2 Küchenhelfer

Noob2008

Mitglied
Hallo!

Ich will auch mal wieder was zeigen. Um meiner 2. Leidenschaft, dem Kochen, besser frönen zu können mußten einfach mal 2 neue Messer her. Beide wurden stock removal hergestellt und außer Haus gehärtet.

1 x AEB-L + Olivenholz
Klingenlänge: 18 cm
Gesamtlänge: 31 cm
Klingenstärke: ca. 3,5 mmam Griff und ca 2,5 5 cm hinter der Spitze
60 HRC

und 1 x 1.2003 + Kamelknochen + Wüsteneisenholz
Klingenlänge: 20 cm
Gesamtlänge: 32,5 cm
Klingenstärke: ca. 3 mm
61 HRC

dieses Messer ist eigentlich schon was älter, aber da ich mit den Schneideigenschaften nicht so zufrieden war hab ich es in den letzten Tagen nochmal dünn geschliffen. Dabei hab ich wohl ein bißchen zuviel von den Richtmarken weggeschliffen. Nun hat es sich an der Spitze wieder leicht verzogen :(
Aber was soll's? Dafür schneidet es jetzt wie der :teuflisch

Aber was soll das Gelaber, hier die wie üblich miserablen Bilder. Leider gibt mein Handy echt nicht mehr her...
Über Kommentare würde ich mich natürlich sehr freuen!

Anhänge

• c42_det2N.JPG
    c42_det2N.JPG
    93,3 KB · Aufrufe: 116
  • c42_linksN.JPG
    c42_linksN.JPG
    95,2 KB · Aufrufe: 218
  • c42_detN.JPG
    c42_detN.JPG
    68,2 KB · Aufrufe: 107
  • c42_geoN.JPG
    c42_geoN.JPG
    54,6 KB · Aufrufe: 100
  • c30_rechtsN.JPG
    c30_rechtsN.JPG
    88,8 KB · Aufrufe: 145
  • c30_linksN.JPG
    c30_linksN.JPG
    102,3 KB · Aufrufe: 158
  • c30_det!N.JPG
    c30_det!N.JPG
    76,3 KB · Aufrufe: 92
  • c30_griffN.JPG
    c30_griffN.JPG
    103,7 KB · Aufrufe: 83
  • c30_geo_vorneN.JPG
    c30_geo_vorneN.JPG
    30,8 KB · Aufrufe: 96
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Noob2008

gefallen mir gut die zwei.

Ist das Olivenholz das von dem ich denke das es ist?

Die form des ersten Messers gefällt mir gut liegt bestimmt schön in der Hand.

Gruß

Hallo ich finde die Messer sehr gut, sie sehen wie Küchenmesser aus, und zwar schön und das wichtigste ist das benutzen! Dann viel Spaß damit.

Vielen Dank Euch beiden! und benutzt werden die Teile auf jeden Fall!

@Mr Smith:
Jep, das Holz ist von Dir! Vielen Dank nochmal dafür! Und die anderen Brettchen werd ich auch noch verbauen.

Aprops, Hast Du damit Deinen Boden ausgelegt? Sehr edel! :super: würd ich gerne mal in Echt sehen!

Hey mein Freund. Schön, dass du hier auch mal was von dir zeigst. Das erste gefällt mir auf anhieb sehr gut. Klingenform und Griff passen super zusammen. Und ich weiß ja, dass deine Küchenmesser schneiden wie der :teuflisch

Das Zweite hatte ich ja schon des Öfteren in der Hand. Und, obwohl ich sagen muss, dass mir die Klingenform nicht so zusagt, ist das Messer insgesamt der Hammer. Es liegt erstaunlich gut in der Hand und ist super ausgewogen...:super: Schade, dass sich die Spitze verzogen hat...

Gruß Jannis

Zurück