15ter Dez. 2007: das 27ste @ Mottenburg

Also Leute,
davor noch einen schnellen ABSTECHER AUF DEN FINNISCHEN WEIHNACHTSMARKT IM BALLHOF!!!
Der Finne dort ist der Mann aus Wästilä, heisst Ilkka, spricht besser Schwedisch als Deutsch :steirer:, abends gibt es eine Dolmetcherin - falls ich nicht grad dort bin :hehe:
aber hat gute Schleifsteine (Phyllit!:haemisch:) dabei und nimmt sicherlich auch Bestellungen für Banksteine mit nach Hause!!!
Außerdem liegen da noch ein paar nette Messer mit Lauri-Klingen,
die mit dem Griff aus Birkenrinde für schlappe 70€ sind prima,
bei den anderen kann man ja den Griff noch etwas "pimpen"
>>pimp my handle<< :hehe:

Grüße,
bis Samstag!!!

Jokke

komme aus stadthagen, hannover ist wildnis für mich

hannover hauptbahnhof -> mottenburg

wie komme ich da hin ubahn sbahn haltestelle wer kennt sich aus ?

moose

Ich schaffe es leider morgen nicht
Schade, Willi. Dann bis zum 28sten in HH.
und wünsche Euch viel Spaß
Thanks a lot!

wie komme ich da hin ubahn sbahn haltestelle wer kennt sich aus ?
moose,
sei doch aan bißchen selbstständig! ;)
Kartenmaterial & Stadtplandienste gibts genug im Inet. Jörn hat Dir schon einen Ling äääh Link vorgesetzt.

Du hast vom Hbf aus 3 halbwegs sinnvolle Möglichkeiten:
1. per pedes (max. 15 Min.)
2. mitm Nuttenkutscher (5 Min.). Das gilt natürlich nur für den Fall, daß Du einen Droschkenbändiger erwischt, der sich in H auskennt.
3. mitta Streßbahn (dauert ewig). Eine Station vom Hbf zum Kröpcke, dort tagelang den richtigen Bahnsteig suchen und dann mit der 6 2 Stationen bis Christuskirche.
Ich rate dringendst zur 1. :hehe:

Bis morgen!
Frank

Ich war immer faul und habe den Bus vom Hauptbahnhof aus genommen. Mit dem Bus waren es dann jeweils noch um 10 Minuten zu Fuss, gemütliche Gangart. Wo genau der anhielt, weiss ich nicht mehr; aber ein Busfahrer wird dir da schon helfen können. Stichwort "Christuskirche".

Um Frank's 15 min per pedes zu schaffen, muss man schon ganz schön fix laufen; wenn nicht eher joggen. Frank, Respekt! Vielleicht können wir in HH ja doch noch eine Runde "laufen" gehen ;)

Willi schafft es übrigens wohl leider auch nicht nach HH; wenn ich ihn richtig verstanden habe.

Gruss, Keno

Um Frank's 15 min per pedes zu schaffen, muss man schon ganz schön fix laufen; wenn nicht eher joggen. Frank, Respekt! Vielleicht können wir in HH ja doch noch eine Runde "laufen" gehen ;)

Gruss, Keno

na wenn es einer in der zeit schafft, dann doch du , keno.
du kannst ja luftlinie nehmen :p

Um Frank's 15 min per pedes zu schaffen, muss man schon ganz schön fix laufen; wenn nicht eher joggen.
Nur, wenn Du mal kurz zum Eisbeinessen bei Max Walloschke einkehrst oder am Steintor ein Auge in 'ner Peepshow riskierst.

Vielleicht können wir in HH ja doch noch eine Runde "laufen" gehen
Ich weiß, was Du darunter verstehst. :hehe: Und mich muß hinterher der Rüstzug der Feuerwehr retten. Natürlich kostenpflichtig. Und danach: Pranger!

du kannst ja luftlinie nehmen
Ist es ein Vogel?
Ist es ein Flugzeug?
Ist es Spiderman?
ES IST KENO! :super:

Bis denne!
Frank

War toll mit euch. Ein wirklich netter Abend mit vielen guten Gesprächen.
Bis zum nächsten Mal,

wolf04

Die Bilder liegen jetzt als Archiv auf dem FTP-Server.

Pitter oder einer der Mods: Bitte in die Galerie stellen. Danke.

Bis denne!
Frank

War wiedereinmal ein interessantes Treffen, mit alten
und neuen Forumieten.
Wie man auf dem Bild sieht, wurden auch die neusten Lichtschwerter
vorgeführt:irre:

Jens

Anhänge

• fotolicht4.jpg
    fotolicht4.jpg
    23,2 KB · Aufrufe: 66
Hallo zusammmen,
Das erste Forumstreffen für mich war sehr interessant und es hat großen Spass gemacht auch die Menschen hinter den Forumsnamen kennen zu lernen. Sehr informativ waren die Gespräche mit Messermachern, da ich selber Messer schmiede...man lernt ja niemals aus.
Ich freue mich schon auf das nächste mal! Bis denne.
Maik

Zurück