2 Steakmesser...

akersche

Mitglied
Hallo zusammen,

ich will mir 2 Steakmesser zulegen.
Am besten wäre vermutlich ohne Verzahnung, oder?

*Erst-Anschaffung/Erweiterung: Soll zu WMF Besteck passen, Steakmesser ist Neu-Anschaffung. Sonst bereits etliche unterschiedliche Messer vorhanden.
*Verwendung: privat
*Linkshändler: nein
*Vorstellungen: Griff Stahl/Metall
*Einsatzzweck: Steakmesser (u.U. noch als Pizzamesser, falls sinnvoll und möglich)

*Welcher Stahl? Rostfrei, muss nicht Spülmaschienen tauglich sein
*Geplantes Budget: ca. 100€
*Bezugsquelle: Internethandel

*Messer, die in u.a. in Frage kommen:
Gebe es hochwertige Laguiole auch wo einzeln zu kaufen? (nicht Pakistan od. China mit fraglicher Klinge)
Ich würde komplett aus Stahl (ohne Holzgriff bevorzugen) mit Budget max.100€ für 2 Stk.

Sonst hatte ich noch folgendes überlegt. Könnte ich diese auch als Pizza-Messer gut einsetzen? Dann kämen auch 6 Stk. in Frage:
Steakmessersatz - mit Verzahnung - bei Dictum

Könnte man sonst auch Hattori Petty für Steak verwenden (Ist doch eher für Gemüse, oder?) Dann könnte ich mir da noch ein 2.besorgen.

Danke & VG

Zuletzt bearbeitet:
Gebe es hochwertige Laguiole auch wo einzeln zu kaufen? (nicht Pakistan od. China mit fraglicher Klinge)
Ich würde komplett aus Stahl (ohne Holzgriff bevorzugen) mit Budget max.100€ für 2 Stk.
Laguiole Steakmesser komplett aus Stahl kenne ich keine. Wenn Dich Holz nicht zu sehr abschreckt und Du dein Budget noch etwas aufstockst, wären die hier evtl was für Dich:

http://www.scharferladen.de/shop/fo....html?osCsid=2414de732315518a9bb8d8be26fef09e

(1 Messer Rosenholz oder 2 Bruyere bzw Wacholder).

Das ist sehr günstig für "hochwertige Laguioles", wie Du ja explizit willst.

EDIT: Ach, ich sehe gerade, es gibt auch welche in Stahl: http://www.scharferladen.de/shop/st....html?osCsid=2414de732315518a9bb8d8be26fef09e :D

Musst Du halt 4 wieder verkaufen... :D

-Walter

Zuletzt bearbeitet:
Danke. Die aus Stahl wären perfekt, aber ob ich die 4 verkauft bekomme?! Und 230€ ist doch eine andere Hausnummer...
Wenn hier wer sich das Set teilen will, gerne bei mir melden...

Sonst bin ich noch weiter auf der Suche... Holz ist halt wieder anderer Stiel... könnte höchsten zu meinen Windmühlen Messer passen... will aber nicht zu viel mischen, wirkt dann nicht so gut...

Die oben verlinkten von dictum sind keineswegs aus Ganzstahl. Der Ausdruck "ganz aus Stahl" wird da mißverständlich verwendet und meint "durchgehender Flacherl". Sie haben, sieht man auch mit der Zoomfunktion, aufgesetzte Metallbacken und helle Griffschalen.

Ansonsten die übliche Bitte, den Fragenkatalog auszufüllen, und zwar in diesem Fall den der Küchenmesser-Kaufberatung, weil das Thema doch eher dorthin gehört und ich es entsprechend verschiebe.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Details zu den von mir vorgeschlagenen Messern, da erkennt man doch den geschulten Blick... Fragenkatalog habe ich oben mit aufgenommen

Danke. Die sehen gut aus. Auch bei Schweizer-Shop im Normalfall leider nur 6Stk. bestellbar. Ich habe nun explizit nach 2 Stk. angefragt.

Sonst habe ich noch folgende gefunden, haben aber mit Verzahnung: http://www.tp-kochmesser.de/global-...eschmiedet-klinge-11-cm-global-messer/a-5621/
Global hat ein Freund und habe damit gute Erfahrungen, nur das Design hätte ich lieber ohne die schwarzen Punkte.

Wären die generell empfehlenswert bzw. hat jemand Erfahrung damit?

Ich habe eine Lösung gefunden. original-laguiole.de bietet nach Anfrage die Steakmesser auch einzeln an. Es gibt noch eine höherwertige Variante für die ich mich entschieden habe... (etwas schwerer und sollten besser in der Hand liegen und handgeschmiedet mit besserer Klinge).

Zurück