1. Messer nach den Urlaub

Egbert

Mitglied
Jetzt muß ich auch mal wieder was Zeigen.
http://www.messer.monsto.de/index.php?kat=damast-6
Die Klinge lag schon eine Weile auf dem Schreibtisch herum. Das Holz ist Kokospalmenholz welches ich aus dem Urlaub ( Bali ) mitgebracht habe. Es hat sich erstaunlich gut bearbeitet, ist sehr hart und lässt sich ohne zu ölen oder wachsen an der Polierscheibe hochpolieren. Ich habe auch noch ein Stück Lontarpalme mitbringen können. Es hat die gleichen Eigenschaften nur noch etwas härter und etwas dunkler. In Bali werden daraus Küchengeräte wie Schüsseln, Sushibrettchen oder auch Salatbestecke hergestellt.

Dieses Messer ist noch kurz vor dem Urlaub fertig geworden:http://www.messer.monsto.de/index.php?kat=damast-7
Ich hoffe sie gefallen Euch.
Gruß Egbert

moin egbert,

beide messer gefallen mir ausgesprochen gut - will sagen: große klasse :super: :super: :super:

design, verarbeitung, holz, .... :irre:

was mir bei deinen messern besonders gefällt: du machst dir die mühe mit den aufgenieteten backen, usw.

nicht einfach "nur" ein stückchen holz draufleimen, pins rein - und gut!

sieht (IMHO) einfach besser aus!

wie gesagt: tolle arbeiten

viele grüße

thjorve

Hallo thjove,
es freut mich daß Dir die Messer gefallen. Mit den Griffen hast Du schon Recht, sie sind ziemlich arbeitsinensiv. Aber ich baue Messer ja nur aus Spaß an der Sache und nicht kommerziell. Da spielt ja Zeit nicht unbedingt die größte Rolle. Ich finde nur daß diese Grifform nicht nur gut aussieht sondern auch perfekt in der Hand liegt, auch wenn jetzt die Jäger unter uns sofort sagen würden daß, Fingerrillen und Parierelemt bei der Arbeit nur stören würden.Man muß sie eben einfach mal in die Hand nehmen, dann legt man sie nur ungern wieder weg.
Gruß Egbert

Hallo,
das Palmenholz sieht klasse aus!
Bei der Gelegenheit habe ich mir auch deine anderen Messer angesehen.
Tolle Sachen, besonders dein "Damast 4" mit Grenadill gefällt mir!

Gruß Th.

Zurück