Hallo zusammen,
ich will mir 2 Steakmesser zulegen.
Am besten wäre vermutlich ohne Verzahnung, oder?
*Erst-Anschaffung/Erweiterung: Soll zu WMF Besteck passen, Steakmesser ist Neu-Anschaffung. Sonst bereits etliche unterschiedliche Messer vorhanden.
*Verwendung: privat
*Linkshändler: nein
*Vorstellungen: Griff Stahl/Metall
*Einsatzzweck: Steakmesser (u.U. noch als Pizzamesser, falls sinnvoll und möglich)
*Welcher Stahl? Rostfrei, muss nicht Spülmaschienen tauglich sein
*Geplantes Budget: ca. 100€
*Bezugsquelle: Internethandel
*Messer, die in u.a. in Frage kommen:
Gebe es hochwertige Laguiole auch wo einzeln zu kaufen? (nicht Pakistan od. China mit fraglicher Klinge)
Ich würde komplett aus Stahl (ohne Holzgriff bevorzugen) mit Budget max.100€ für 2 Stk.
Sonst hatte ich noch folgendes überlegt. Könnte ich diese auch als Pizza-Messer gut einsetzen? Dann kämen auch 6 Stk. in Frage:
Steakmessersatz - mit Verzahnung - bei Dictum
Könnte man sonst auch Hattori Petty für Steak verwenden (Ist doch eher für Gemüse, oder?) Dann könnte ich mir da noch ein 2.besorgen.
Danke & VG
ich will mir 2 Steakmesser zulegen.
Am besten wäre vermutlich ohne Verzahnung, oder?
*Erst-Anschaffung/Erweiterung: Soll zu WMF Besteck passen, Steakmesser ist Neu-Anschaffung. Sonst bereits etliche unterschiedliche Messer vorhanden.
*Verwendung: privat
*Linkshändler: nein
*Vorstellungen: Griff Stahl/Metall
*Einsatzzweck: Steakmesser (u.U. noch als Pizzamesser, falls sinnvoll und möglich)
*Welcher Stahl? Rostfrei, muss nicht Spülmaschienen tauglich sein
*Geplantes Budget: ca. 100€
*Bezugsquelle: Internethandel
*Messer, die in u.a. in Frage kommen:
Gebe es hochwertige Laguiole auch wo einzeln zu kaufen? (nicht Pakistan od. China mit fraglicher Klinge)
Ich würde komplett aus Stahl (ohne Holzgriff bevorzugen) mit Budget max.100€ für 2 Stk.
Sonst hatte ich noch folgendes überlegt. Könnte ich diese auch als Pizza-Messer gut einsetzen? Dann kämen auch 6 Stk. in Frage:
Steakmessersatz - mit Verzahnung - bei Dictum
Könnte man sonst auch Hattori Petty für Steak verwenden (Ist doch eher für Gemüse, oder?) Dann könnte ich mir da noch ein 2.besorgen.
Danke & VG
Zuletzt bearbeitet: