100Cr6 und WEH in handlicher Größe

markelke

Mitglied
Hallo,

nachdem mir mein Bark River PSK doch ein bisschen zu klein ist, habe ich es etwas aufgeblasen.:steirer:
Hier also mein 2. Messer:

Nr.2d von macke77 auf Flickr

Nr.2b von macke77 auf Flickr

Nr.2aa von macke77 auf Flickr

Nr.2c von macke77 auf Flickr

4mm 100Cr6 Flachschliff bis zum Rücken von Kilian Kreutz auf ca. 60 HRC gehärtet
Gesamtlänge 152 mm
Höhe am Ricasso 24mm
scharf ca. 60 mm
Griff Wüsteneisenholz mit 6mm Mosaikpins

Leider habe ich erst nach dem Aushärten des Klebers festgestellt, dass ich vergessen habe die Mosaikpins auszurichten:confused:

Ich hoffe es gefällt euch trotzdem.

Viele Grüße aus dem Sauerland

Markelke

Sieht echt gut aus, und das mit den Pins macht überhaupt nichts:hmpf:
Mach weiter so:super:

Lg
heroofwar27

Eine ordentliche und solide Arbeit die mit zweckmäßiger Form und guter Materialwahl
besticht!
Das mit den Pins wenn du nicht erwähnt hättest ,mir wärs nicht aufgefallen:p
MfG
Stefan

Ist ein wirklich schönes Messer geworden. Tolle Materialwahl und der Richteige Mann zum Härten war auch dran, was willst du mehr. Wiso die Pins ausrichten, das wäre mir dann zu "Streng Symetrisch". So wie sie sitzen sitzen sie gut!
Ist jetzt das ganze Messer 15,2 cm lang(also eher klein) oder nur die Klinge (dann doch eher was größreres)? Ein Bild in Hand wäre aufschlußreich, was die Proportion angeht. Anhand des Verhältnisses Grifflänge zu Klingenlänge wird es wohl tatsächlich ein kleines handliches für alle Tage sein... gefällt mir wirklich gut!!!

Gruß Ulli

Hallo,
ich danke euch.
@ Uli: Gesamtlänge 15,2 cm also ein Fixed für die Hosentasche
WEH macht beim bearbeiten echt Spaß, mit jeder feineren Körnung bekommt es mehr Tiefe. Vielleicht gelingt es mir beim Nächsten diese Tiefe auch im Bild festzuhalten.

Viele Grüße aus dem Sauerland

Markelke

Zurück