18. April 2010 7. Messerbörse Schaafheim >>> ORTSTEIL Mosbach

Wolfster

Premium Mitglied gewerblich
Sonntag 18. April 2010 Messerbörse Schaafheim

www.messerboerse-schaafheim.de

Ein langer Winter wird bis dahin sicher endlich zu Ende gegangen sein !

Am Sonntag, den 18. April 2010 von 10:00 - 17:00 Uhr findet die 7. Grosse Messer- und Zubehörbörse in der Mehrzweckhalle in 64850 Schaafheim, Ortsteil Mosbach statt.

Es werden ca. 50 - 60 Aussteller erwartet .

Im hinteren Teil der Halle (= grosser Nebenraum links neben der Bühne ) wollen wir eine "MF Lounge" bereitstellen. Dort wird auch Pitter mit seinem Kamera-Equipment sein.

Wir werden, wie immer mit einem grossen Stand auf der Bühne sein. Dort bieten in diesem Jahr das
komplette Sortiment von POHLFORCE an.
Weiterhin bieten wir zahlreiche Artikel zu sehr günstigen (Messe-) Preisen an.

Auch für das leibliche Wohl wird, wie immer, bestens gesorgt sein.

Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher

viele Grüße
Wolfgang Schlögel

Impressum

Wolfster's Knife Shop
www.wolfster.de
Wolfgang Schlögel
Conrad-Rechrich-Str. 13
64850 Schaafheim
Telefon: +49 (0)6073-742379
Fax: +49 (0)6073-742384
E-Mail: wolfster@wolfster.de
Umsatzsteuer-Ident.- Nr.: DE204667770

Zuletzt bearbeitet:
Wir stellen nur die "Lounge" bzw. den Raum, mit Leben erfüllen
müsst Ihr, bzw. wir alle ihn.
Aber da Pitter auch da drinnen sein wird, sollte das klappen.
Wir hatten vor 2 - 3 Jahren schon einmal diese Idee eines
zentrales Anlaufpunktes für das MF, es hatte sich aber seinerzeit irgendwie "verlaufen" .

viele Grüße

Wolfgang

Hallo Wolfgang,

Flug und Quartier sind gebucht und wir freuen uns schon.

Die MF-Lounge ist eine super Idee :super:

Bis recht bald und viele Grüße
amethyst & dixie-lady

Also ich bin auch da :steirer:

ich hab zwei Sachen dabei - einen Wicked Edge zum Zeigen, Probieren (und kaufen, falls ich bis dahin Nachschub habe).

Und nen Fotokoffer :) Ich werd natürlich wieder Fotos machen. Um einzelne Messer zu fotografieren, werde ich es aber diesmal anders machen : Wer ein schönes Bilderl von seinem aktuellen Sahneteil :D haben will, bringts bitte kurz zur MF Lounge. Ich bau dort war zum Fotografieren auf - dann gibt das kein Gewurschtel am Stand und ich bekomme bessere Bilder hin. Also schnell vorbeibringen, Blitzblitz und fertig ist die OP :)

Pitter

Moin

Ich komme natürlich auch, ist ja mittlerweile schon zur Tradition geworden....:D

Grüße
pevau57

Werde auch da sein, zwar nur als Gast, aber wenn jemand noch was braucht kann ich die Bestellung gern mitbringen. Nur rechtzeitig bescheid geben.

Gruß Thomas

Ich werde auch da sein.

Ohne Stand, aber ich schau mal, daß ich ein bißchen was zum Begrabbeln mitbringe. :hehe:

Ähm - mal was zum Nachdenken. Und nein, Wolfgang hat mich nicht deswegen angerufen ;)

Ich halte es für äußerst unfair, wenn Ausstellungen/Messen dazu verwendet werden, mit dem Musterköfferle auf Tour zu gehen, ohne dass man für einen Tisch bezahlt. Gilt auch für die diversen Kofferraumhändler, "ich komm da mal eben in der Kneipe vorbei" usw. Das fällt mir in letzter Zeit auf immer mehr Veranstaltungen auf.

Entweder man nutzt eine Ausstellung, um Geld zu verdienen, dann sollte man den Aussteller auch bezahlen. Oder man lässt das Köfferle zuhause. Was ich da in der letzten Zeit gesehen habe geht mir persönlich gegen den Strich, ist aber grundsätzlich nicht meine Sache - bin ja nicht der Veranstalter.

Wenn das Messeforum aber genutzt wird, um explizit darauf hinzuweisen - dann wirds meine Sache. Wir hocken hier alle in einem Boot, und ich will Veranstalter unterstützen, aber nicht in die Knie treten.

Mein konkreter Vorschlag - den ich aber natürlich mit Wolfgang absprechen muss - wäre, dass Forenmitglieder, die gerne ihr Köfferle zeigen möchten, das an der MF Lounge machen. Und dafür einen bestimmten Obolus an Wolfgang abführen. Unter der Voraussetzung, dass sie hier auch als gewerbliche Mitglieder auftreten.

Denn wer nicht gewerblich handelt, hat ja auch kein Musterköfferle, gell :rolleyes:

Das ist ein Vorschlag für einen fairen Umgang miteinander. Denn ich möchte nicht, dass sich auf Ausstellungen noch ein Messerforum Marktplatz Markt etabliert. Dass das Messerforum sowas auch noch fördert, möchte ich uns nicht vorwerfen lassen.

Pitter

Ich hatte nicht vor, einen Bauchladen aufzumachen.

Ein paar neue Protos wären es gewesen, die ich dabeihätte, weil es immer igendjemanden gibt, der mich fragt, ob ich das neue XY dabeihabe.

