19. Hessisches Messersammler Treffen in Alten Buseck

staubach-messer

Mitglied
Es sind zwar noch vier Monate bis dahin, aber hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack auf die bisher angemeldeten Händler:
Folgende Händler sind dabei:

1. Ballweg, Bruno

2. Bär, Manfred

3. Bender, Steffen

4. Birchner, Hans

5. Black Forest Knives, T. Braunagel

6. Blades and More, D.A. Olbricht

7. Borger, Wolf

8. Bremond, Markus

9. Clausen, Ulrik

10. Dostert, Uwe

11. Eichler, Jens

12. Eifler, Michael

13. Falkenburger, Peter

14. Flachsel, Rainer

15. Friedrichbogen, C.Friedrich

16. Fonteddu, Peter

17. Funk, René

18. Grösche, Reiner

19. Henke, Ulf

20. Henninger, Michael

21. Hofmann, Peter

22. Huber, Thomas

23. Jung, Ernst

24. Kaljumae Eberhard

25. Klein, Rudolf

26. Klein, Murat

27. Klein, Helmut

28. Klemm, Johann

29. Krauter, Jan

30. Lindner Steffen

31. Mau, Kati

32. Nandger, Frank

33. Niemeier, Erich

34. NOVACULA

35. Poschen, Josef

36. Raddaz, Manuela

37. Reape, Michael

38. Rheinleder S.Amrhein

39. Rinkes, Siggi

40. Sattlerei Braemer, B. Braemer

41. Schanz, Jürgen

42. Schmitt, Hermann

43. Schmoll, Eckhard

44. Schrage, Horst

45. Scorpio Design, G. Löbach

46. Sollorz, Wolfhard

47. Stehli, Ulrich

48. Steigerwald, Stefan

49. Strande, Poul

50. Thiele, Horst

51. Thorburn, André

52. Tougaard Lars

53. Wächter, Ralf

54. Weinberger, Franz

55. Wollenweber Stephan

56. Zirbes, Richard

57. Zwicker, Bernhard

Liebe Grüße Micha

Hallo, habe die Ausstellerliste aktualisiert, angemeldet sind bis dato 87 Aussteller, die im Einzelnen auf meiner Seite www. staubach-messer.de nachzulesen sind.

Es sind nur noch ein paar Tische frei, wer also ausstellen möchte, sollte sich langsam anmelden.

Bis denne

Micha

Hallo ,

Freunde des Hessischen Messersammlertreffens, die Ausstellerliste wurde aktualisiert (www. staubach-messer.de).

Es sind noch 8 Tische frei, wer also Interesse hat, schnellstens melden!!!

Wegen der vielen Anfragen , es ist eine Messe für handgearbeitete Messer mit hohem Qualitätsstandart, die Aussteller

geben sich alle Mühe dies zu präsentieren, dem möchte ich auch Rechnung tragen, daher Bitte keine Anfragen mehr im Bereich "Fabrik Messer" und "Nahost Schrott",

dies gehört allenfalls auf den Flohmarkt

Der Bereich Zubehörhändler ist abgedeckt, besonders interessant wäre noch der Bereich Angeln und Outdoor und da Michael Reape diesmal ausfällt, native Bögen und Zubehör.

Bis denne

Micha

Sodele

nach 3 Monatiger ,harter Arbeit hat es Doris geschafft (VIELEN HERZLICHEN DANK!!!) meine neue homepage zu erstellen,

es sind noch ein paar kleine Baustellen darauf, aber Ihr könnt jetzt immer die aktuelle Ausstellerliste darauf ersehen und den Hallenbelegungsplan herunterladen.

Viel Spaß dabei.

Sodele,

endlich habe ich es geschafft einen Kanu Bauer "mit ins Boot " zu nehmen.

Thomas Braun, er baut "wood canvas " Kanus d.h.traditionell handgefertigte Kanus aus Holz mit Canvas bespannt, im Stil der amerikanischen Trapper.

Er wird uns 2 oder mehrere davon davon direkt an den 2 Zugängen der Ausstellungshalle im Foyer präsentieren.

Auch kann man am Stand unter anderem "dutch oven" und feinste handgearbeitete traditionelle Ausrüstungsgegenstände der Trapper , Naturliebhaber sowie Kanufahrer erwerben .

