19. April 2009 Messerbörse Schaafheim

Hallo Gecko,
besten Dank für die Bilder!!!

Wir sitzen hier am südwestlichsten Rand von Europa (westl.Algarveküste) und studieren gerade die Details.Gerne wären wir (die Jungs von www.Algarveknives.com ) auch gekommen,aber da wir ne Einladung von Jürgen haben für das KAMFT nächste Woche,war das leider nicht möglich.

Hat noch jemand Bilder von Schaafheim zum anschauen?
Wäre toll noch mehr zu sehen!

Viele Grüße aus dem wilden Süden,Gerald
 
Hier mein Mitbringsel von Schaafheim.

Ein schönes klassisches Messer von Johann Birchner.
Bis heute war Er mir unbekannt.

Klingenlänge: 11 cm
Gesamtlänge 21,6 cm
Stahl: Feile
Griff: Banksiazapfen
Finish: User - tauglich

Es war eine sehr schöne Ausstellung :super:

Gruß, Ralf
 

Attachments

  • DSC_08160001.jpg
    DSC_08160001.jpg
    22.8 KB · Views: 209
  • DSC_08190001.jpg
    DSC_08190001.jpg
    21.7 KB · Views: 159
  • DSC_08100001.jpg
    DSC_08100001.jpg
    29.1 KB · Views: 168
Hallo Ihr,

war heute ach da und war begeistert. Es war heute meine erstes Börse, werde aber auf jeden fall wieder kommen. Habe einiges eingekauft :hmpf:

Grß
Andreas
 
Hallo,


auch wieder zu Hause. War ein toller Tag in Schaafheim.
Habe viele Forumiten getroffen, leider bin ich kaum dazu gekommen in aller Ruhe rund zu gehn.
Danke Pit für die Fotos - ja ich bin auch drauf ;)
 
Morche :p,

meine Bilder sind nur "Impressionen", Messer fotografier ich nur noch ungern; das wird denen nie gerecht..:rolleyes:

Aber ich hab gesehen das der Chef mit der Profiausrüstung rumgelaufen ist, da sollte was bei rausgekommen sein, oder?:D

Grüße,
Pit
 
War wieder eine sehr schöne Veranstaltung, die Spaß gemacht hat.

Vielen Dank an den Veranstalter Wolfgang Schlögel und "sein Team", die diese sehr angenehme Ausstellung ermöglicht haben! :super:


Vor allem konnte man wieder "die üblichen Verdächtigen" :D begrüßen und nett plauschen.
Beute habe ich auch gemacht, einen tollen friction Folder von Uwe Heieck. :super:

Fotos, die diesem Messer auch gerecht werden, findet Ihr unter Pitters Bildern (Nr. 100 und Nr. 101!!!)
 

Attachments

  • IMG_2031_18_1.JPG
    IMG_2031_18_1.JPG
    144.1 KB · Views: 125
  • IMG_2033_20_1.JPG
    IMG_2033_20_1.JPG
    155.8 KB · Views: 106
Last edited:
Schöne Bilder, danke zusammen.

@ Cheffe : Bild Nr.15, was haste denn da geknipst? Ist das Koralle?

Grüsse ,....
 
Haudegen, ich bin zwar nicht der Cheffe, aber das ist fossile Koralle von Novacula, stabilisiert, genau!

Danke für die Bilder, Pitter. War nett in Schaafheim, aber die Halle finden.... selbst Kollegen mit Navi haben sich verfahren :irre:
Ich ohne Navi, ja, ich war kurz vorm aufgeben. Hat aber dann dennoch geklappt.

Das Wetter ( vor der Halle) war der Hammer. Tut weh, so einen Tag in der Turnhalle zu verbringen.
 
Ich freu mich schon auf nächstes Jahr! Ihr habt echt tolle Stücke dabei gehabt. Schade dass ich nicht nach Solingen komme. Da solls ja dann doch mehr von euch zu sehen geben...!? Was man so aus Gesprächen mitbekommen hat.
 
Hallo,

tolle Veranstaltung ! :super:

In dem Bilder Thread von Pitter sind 2 Messer in Reihe 11 Bild 3 (von Oben-Links gesehen (Bild Nummer 0063)), kann mir jemand sagen wer der Hersteller ist ? ..die sind mir leider zum genauen anschauen entgangen.

Vielen Dank Vorab.

Gruß,

mrag
 
Wie soll ich es mit den paar Zeilen in Worte fassen?

Ich war einfach hin und weg von allem. Viel mehr Aussteller als voriges Jahr, und so viele alte und neue Freunde zu treffen, ist einfach wow.

Meine Ahnung hat sich doch bestätigt - ich war voriges Jahr in 2 Stunden durch, aber diesmal hab ich in dieser Zeit nichtmal die Hälfte aller Stände gesehen, sondern nur mit den Ausstellern und Mitgliedern getratscht.

Meine Sammlung ist wieder um 4 Messer und ein paar Hölzer gewachsen.

War echt schön Euch alle wieder persönlich zu sehen !

Ein dickes Lob an Wolfgang und sein Team !!!

liebe Grüße, dixie-lady
 
Auch wir wollen uns für die schöne Veranstaltung bedanken, war echt toll.
Viele nette Menschen die man wieder gesehen hat.
Freuen uns schon auf das nächste Jahr.

Jörg u. Joe
 
Hallo,

tolle Veranstaltung ! :super:

In dem Bilder Thread von Pitter sind 2 Messer in Reihe 11 Bild 3 (von Oben-Links gesehen (Bild Nummer 0063)), kann mir jemand sagen wer der Hersteller ist ? ..die sind mir leider zum genauen anschauen entgangen.

Vielen Dank Vorab.

Gruß,

mrag

Heiko Dörr
 
Es war wieder richtig toll in Schaafheim.
Die Börse war wie immer toll organisiert und das beste war natürlich, dass ihr alle so zahlreich gekommen seid.
Es hat wirklich Spass gemacht, ich hätte gern nur etwas mehr Zeit gehabt mich etwas genauer umschauen zu können, und etwas mehr Zeit zum quasseln wäre auch nicht schlecht .:D
Wir sollten vielleicht schon Samstagsabends anfangen :p

Grüße Jenni
 
Ich war wie zu Hause. Schön mal wieder da gewesen zu sein. Und ich werd mich auch wieder mal blicken lassen.

Und danke an alle die mich willkommen geheißen haben!
 
Zunächst mal ein großes Lob und herzliches DANKESCHÖN an Wolfgang und sein Team für die tolle Veranstaltung :super: :super:

Tolle Messer in einem gemütlichen Rahmen präsentiert, was will man mehr.

War schön, einige von Euch persönlich kennenzulernen / wieder zu treffen.

Fazit: Same time, same station, next year :D

gruß
amethyst
 
Vielen Dank an alle Verantwortlichen, es war ein schöner Tag mit herrlichen Eindrücken. Danke auch an Pit und Pitter für die schönen Bilder.

Beste Grüße, Rainer
 
Back