2 Messertreffen bei Uli

Hallo auch!

Als Neuling würde mich natürlich interessieren, worum es bei euren Treffen geht? Messer - klar, aber werde selbst hergestellte vorgestellt, baut man zusammen oder ist es eine gemeinsamer Umtrunk mit interessantem Gesprächsthema?

Gruß aus Essen

1.4034

@1.4034
Also eigendlich ein Treffen under Sammlern und Machern und Händlern. Ein kleines und nettes Zusammentreffen mit Verpflegung und Getränken, Dikusionen rund um Messer Taschenlampen und Schmieden.
Letztes mal hat Uli ein kleines Damastpacket geschmiedet, ob er das wider macht weiß ich nicht . Uli ?
Ein Messer wird wohl kaum zusammen gebaut, dauert doch länger als ein Nachmittag.

Grüße Andy

Startverbot :(
Ich weiss nicht genau ob es an den Antibiotika, meinem Husten oder dem Fieber lag :irre:
Ich wünsch euch auf jeden Fall noch viel Spass
Sven

Mir geht's wie WiCon. Kann leider auch nicht kommen :-(
Naja, nächstes Mal wieder...

Gruß, Jan.

Moin

So ausgeschlafen und erholt. Wie immer ein tolles Treffen. Danke an Uli und seine Crew.Yvonne der Kaffee war wider mal vom feinsten. Das Essen war super und die Gespräche auch .

Es ist immer wider eine Freude bei Euch zu sein.
Anbei ein Bild von dem der für die anderen Fotos verantwortlich ist....... Nich Frank !? :D:D:D

Grüße Andy

PS: Uli über das Praktikum müßen wir noch mal reden ....;-)

Anhänge

• DSC01375.jpg
    DSC01375.jpg
    131 KB · Aufrufe: 174
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank an Yvonne und Uli für die sehr herzliche Aufnahme und die gute Bewirtung ! Es war wirklich sehr schön und entspannt bei Euch bei dem prima Wetter im Garten. Neben vielen Gesprächen gab es wieder tolle Messer zu befummeln. Besonders hat mich beeindruckt, wieviel Arbeit in einer einzigen Messerklinge stecken kann, wenn der Anspruch nur hoch genug ist und daß die dann auch ihren Preis haben muß.

Herzliche Grüsse an alle

Hartmut

Yvonne & Uli,
ich bedanke mich für den netten Nachmittag. Ein oder 2 Bilder habe ich auch noch.
Andy,
hätte ich geahnt, daß Du mich veröffentlichst, hätte ich mir einen Schlips umgebunden.

Bis denne!
Frank

Ich habe die Bilder eben auf den FTP-Server geladen (Jeder weiß natürlich, daß man die Bilder von dort auch runterladen kann, oder? :hehe:). Andreas oder ein anderer Mod müssen sie nur noch ins Forum stellen.

Bis denne!
Frank

Zuletzt bearbeitet:
Auch von mir ein Dankeschön an Yvonne und Uli für die herzliche Aufnahme und natürlich an alle Gäste - die Atmosphäre auf dem Treffen war toll.

So wunderschöne Messser gab es anzufassen und zu bewundern, ich war begeistert. Nicht zu vergessen: Die Frikadellen waren großartig :hmpf:

Ich habe mich sehr wohl gefühlt bei Euch und bedaure, dass ich nur so kurz Zeit hatte. Die Anreise hat sich trotzdem gelohnt und ich komme gerne wieder.

Viele Grüße

Silke

Ein herzliches Dankeschön an Yvonne und Uli, für die schöne Zeit.
Dank auch allen anderen Gästen für regen Austausch an Meinungen und Informationen rund um das Thema Messer und Messermachen.:super:
Auch sehr interessant war es dem "Meister-Uli" beim Damastschmieden über die Schulter zu schauen.:staun:
Bin gespannt was für ein feines Messerchen daraus wird.

Grüße Maik

Moin
Ich noch mal .....
Schön jetzt sehe ich sie auch. Danke Andreas.

Grüße Andy

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wir sind auch nach einer staureichen Rückfahrt wieder zu Hause aufgeschlagen.
Einen dicken Dank an Yvonne und Uli. Es war wirklich schön, interessant und lehrreich bei Euch. Wir kommen ganz bestimmt wieder:D.

Liebe Grüße Jenni, Lothar und der Rest

Ich schließe mich gerne allen Vorrednern an:
Danke für das schöne Treffen und die liebevolle Versorgung des leiblichen Wohles.
Schade, daß es am 16.06.07 in Hannover nicht paßt bei Euch. Aber beim nächsten Mal seid Ihr beide hoffentlich wieder dabei.
Gruß Brigitte

Hallo Yvonne, Hallo Uli !

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Es war einfach nur toll!
Und wie ich gestern bereits angedroht habe, ich komme bestimmt wieder!

Mit besten Grüßen
Lothar

Auch von mir noch einmal ein herzliches Dankeschön für Gastfreundschaft und Bewirtung. Es war ein schöner und interessanter Nachmittag/Abend/Morgen (auch wenn ich auf dem meisten Fotos etwas mürrisch drein schaue - das war nur die Sonne bzw. die fehlende Sonnenbrille :p)

Wenn es sich wieder mal einrichten lässt, komme ich gerne noch einmal vorbei. Am liebsten ja mal etwas länger für einen Kurs...

Zurück