1W LED, wer hat eine Empfehlung?

ex Vento schrieb:
Habe mir grade die E1L bestellt. Schaun was die Funzel so kann :haemisch:

könnte mir schon vorstellen, dass du mit der E1L zufrieden bist.........die lampe ist wirklich eine zum immerdabeihaben.
und die reichweite ist wirklich sehr gut im verhältnis zur größe .... :super:

berichte mal wenn du sie hast

ex Vento schrieb:
Habe mir grade die E1L bestellt. Schaun was die Funzel so kann :haemisch:

Die kann eine ganze Menge. Was du dir auf jeden Fall bei Gelegenheit besorgen solltest, ist ein Beamshaper (FX04). Der sieht zwar ein bisschen fummelig aus, ergibt aber ein wunderbar weiches Sreulicht ohne klaren Hotspot. Dadurch wird die Lampe auch im Nahbereich sehr brauchbar, was sie ja sonst eher nicht ist. In der Kombination ist die E1L eine der ganz wenigen Lampen mit einer Menge Reichweite bei geringer Groesse, die universell einsetzbar ist.

Naja, und dass ich einen Zweistufenschalter von McGizmo fuer sinnvoll halte, habe ich schon oefter her geschrieben .. :D

Hermann

Non Sequitur schrieb:
Die kann eine ganze Menge. Was du dir auf jeden Fall bei Gelegenheit besorgen solltest, ist ein Beamshaper (FX04). Der sieht zwar ein bisschen fummelig aus, ergibt aber ein wunderbar weiches Sreulicht ohne klaren Hotspot. Dadurch wird die Lampe auch im Nahbereich sehr brauchbar, was sie ja sonst eher nicht ist. In der Kombination ist die E1L eine der ganz wenigen Lampen mit einer Menge Reichweite bei geringer Groesse, die universell einsetzbar ist.

Naja, und dass ich einen Zweistufenschalter von McGizmo fuer sinnvoll halte, habe ich schon oefter her geschrieben .. :D

Hermann

Brauche ich aber wohl beides nicht, hab ja noch die X5T, die wohl locker das Beamteil und den 2Stufenschalter ersetzen dürfte.

So, das Teilchen ist bei mir angekommen. Gute Verarbeitung und wertige Haptik/Optik. Ist ja echt schön klein. Beim befingern ist mir dann der Gedanke gekommen, jetzt fehlt dir noch nen E2 Body :irre: Aber nein, so fangen wir gar nicht erst an, das Geldausgeben muß jetzt erst mal gut sein :( Ich weiß auch gar nicht was alle haben, so nen engen Spot hat die doch gar nicht. Konnte grade zwar nur mit der Dorcy Metalgear (Luxeon I mit 3x AAA) vergleichen. Dorcy hatte ein wesentlich engeren Spot und wesentlich weniger Licht. Fazit, besser als ich erwartet habe. Nicht schlecht die Funzel.

Frage noch: Die Linse ist ja aus Pyrex, ich denke das ist Plaste, oder?

ex Vento schrieb:
So, das Teilchen ist bei mir angekommen. Gute Verarbeitung und wertige Haptik/Optik. Ist ja echt schön klein. Beim befingern ist mir dann der Gedanke gekommen, jetzt fehlt dir noch nen E2 Body :irre: Aber nein, so fangen wir gar nicht erst an, das Geldausgeben muß jetzt erst mal gut sein :( Ich weiß auch gar nicht was alle haben, so nen engen Spot hat die doch gar nicht. Konnte grade zwar nur mit der Dorcy Metalgear (Luxeon I mit 3x AAA) vergleichen. Dorcy hatte ein wesentlich engeren Spot und wesentlich weniger Licht. Fazit, besser als ich erwartet habe. Nicht schlecht die Funzel.

Frage noch: Die Linse ist ja aus Pyrex, ich denke das ist Plaste, oder?

aus plaste waren die trabbis :D ............pyrex ist ein borosilikatglas.........mehr dazu HIER............was du mit plaste im taschenlampensektor meinst ist polycarbonat (kunststoff)

Zuletzt bearbeitet:
Na da brauche ich dann wohl keine Angst vor Kratzern haben. Hätte aber ja auch mal selber googlen können :irre:

Edit: Habe mir grade mal die Seite angeschaut. Die geben den E-Modul in kg/mm² an:eek: Wo gibts denn sowas :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück