2. Schlierbacher Messermacherstammtisch

Vetter-Messer

Mitglied
Messages
11
Hallo liebe Messermacherfreunde,
der Tag rückt näher und wir können uns am 6. Dezember zum 2. Schlierbacher Messermacherstammtisch treffen. Ich habe, wie bereits angekündigt, wieder im Gasthaus " Zum römischen Kaiser " das Nebenzimmer für uns reserviert. Über eine evtl. Rückmeldung an dieser Stelle würde ich mich freuen; dann weiß ich auch ob die Plätze reichen - ist aber keine Verpflichtung. Wäre schön, wenn wir uns alle wieder sehen könnten.Selbstverständlich sind auch neue Gesichter herzlich willkommen. Ebenso spielt es keine Rolle ob Ihr Anfänger seit. Bringt Euere "Werke" ruhig mit, zeigt sie den Profis und last Euch Tipps geben. Nur keine falsche Bescheidenheit, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Wer an diesem Abend etwas vortragen oder zur Unterhaltung beitragen möchte kann das gerne tun.
Wir wollen uns ab ca. 18.30 Uhr in der Gaststätte treffen; wer will kann auch schon ab ca. 16.00 Uhr zu mir in die Werkstatt/Laden kommen.

Wir freuen uns schon auf den 6.12. bis dahin liebe Grüße von Achim Vetter und Horst Wippler (Türkistupfen mit Propellerantrieb)
 
Hallo Achim, Hallo Horst,
ich bin wieder dabei und freue mich schon jetzt auf einen schönen Abend. Hoffentlich kommen viele Gleichgesinnte damit ein reger Erfahrungsaustausch möglich wird und neue Anregungen danach in Stahl umgesetzt werden können.
Viele Grüße
Rolf Kehl
 
Hallo Achim, Hallo Horst,

auch ich werde wieder am Messermacherstammtisch teilnehmen.

viele Grüße aus Heppenheim

Walter Pelzer
 
Hallo Achim, hallo Horst,

schön dass Ihr wieder einladet. Ich werde kommen, Christian vielleicht auch wieder (wir beiden aus Worms). Christian wollte noch Pfeilspitzen schmieden, ich werde meine ersten selbst geschmiedeten Messer mitbringen.

Schöne Grüße, Jens
 
Hallo Achim, hallo Horst,

ich weis nicht ob parallel zum Forum Zusagen zum Stammtisch bei Euch eingegangen sind. Hier im Forum ist der Zuspruch nicht sehr groß, zumindest kleiner als beim letzten mal.
Vieleicht liegt das daran das Nikolaus doch irgendwie für die eigene Familie reserviert ist. Und donnerstags abends um 18.30 in Schlierbach zu sein, Schlierbach liegt nicht wirklich in der Mitte der Welt, ist nicht einfach, wenn man regulär arbeiten gehen muss. Die späte Heimfahrt durch den Odenwald macht das frühe Aufstehen am nächsten morgen auch nicht einfach.

Ich komme sehr gerne zum Stammtisch, deshalb mache ich mir die Mühe nocheinmal zu äußern, dass der Wochentag in Zusammenhang mit der Uhrzeit für mich unglücklich gewählt sind. Vielleicht bin ich nicht der Einzige, dem es so geht.
Freitags oder samstags wären echt besser.

Für Christian und mich habe ich zwar schon zugesagt, Christian hat mir inzwischen aber abgesagt und bei mir wird es auch immer unwahrscheinlicher das ich kommen kann. Schade! Mal sehen!

Auf alle Fälle wünsche ich euch einen schönen abend.

Schöne Grüße, Jens
 
Hallo Messerfreunde

Werde auf jeden Fall versuchen zu kommen.

Bin schon gespannt was es wieder alles zu sehen gibt.Walter will ja sein neues Schwert mitbringen. :lechz:

Gruß William
 
Komme auch.
Jens, bei der Aussage der Donnerstag sei schlecht gewählt, kann man geteilter Meinung sein.
Viele Familienväter sind am Wochenende gebunden und finden die Idee des Stammtisches, der eine mehrfache Wiederholung im Jahr hat ganz gut. Wenns also diesmal nicht passt, dann evtl. beim näschten male.

Bei der Wahl des Termins waren die meisten einverstanden.
Schlierbach nicht der Mittelpunkt der Welt ? Joh, stimmt.
Aber das ist Siedelsbrunn im Odenwald auch nicht. Soll heißen, gerade die Nähe zu der Werkstatt und der ständigen Ausstellung von Achim sollte gewahrt bleiben.
Man kann dann auch auf ein Sammelsurium von Materialien oder gar ganzen Messer zurückgreifen.

Viele Grüße
CE

Walter denk an mich!
 
Last edited:
Hallo Messerfreunde

Auch der zweite Schlierbacher Messerstammtisch war wieder etwas für die Anhänger von scharfem und spitzem.

Hier gleich mal der neue Termin für den 3.Messerstammtisch,der das erste mal an einem Samstag stattfinden wird.



SAMSTAG,1.MÄRZ 2008, ca.18Uhr30



Wie immer,wieder im "Römischen Kaiser" in Lindenfels-Schlierbach.

