2-Eiige Zwillinge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cuscadi

Mitglied
Sodele,

hier nun der sportliche Rest der Familie, wenn auch noch nicht 100%ig fertig...

Die Griffkontur wurde von der großen "Palme" übernommen, der Rest entsprechend der Tantoform modifiziert.

Perspektive der Bilder ist leicht verzerrt: Klingenlänge 92 bei 195 Gesamtlänge...
Mit den Harzgallen des Wüsteneisenholzes werde ich wohl noch ein wenig Kummer haben- Dicke hab ich noch mehr als genug und hoffe daher, dass es zu retten ist, bzw. nicht übermäßig stark gefüllt werden muss...
Drückt uns die Daumen! :lach:

Wüsteneisenholz mit D2 Klinge, 124gr
Kamel mit Klinge aus RWL, 138gr

Ich hoffe, die Beiden gefallen Euch!?

Liebe Grüße,

Basti

Perspective.jpg

Anhänge

• Both.JPG
    Both.JPG
    126,4 KB · Aufrufe: 147
  • Closed.JPG
    Closed.JPG
    114,4 KB · Aufrufe: 134
  • Top.JPG
    Top.JPG
    144,9 KB · Aufrufe: 133
Und wie! :super:

Das Wüsteneisenholz gefällt mir allerdings besser. Ist nicht so bleich.
Auch die Klingenform finde ich gut.
Und nachdem ich jetzt ja auch über das Verschlusssystem im klaren bin...

wie Scharfkantig ist denn die "Säge" am Klingenrücken?

Lg,
Rainer

Hi Rainer,

schön, dass Dir die beiden gefallen!

Ich kann ehrlich gesagt keinen echten Favoriten für mich herauspicken- ist schon merkwürdig- eigentlich ein und das selbe Messer, aber sowohl optisch als auch haptisch ein ganz anderer Eindruck.
Ist ja aber auch Gott-sei-Dank nicht meine Entscheidung- ich war in diesem Fall nur die Exekutive :D

Was mir persönlich, so für alle Tage, auch noch gefallen könnte, wäre eine Variante in komplett Titan. Kam während des Baus auf die Idee, als ich den Rohling fotographiert hatte. Und dazu dann vielleicht nen interessanten Damast- hab da schon was im Auge... ;)
Mal sehen, mal sehen...

Zur Säge: Die ersten Belastungstests an einem Kleenex waren erfolgreich- Geht durch wie geschmiert :D
Aber im Ernst, das Filework ist sanft nachbearbeitet und somit Hosentaschenkompatibel...

Liebe Grüße,

Basti

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück