Hallo!
Ich will auch mal wieder was zeigen. Um meiner 2. Leidenschaft, dem Kochen, besser frönen zu können mußten einfach mal 2 neue Messer her. Beide wurden stock removal hergestellt und außer Haus gehärtet.
1 x AEB-L + Olivenholz
Klingenlänge: 18 cm
Gesamtlänge: 31 cm
Klingenstärke: ca. 3,5 mmam Griff und ca 2,5 5 cm hinter der Spitze
60 HRC
und 1 x 1.2003 + Kamelknochen + Wüsteneisenholz
Klingenlänge: 20 cm
Gesamtlänge: 32,5 cm
Klingenstärke: ca. 3 mm
61 HRC
dieses Messer ist eigentlich schon was älter, aber da ich mit den Schneideigenschaften nicht so zufrieden war hab ich es in den letzten Tagen nochmal dünn geschliffen. Dabei hab ich wohl ein bißchen zuviel von den Richtmarken weggeschliffen. Nun hat es sich an der Spitze wieder leicht verzogen
Aber was soll's? Dafür schneidet es jetzt wie der :teuflisch
Aber was soll das Gelaber, hier die wie üblich miserablen Bilder. Leider gibt mein Handy echt nicht mehr her...
Über Kommentare würde ich mich natürlich sehr freuen!
Ich will auch mal wieder was zeigen. Um meiner 2. Leidenschaft, dem Kochen, besser frönen zu können mußten einfach mal 2 neue Messer her. Beide wurden stock removal hergestellt und außer Haus gehärtet.
1 x AEB-L + Olivenholz
Klingenlänge: 18 cm
Gesamtlänge: 31 cm
Klingenstärke: ca. 3,5 mmam Griff und ca 2,5 5 cm hinter der Spitze
60 HRC
und 1 x 1.2003 + Kamelknochen + Wüsteneisenholz
Klingenlänge: 20 cm
Gesamtlänge: 32,5 cm
Klingenstärke: ca. 3 mm
61 HRC
dieses Messer ist eigentlich schon was älter, aber da ich mit den Schneideigenschaften nicht so zufrieden war hab ich es in den letzten Tagen nochmal dünn geschliffen. Dabei hab ich wohl ein bißchen zuviel von den Richtmarken weggeschliffen. Nun hat es sich an der Spitze wieder leicht verzogen
Aber was soll's? Dafür schneidet es jetzt wie der :teuflisch
Aber was soll das Gelaber, hier die wie üblich miserablen Bilder. Leider gibt mein Handy echt nicht mehr her...
Über Kommentare würde ich mich natürlich sehr freuen!
Anhänge
-
c42_det2N.JPG93,3 KB · Aufrufe: 116
-
c42_linksN.JPG95,2 KB · Aufrufe: 218
-
c42_detN.JPG68,2 KB · Aufrufe: 107
-
c42_geoN.JPG54,6 KB · Aufrufe: 100
-
c30_rechtsN.JPG88,8 KB · Aufrufe: 145
-