10 Freunde sollt ihr sein!

siebenstern

Mitglied
Hallo Forum,

ich hoffe Ihr hattet alle einen schönen Sommer soweit.
Meine sommerliche Postfäule nähert sich dem Ende.

Ich zeige Euch heute die farblich etwas misratenen Bilder der endlich fertiggestellten und ausgelieferten Serie.

Wer weitere Bilder, Berichte oder sonstwas beisteuern möchte, sei dazu ausdrücklich ermutigt!

Erstmal Bilder aus der Anfertigungsphase:

SerialIsmall.jpg

SerialIIsmall.jpg

SerialIIIsmall.jpg

SerialIVsmall.jpg

SerialVsmall.jpg

SerialVIsmall.jpg

Und Bilder der fertigen Stücke, und ein paar Details:

S1.jpg

S2.jpg

S3.jpg

S4.jpg

S5.jpg

S6.jpg

S7.jpg

S8.jpg

S9.jpg

Wie gesagt - Berichte, Bilder, Meinungen... alles willkommen!

hallo mathias,
jetzt bin ich doch mal positiv überrascht ob deiner "taktischen" ausrichtung. gratuliere, die gefallen mir alle gut. :super:

wie wärs denn noch mit ein paar specs. und den preis vielleicht per mail?

gruß
Arne

Hi Mathias,

die 10 Freunde sehen nicht nur gebrauchstüchtig - sondern auch sehr schneifreudig aus :teuflisch-

In jedem Fall sind es optisch für mich schon mal tolle Messer :hehe:

Verrätst Du uns etwas über den Stahl , die Maße und evtl.den Preis für den man einen solchen Freund erwerben kann ( ich weiss - echte Freunde sind unbezahlbar - aber vielleicht gibt es hier eine Ausnahme ? :lechz:)

Danke und viele Grüße

Jack13

Mathias ,
alles gut anzuschauende Teile ,sogar die taktische Ausführung (und das heißt schon was bei mir). Ich schätze allerdings ,ohne die Maße zu kennen , daß die feinen Messerchen für eine große oder größere Hand nicht unbedingt geeignet zu sein scheinen. Es sei denn, man(n) möchte ein Dreifingermesser haben.Kleine Messer sind ja angeblich"In". Kann natürlich auch alles ganz anders sein und ich täusche mich von den Photos her.
Jedenfalls gilt: Das sind Messer wie sie unter dem Begriff nicht besser aussehen können. Gratulation zu allen Arbeiten.

Dizzy

jfk - Du vermutest ganz richtig. Von daher ist die Serie auch schon verkauft. Ähnliche Dinge fertige ich selbstredend auch im Auftrag.

Fünf der Klingen - die brünierten - sind aus 1.2519, die Anderen aus SB1.
Die Kydexscheiden hat David Hölter gefertigt.
Die Lederscheiden sind von mir.

Als stolzer Besitzer der Nummer 8 (im Gruppenbild links oben, SB1, G10 und Kydex mit IWB loop) kann ich neben den Abmessungen auch erste Eindrücke beisteuern:

Gesamtlänge: knappe 17 cm
Grifflänge: G10: 7,5 cm, die "Innenkurve" :glgl: , also der Platz für die 4 Finger, ist knappe 8 cm lang. Also mit meinen Bürohänden :rolleyes: geht sich ein Hammergriff knapp aus. Die Gesamtlänge des Griffs messe ich mit 8,5 cm.
Länge der Schneide: 83 mm

Als "kleines" Messer würde ich es nicht bezeichnen, da es für mich bislang vollen Nutzwert bewiesen hat. Da kenn ich kleine Messer, die unpraktischer sind. Die Ausführung ist über jeden Zweifel erhaben, sowohl dem Messer als auch der Scheide sieht man die Herkunft an. :)

Ich habe mir fest vorgenommen, am Wochenende noch ein paar gewohnt schaurige Bilder zu machen, dann kann ich auch sicher schon mehr Erfahrungen schildern.

Grüße

Clemens

also, ich habs gestern mal zum stammtisch beim fuchs mitgehabt, die anzahl begeisterter kommentare war doch gross. ich wuerde mir ueberlegen, dass teilchen indas fixe prgramm aufzunehmen

Das mit dem Erfahrungen Schildern mach ich kurz und schmerzlos:

GEIL!!! :glgl:

Dafür gibts ein paar Bilder. Ach ja, ein Detail an der Scheide gefällt mir ganz besonders gut: Die aufgebogene Kante am Griffrücken als Widerlager für den Daumen beim Ziehen. Einfach genial, genial einfach! :super:

Ich wünsch den anderen 9 Besitzern ebensoviel Freude. Danke an Mathias für so ein schönes Messer! :)

Grüße

Clemens

Anhänge

• IMG_0650.JPG
    IMG_0650.JPG
    185,4 KB · Aufrufe: 380
  • IMG_0652.JPG
    IMG_0652.JPG
    113,1 KB · Aufrufe: 235
  • IMG_0655.JPG
    IMG_0655.JPG
    66,1 KB · Aufrufe: 331
  • IMG_0668.JPG
    IMG_0668.JPG
    116,1 KB · Aufrufe: 317
  • IMG_0669.JPG
    IMG_0669.JPG
    122 KB · Aufrufe: 394
  • IMG_0670.JPG
    IMG_0670.JPG
    118,6 KB · Aufrufe: 275
Klasse. Ich habe das Teil von Teach beim Treffen bewundern können.
Eines der wenigen nicht nackten kleinen Messer, die mir gefallen.
Und zwar richtig gut.

... der Thread entwickelt sich in eine nicht jugendfreie Richtung ... :haemisch:

... trotzdem sind es sehr hübsche Messer ... echte EDC`s halt ... :super:

Welche Überlegungen haben denn im einzelnen zu der Klingenform geführt?

Neben der gelungenen Ästhetik, meine ich?

Wie sind die praktischen Erfahrungen der stolzen Besitzer im Alltag, wofür werden die Messer den hauptsächlich genutzt?
Hat dort jemand schon Rückmeldungen?

Mit der Klingenform ist ja auch ein erschwertes Schleifen verbunden.

Keine Erfahrungen der stolzen Besitzer, kümmern die Messer etwa in Vitrinen dahin...? ;)

Mmmhm, ...oder funktionieren sie so wenig auffällig, dass man nicht mehr an sie denkt?

Kein Feedback?

Zurück