110 Stunden Nervenarbeit...

Michael Eifler

Mitglied
Hallo Messerfreunde,

es ist ja nun schon eine Weile her das ich hier was gezeigt habe.
Mein neuestes Werk hat aber auch eine ganze Weile in Anspruch genommen.
In diesem Messer stecken um die 110 Std. Fummelarbeit.
Ich nenne es erst mal "Molecular structure", angelehnt an eine molekulare Kette.

Das Messer ist aus einem Stück D2 gearbeitet (300x60x20).
Ich habe "Stabilisiertes Holz - Box Elder Burl" in die einzelnen Griffelemente eingearbeitet.
Die Fertigmaße und Gewicht sind:

Länge gesamt: 300
Klinge: 155
Griff: 145
Stärke Griff: 17mm a.d. dicksten Stelle
Gewicht: 220 Gramm (von ehemals 2500 Gramm!!)

Letztlich bin ich froh das dieses Messer endlich fertig ist und vieleicht gefällt es euch ja auch.
Viel Spaß beim anschauen!

Gruß Michael

img9803fg.jpg

img9811v.jpg

img9810h.jpg

img9809q.jpg

img9808k.jpg

img9806o.jpg

img9805o.jpg

img9804a.jpg

img9814b.jpg

au man, ich möchte nicht an die Arbeit denken die das Messer gemacht hat - auf jeden Fall ein aussergewöhnliches Vitrinenstück und mal was anderes. Deshalb gefällt es mir.

Gruß knifefaan

Das ist schon ein Wahnsinnsteil.......

mann, wie kommt man auf so eine Idee.
Diese Heidenarbeit bis in das kleinste Detail ist im Vorfeld gar nicht absehbar.
Meinen Respekt, tolle Idee, schönes Design und handwerkliche saubere Ausführung.
Ein klasse Stück das ich, wenn ich es zu
Stande gebracht hätte, sicher nicht mehr hergeben würde.
Wie bist Du auf so ein ausgefallenes Design gekommen.
Das würde sicher ein paar Hobbykollegen interessieren.

Herzlichen Glückwunsch.
Peter

Hallo Michael!
Das ist sicher kein normales Gebrauchsmesser,ich würde es als innovatives Schmuckstück bezeichnen.
Respekt vor deiner Arbeit!
Gruß aus Niederbayern!
Ewald.

Hallo, es ist doch sehr interessant wie Du die Grenzen des machbaren jedes mal aufs neue auslotest. Ich kenne ja D2 nicht, feilt sich das eigentlich sehr leicht, kann man das eventuell mit gefrorener Butter vergleichen?, denn anders kann ich mir die Arbeit beim besten Willen nicht vorstellen.

Hi,

Meinen absoluten respekt für dieses stück.das design ist nicht unbedingt meins aber was da für geduld,arbeit und detailverliebtheit drin stecken muss,lässt sich nur ansatzweise erahnen.
Hut ab!:super:
Und weiter so,es macht riesen spass solche stücke zu sehen..

Wahnsinns Arbeit meinen allergrössten Respekt, aaaber meins ist es nicht. Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden.

Allergrößten Respekt!

Wie masochistisch muss man sein, um freiwillig 2280 Gramm weg zu feilen? :steirer:

Aber das Ergebnis überzeugt absolut!

-Walter

Sag mal Michael, redest Du darüber mit Deinem Therapeuten:irre::irre::irre:

Das ist ja ein Wahnsinnsteil, welcher Irrsinn muss einen reiten, sich sowas anzutun?

Mein allerhöchster Resperkt vor Deiner Arbeit, ein absolutes Meisterwerk handwerklicher Arbeit.:super:

Viele Grüße

Erich

Ach du armer Kerl,was hast du denn angestellt damit du dir eine solche Buße auferlegst.
Das grenzt ja bald an Selbstmord.
Ich hoffe es geht dir bald wieder besser.
Ganz abgesehen davon, eine Wahnsinnsarbeit, muß man auch erst mal können.
Gruß aus Olching von Erwin

AWESOME

Sehr coole arbeit, welche Schlüsselweite hast Du denn genommen.
Mir steht noch immer der Mund offen vor der Handwerklichen Leistung.:encouragement:
Und dann erst das Polieren:eek:

Hallo zusammen.

Vielen dank für das Intresse. Es freut mich sehr das mein werk nicht nur mir gefällt.
Zunächst mal-ja,klar geht das Messer mit nach Berlin.
Wie ich auf solche ideen komme weiß ich auch nicht. Ich werd eines morgens wach und hab das im kopf. Dann geh ich damit wochen und monate schwanger bis ich genau weiß wie und ob ichs machen kann und dann gehts gnadenlos an die arbeit:lechz:
D2 polliere ich bis 800er leine und dann mit filz und paste und schon glänzt es:lechz:

gruß mike E

Was ich daran in erster Linie bewundere, ist dass es dir von Anfang an klar gewesen sein musste, was das für eine Arbeit ist!

Sowas macht nur entweder jemand, der total bekloppt ist oder jemand wie du, der so wie es scheint derart mit sich und der Welt im Reinen ist, dass er sich durch Nichts und Niemanden aus der Ruhe bringen läßt!

Und das imponiert mit wirklich ungemein!!!

lg

Nils

:staun: :glgl:

meine Vorredner haben eigentlich schon alles gesagt, aber jetzt wirklich warum tut man sich sowas an??

Das Design mag polarisieren aber Wertschätzung gibt es allerseits, auch meine!

Allein die Idee ist als IRRE zu bezeichnen, aber sie dann auch noch in die Tat umzusetzen.

HUT AB

Zurück