Aber ich verstehe den Standpunkt vollkommen und lasse die Sachen gerne zuhause, kein Problem.

@marc,
ich denke du bist ja nicht auf den kopf gefallen und hast das auch richtig verstanden ;-)

es hat keiner ein problem wenn was gezeigt wird - aber dein erwähnter bauchladen ist eben das "problem" und das ist auf jeder ausstellung zu hauf zu sehen. ob draussen auf dem parkplatz im kofferraum oder per umhängtäschchen so nach dem motto "guck mal was ich da habe"...
es spricht hier auch sicher keiner von nem privatmann der gerne ein messer tauschen oder ein gebrauchtes an den mann bringen möchte. man sollte sowas wirklich objektiv betrachten. es gibt aber genügend gewerbliche welche auf die tour reiten und sich dadurch die standgebühren sparen und das ist einfach frech..

p.s. vielleicht sollte man das hier mal abtrennen und einen eigenen kochtopf dafür aufmachen....

Danke pitter und Danke an Jürgen.

Wir sehen das genau so und finden es auch ein Unding. Ob es nun neue Prototypen sind oder etwas anderes. Es ist unfair und letztlich finanzieren wir die Messen ja auch mit.

Wir habe kein Problem damit wenn ein Kunde zu uns kommt und fragt kann ich mal das Messer bei euch auf den Tisch legen. Das machen wir gerne.

Aber so mal aus der Tasche herraus verkaufen , was leider immer mehr zu sehen ist, finden wir unfair und frech den anderen gegenüber, die eine Standmiete bezahlen und sich frühzeitig um einen Platz bemühen.

Ich hatte nicht vor, einen Bauchladen aufzumachen.
Ein paar neue Protos wären es gewesen, die ich dabeihätte, weil es immer igendjemanden gibt, der mich fragt, ob ich das neue XY dabeihabe.

Du bist ja nicht nur Böker, sondern auch Marc ;), ist mir schon klar, dass Du auch gerne einfach über neue Messer quatschst. Aber auch das kann man zB "sauber" regeln, wenn man zB die Protos auf dem Stand eines ausstellenden Händlers zeigt, oder in der MF Lounge... muss man halt vorher absprechen. Und dafür bekommt der Veranstalter halt was ab. Da gehts weniger um ein paar EUR rauf oder runter, das ist ne Stilfrage.

Ich hab auch nicht ein paar Protos im Blick, sondern genau diejenigen, die Jürgen angesprochen hat. Teilweise hier noch im Forum "privat" unterwegs, aber dann mit dem Köfferle auf allen Ausstellungen unterwegs, die in Reichweite sind. Und der Tisch in der Kneipe nebenan wird als Auslage umfunktioniert. Ich hab aber auch schon ganz hartgesottene erlebt, die packen mitten unter den Ausstellern aus.

Der Punkt ist - so ein Auftreten halte ich für unverschämt. Aber ich bin nicht der Veranstalter - das müssen die wissen, wie sie damit umgehen. Aber wenn das Forum benutzt wird, um das zu organisieren, wirft das ein ganz schlechtes Bild auf dieses Forum. Und dieses Forum hätte ich gerne *mit* der Messerbranche betrieben, und nicht dagegen.

Dass ich das hier anspreche, hat nicht direkt was mit Schaafheim zu tun - war halt eine Vorlage, und das Thema nervt....beschäftigt mich schon länger. Klar, manche würde gerne was zeigen, ein Tisch rentiert sich aber noch nicht. Oder es ist nichts mehr frei.

Dann müssen wir, als Messerforum, halt mal überlegen, wie man das mit den Veranstaltern organisieren kann. Da gibts sicher Möglichkeiten. Nur muss man offen miteinander umgehen.

Pitter

So, um mit was Konstruktiven abzuschließen:

Ich habe gerade mit Wolfgang telefoniert. Für dieses Jahr ist die Vorbereitungsphase zu kurz. Fürs nächste Jahr werden wir uns was überlegen, damit die MF Mitgliedern, die halt mal was zeigen wollen ;), auch was zeigen können, ohne dass es ein Gschmäckle gibt. Gerade diejenigen, die ihre ersten zwei Messer zeigen wollen, und für die ein ganzer Tisch zu groß ist, könnten das nutzen.

Wie wir das genau machen, weiss ich noch nicht. Ich hab ne grobe Idee, aber das müssen wir noch besprechen.

Eventuell kann man das dann so auch auf anderen Veranstaltungen durchziehen.

Pitter

Wir werden in diesem Jahr einen sehr umfangreichen Lagerabverkauf mit extrem günstigen Messe-Preisen machen.

Es werden diesmal auch sehr viele Artikel dabei sein, die wir nicht mehr, oder noch nicht im Online Angebot haben.
( Eine Liste gibt es nicht, da sich der Lagerbestand permanent ändert und auch längst noch nicht alle Artikel "messebereit" verpackt sind.)

beste Grüße

Wolfgang Schlögel

Impressum

Wolfster's Knife Shop
www.wolfster.de
Wolfgang Schlögel
Conrad-Rechrich-Str. 13
64850 Schaafheim
Telefon: +49 (0)6073-742379
Fax: +49 (0)6073-742384
E-Mail: wolfster@wolfster.de
Umsatzsteuer-Ident.- Nr.: DE204667770

Hallo,

hat jemand aus dem Süden Interesse an einer Fahrgemeinschaft?
Ich wohne bei Heidelberg.

Gruß

Mirco

Zurück