@Gecko

Danke nochmal für das gut abgelagerte Fassdaubenholz.


Gruß William

Was wäre ein Treffen der Messerinteressierten ohne einige Fotos:
 

Attachments

  • IMG_0133.JPG
    IMG_0133.JPG
    88.6 KB · Views: 115
  • IMG_0134.JPG
    IMG_0134.JPG
    93.3 KB · Views: 120
  • IMG_0137.JPG
    IMG_0137.JPG
    117.1 KB · Views: 121
  • IMG_0135.JPG
    IMG_0135.JPG
    87.1 KB · Views: 133
  • IMG_0126.jpg
    IMG_0126.jpg
    72.1 KB · Views: 120
  • IMG_0123.JPG
    IMG_0123.JPG
    90.2 KB · Views: 114
Last edited:
Nettes, kurzweiliges Treffen!

Buhuhu, "Türkistupfen" hat seinen Propeller verloren. :p
Das Schwert von Walter war Klasse (die Messer auch!),
schicke neue Blade Systems gesehen,...
ach überhaupt sind die gut da. :super:

Ich komme gerne am 1. März wieder!

@Gecko
Danke nochmal für das gut abgelagerte Fassdaubenholz.
Gruß William

Gerne!
Wenn du das verschafft hast möchte ich Bilder sehen! ;)

Gruß,
Pit
 
Last edited:
Jep, 1.3.2008 steht!
Knaller Teile von Blade Systems, Pelzer und Vetter gesehen. Auch sehr schöne Stücke aus der Hobbyecke, keine Frage.:super:
Sehr gefreut hat mich, dass auch noch weitere neue Gesichter kamen.
Schnitzel, Kochkäs usw, waren wieder mal klasse.

Viele Grüße
Andreas
 
Last edited:
schade, dass der stammtisch immer in schlierbach stattfindet, sonst wäre ich auch mal gekommen ;).
 
Wenn man bedenkt, dass der am weitesten angereiste Besucher aus hinter Sindelfingen kam:super::haemisch::hehe:, sollten die 45min auf der B 38 immer geradeaus;) für Dich doch kein Problem darstellen . Es sind gerade mal 40km, dass ist wahrlich keine Weltreise.:hehe:
 
Last edited:
Vielleicht sollte man den 3. Schlierbacher Messermacherstammtisch in Sandhofen veranstalten?
Kann ich vorher noch zum Schweden... :glgl:

Gruß,
Pit
 
@jfive

Frage doch mal flintenkoffer.

Vieleicht könnt ihr zusammen nach Schlierbach kommen. :hmpf:


Gruß William
 
Wenn man bedenkt, dass der am weitesten angereiste Besucher aus hinter Sindelfingen kam
klar, das ist dann natürlich ein Argument :D. Ist allerdings schon beeindruckend! Ich war ja auch schon in Schlierbach beim Vetter - wird sich jedoch nicht mehr dran erinnern. War allerdings schon ein Stückchen bis dort und wie ich das mit meinem momentan nicht funktionstüchtigen VW Polo 86C bewältigen soll, ist mir nicht ganz klar. Ich glaub mein Polo mag den Winter nicht. Pünktlich zum Beginn des selbigen macht er immer schlapp.
Vielleicht sollte man den 3. Schlierbacher Messermacherstammtisch in Sandhofen
Bin ich dabei, Sandhofen sollte zu machen sein (mittels RNV) :lach:.
Klar ist der Schlierbacher Messerstammtisch in Schlierbach aber gibt auch flexiblere Stammtische, die an unterschiedlichen Orten "tagen". Scheint ihr nicht zu machen ;).
Frage doch mal flintenkoffer.
Ja, ich könnte ihn mal fragen. Vielleicht hat er ja nen Platz für mich ;).
 
AW: 3. Schlierbacher Messermacherstammtisch

Hallo Leute!
Nachdem erfreulicher Weise die Messerevents zum Frühjahr richtig losgehen, wollte ich auf den 1.3.2008 hinweisen. :steirer: Iss net mehr allzulang
Ab 16:00 Uhr schleichender Beginn bei Achim, ab 18:30 Uhr im Römischen Kaiser.

Viele Grüße

Andreas

Für Novicen: 06255-952186 Dort ortskundiger Scout [/COLOR]
 
Last edited:
Hallo Andreas,

kann es sein das mittlerweile auf das Nachbar-Lokal geweselt wurde, weil da ein größerer Nebenraum für uns ist?

Habe die Mail gerade nicht vorliegen, aber das sollte man nochmal abstimmen.

Bis denn,
Pit
 
Hallo zusammen entschuldige bitte Andreas ich habe vergessen Dir und den anderen mitzuteilen das am 1.3.2008 unser Messermacherstammtisch in der Bauernstube stattfindet da haben wir mehr Platz. Wer noch nicht die Bauernstube kennt, sie befindet sich im Ort direkt neben der Kirche, oder man geht einfach dem Schnitzel und Brennkäs Duft einfach hinterher.
 
Last edited:
Back