Hallo zusammen:
Mir auf Beamshots angeschaut hatte ich folgende Lampen:
Fenix LD20 (zu lang, schön hell)
Fenix LD10 (Größe gut, was ich davon gesehen habe recht schwach)
Fenix PD30 (Größe noch ok, scheinbar nur mit Spezialakku zu betreiben, daher leider im Paket zu teuer)
Die PD30 wäre halt super wenn ich die Anfangs mit den Sanyo betreiben könnte. Gibt es so etwas von einem anderen Hersteller?
Grüße Druffi
- Verwendungszweck: Privat, Haus und Hof, Spaziergänge.
- Erfahrungen: Maglite 6D / 0815 Lampen
- Lampengröße: 1x AA also z.b. LD10 P10A PD30
- Notfalllampe / Wöchentlich
- Wasserdichtigkeit erforderlich
- Preisrahmen bis maximal 60€ inkl. allem. AA Sanyo eneloop sind vorhanden. (Spezialakkus sollen später nachgekauft werden)*² s.u.
- Inlandbestellung!
- Nahbereich oder für die Ferne. Ein Mix wäre nicht schlecht. Eher Nah aufgrund der technischen Gegebenheiten wohl aber unvermeidlich.
- Bestimmtes Leuchtmittel? LED Lichtfarbe "cool".
- Welche Art der Stromversorgung: Sanyo Eneloop Akkus (fragt mich nicht was die genaue Bezeichnung ist) und *²wenn sowas möglich ist später Akkus mit mehr Leistung für mehr Lichtausbeute/Laufzeit.
- Regelung erwünscht? Bitte den maximalen output bis zum Ende behalten. Also wohl geregelt.
- Low/Mid 4 Stunden - High/Turbo 1-2 Stunden
- Verschieden Leuchtstufen? Mindestens Low/Turbo.
- Soll die Lampe über Strobe oder SOS Modi verfügen? Egal.
- Schalter wäre schön, Drehen geht auch. Schieben ist ungewünscht.
- Wird eine bestimmte Schalterart bevorzugt: Ich habe keine Ahnung was das ist. Ich brauche Einschalten = Turbo / Einschalten = Low bzw zwischen den Modi umschalten. Wenn es noch Mid/High gibt tippe ich gerne auf irgendwas rum bis ich da bin, solange Turbo/Low sofort verfügbar sind.
- Soll die Lampe einen Clip haben: Ja unverzichtbar und bitte LED nach unten zeigend.
- Modding? Nein! Auspacken, Akkus rein, anschalten, läuft! Das Einzige was ich mir gerne offen halten würde, wäre von den Eneloop auf Hochvolt Akkus zu wechseln wenn das etwas bringt.
Mir auf Beamshots angeschaut hatte ich folgende Lampen:
Fenix LD20 (zu lang, schön hell)
Fenix LD10 (Größe gut, was ich davon gesehen habe recht schwach)
Fenix PD30 (Größe noch ok, scheinbar nur mit Spezialakku zu betreiben, daher leider im Paket zu teuer)
Die PD30 wäre halt super wenn ich die Anfangs mit den Sanyo betreiben könnte. Gibt es so etwas von einem anderen Hersteller?
Grüße Druffi