2 Sambar Hunter

thomas hauschild

Mitglied
Hallo zusammen

Für die Ausstellung in Tiel sind noch zwei Sambar Hunter entstanden. Sambar ist vom Micha. Der 2442 vom Achim. Das Puddeleisen des Zweischenstücks ist von einem Heuwagen, das Puddeleisen der eingelassenen Abschlußplatten von einem Zaunpfahl. Beide sind durchgängig gebaut und am Ende ist die Angel vernietet.

Die Maße: Klingenstärke ist 3,2 mm. Klinge bis zum Zwischenstück / Gesamt ist einmal knapp 10cm / 20cm und bei dem etwas größeren 10,5 / 21,5 cm für etwas größere Hände.

Danke fürs Anschauen

Thomas

Anhänge

• sambar1.JPG
    sambar1.JPG
    86 KB · Aufrufe: 386
  • DSC_0588.JPG
    DSC_0588.JPG
    89,3 KB · Aufrufe: 261
  • DSC_0589.JPG
    DSC_0589.JPG
    79,2 KB · Aufrufe: 219
  • DSC_0591.JPG
    DSC_0591.JPG
    82,3 KB · Aufrufe: 235
  • DSC_0599.JPG
    DSC_0599.JPG
    71 KB · Aufrufe: 236
  • DSC_0600.JPG
    DSC_0600.JPG
    59,9 KB · Aufrufe: 210
  • DSC_0592.JPG
    DSC_0592.JPG
    58,4 KB · Aufrufe: 227
Grosse Klasse!
Besonders die Klingenstärke von "nur" 3,2mm klingt vielversprechend!
Perfekte Jagdmesser.

Gruss
surfer

Hallo Thomas,
entgegen meiner bisherigen Meinung kannst Du ja auch relativ klein. :steirer:....Wusste ich gar nicht! ;)
Beide Messer mit den besten Materialien die der Markt momentan hergibt....Da lacht das Jägerherz. Das größere Messer gefällt mir einen Tacken besser von der Grifflänge her. Das kleinere Messer ist da schon grenzwertig für Männer mit einer großen Hand. ( Siehe Dein Messer-Hand-Bild...geht schon Richtung drei Finger Messer )
Fazit: Mal wieder zwei perfekte User von Dir und mit Sicherheit von der Preis/Leistung her gesehen ganz weit vorne angesiedelt.

Dizzy

Auch toll. Das mit dem Mammutzahn würde auch gut kommen.
Sag mir doch bitte Deine Bezugsquelle für das Geweih.

Danke fürs Zeigen

"Messer mit den besten Materialien die der Markt momentan hergibt" - Jo, wenn man auf rostige Klingen, uralten Schrott und ollen Knochen aus dem Land des Coladosendamasts abfährt. :p Oder wie soll der alte Ford gesagt haben? Meine Messer können Sie in jeder gewünschten Variante bestellen, vorausgesetzt es handelt sich um Roste-Stahl mit monochromem Geweih. Oder so ähnlich. :glgl:

Thomas, das sind zwei wunderbare kompakte Messer! So sehr ich dir Erfolg für Tiel wünsche, hoffe ich doch auch ein bisschen, mir die Dinger auf dem nächsten Stammtisch ansehen zu können. :)

Gruß

Danke für das ganz große Kino!!!
Das sind zwei ganz tolle Messer geworden- das ganze Konzept ist mehr als schlüssig. Das Klingenfinish gefällt mir besonders im Kontrast mit den Griffen.....ach, es stimmt einfach alles an diesen Messern.:super:
Jetzt könnten höchstens noch zwei sauschlechte Scheiden den Gesamteindruck zerstören.....:D

Danke fürs Zeigen
Excalibur

Danke Euch allen.

@ excalibur Die Lederscheiden werde ich schon irgendwie zusammenschustern.

@headshrinker Mal schauen, vielleicht hast Du ja nächste Woche doch Gelegenheit.

LG Thomas

Zurück