Mit im Boot hat er Jörg Wagner "ACA Instructor" auf deutsch Ausbilder für Ausbilder zum Erlernen des Kanufahrens.

Ein leidenschaftlicher Kanu Fahrer, mit viel Erfahrung der auch mir hoffentlich das "Echte fliessende Kanu Fahren" in einem Kurs beibringen wird.

Ich durfte mir seine Kanu Sammlung ansehen, er bietet auch seltene Kanus zum Verkauf an, (braucht ein bißchen mehr Platz wie eine Messer Sammlung") wirklich faszinierend.

Nun wie es denn ist, ich werde (muß) mir trotz eigenem Linder Alu Kanu das steckt was weg, bei Thomas in einem Workshop mein eigenes Holz und Canvas Kanu bauen ist , das ist nun mal die logische Konsequenz

in einer Linie vom selbstgebauten Chopper, zum Hot Rod , zum Messer, zum Bogen und letzt endlich auch zum Kanu.

Traditionell zurück zu den Wurzeln, den Rauch des Lagerfeuers, der verbrannten Wurst, des steifen Rückens des warem Bieres, egal es muss sein.

Wer die Teile von Thomas mal gesehen hat wird es verstehen, es das Gefühl wie vor 45 Jahren die erste Flußfahrt im sebstgebauten Floß einschließlich des Kenterns.

Freut euch drauf die Jungs können euch echt was erzählen!!!

bis denne

Micha

Zuletzt bearbeitet:
Nach der Messe ist vor der Messe :).

Das hessische Messersammler Treffen in Alten Buseck ist für uns immer so etwas, wie der perfekte Abschluss des Messer Jahres.

Es ist immer eine tolle Ausstellung, auf der man nicht nur Klasse Messer sehen und kaufen kann, sondern ein toller Anlaß, sich noch einmal mit vielen, vielen Forumiten zu treffen.

Wer kommt denn alles ? :)

Wir freuen uns schon drauf :D.

grüße Jenni

Hi Jenni,

wenn's so läuft wie ich möchte, komm ich.
Mal sehen ob ich noch "Du weißt schon wen" mitbringe, bei der rotieren grad die Hormone..:rolleyes::D

Bis dann,
Pit

Wenn der Arbeitgeber keinen Strich durch die Rechnung macht, bin ich selbstverständlich mit besserer Hälfte dort, ist ja quasie das Heimspiel des Jahres.

Pit, machen wir eine Lagerfeuer vor der Halle? :steirer:.

Bis dann
Jens

Oh, cool ich bring meine Nervensägen mit, Jenni macht eine Kita auf.:super:
Und die Papas machen einen entspannten Messerundgang.

Gruß
Iron0808

Sodele , "Ausverkauft" der letze Tisch ist auch weg.

110 Aussteller, 140Tische," Action" wie Gravieren, Scrimshaw, Lederpunzieren, Flintknapping, Bogenschiessen, Messer & Axtwerfen etc.,

sowie ein " Trapper Lager " hier gibts "dutch oven" sowie orig .traditionelles Kanu Zubehör, mit von Hand gefertigten Canvas Kanus und dem

einzigen fahrbaren original amerikanischen Birkenrinden Kanu in Europa,

was wills mehr!!!

Wer sich das entgehen lässt ,dem ist nicht zu helfen.

Ich freu mich auf Euch,

bis denne

Micha

Sodele, langsam geht es ans Packen.
Ich habe 2 Tische und so viele verschiedene einzelne Modelle für mindestens 4 Tische.
Also wer ganz sicher gehen will, dass ich auch das mitbringe was er sich ansehen möchte, einfach bei uns melden.

Grüße Jenni

Zuletzt bearbeitet:
wenn's so läuft wie ich möchte, komm ich.
Mal sehen ob ich noch "Du weißt schon wen" mitbringe, bei dem rotieren grad die Hormone..:rolleyes::D

Du kommst mit Hocker? :steirer:

Ich auch, also ich komm ohne Hocker, aber mit Plätzchen, Geckos für MF Mitglieder, und Totenköpfe für die Taktiker. :)

Plaetzchen.jpg

Alex

Aah, wie geil ist das denn?:super:
Hocker hat keine Zeit.
Vielleicht mach ich wieder nen Stuhl-stunt in der Wirtschaft; man weiß ja nie...:glgl:

Pit

Zurück