2 versch. Lampen für 2 versch. Zwecke gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Lexis
Es wäre fast etwas enttäuschend,wenn die Surefire nicht mithalten würde:haemisch:

Sieh es doch einfach mal so,wenn ich denselben LED Typ nehme und diesen mit der selben Spannung und dem selben Strom füttere kommt in allen Fällen gleich viel Licht aus der Diode.

Dieses Licht gilt es nun zu "formen" mit einem Reflektor oder einer Optik oder einem Mix aus Beiden.

Ich traue Surefire durchaus zu genug Zeit und Forschung zu investieren um das maximal mögliche rauszuholen.

Natürlich ist bei der ganzen Rechnung auch zu beachten,was ich mit der Lampe will,will ich weit scheinen,will ich den Nahbereich ausleuchten,oder versuche ich einen Kompromiss zu erreichen.
Ist die Lampe für den Massenmarkt oder für Spezialisten u.s.w.

Du siehst,hell ist nicht gleich hell und Lampen nicht so einfach miteinander vergleichbar.

Derzeit bringt die Jet und die Fenix ein bomben Preis Leistungsverhältnis zustande,das wird aber sicher nicht der Weisheit letzter Schluss bleiben,die Lampenhersteller schlafen nicht und bringen immer neue Drogen auf den Markt:glgl:

Grüße Jens

Vielen Dank für die wirklich gut erklärenden Formulierungen.

Da die Optimus wie erwähnt wahrscheinlich noch lange nicht in der Schweiz und Deutschland erscheinen wird (und hier auch teurer ist), werde ich gezwungen sein, die Lampe in den USA zu bestellen. Dies gilt natürlich nur bei der Entscheidung die Surefire zu kaufen.

Ich bin in diesen Fällen leider (und glücklicherweise...manchmal) sehr mistrauisch. Desshalb bin ich auf gute Empfehlungen angewiesen.

Nun endlich zur Frage ;) :

Kennt ihr einen guten und sicheren Shop, der die Optimus verkaufen wird?

Mfg Lexis

Hallo,

Den Link zu Batteryjunction hast Du schon,dieser Shop ist hier im Forum bekannt und soweit ich weiß einer der zuverlässigen.:super:

Eines ist aber klar,Du wirst sicher außer ner Menge Geld noch ne ganze Menge Geduld mitbringen müssen:steirer:,da derzeit überall nur Pre-Order,also Vorbestellungen laufen und die Lampe noch nicht auf Lager ist.:confused:

Solltest Du das gute Stück tatsächlich erwerben,dann ist aber ein Review fällig :haemisch:

Grüße Jens

Gebetsmühlen Modus An:

Per-Order von ungetesten Lampen im Ausland birgt immer ein gewisses Risiko. Das fängt bei unbestimmten Lieferterminen an, und hört im schlimmsten Fall mit mängel Behafteter Ware auf.

Serienlampen gibt es meist länger, (so sie was taugen) und Pre-Order ist eigendlich nur was für Flashaholics, die auf Turkey sind.:irre:

Gebetsmühlen Modus Aus.

Alex

Hallo,
generell würde ich in Richtung Optimus erstmal die Füsse still halten, im CPF war relativ offiziell schonmal zu lesen, dass wohl die Invictus (mit P7) zu erst erscheinen wird.
Ganz allgemein, würde ich auf jede Art der Fokusierbarkeit überhaupt keinen Wert legen, in den meisten Fällen ist das mehr ein Defokussieren aus dem idealen Fokus der LED und des Reflektors/ der Optik.
Der Mechanismus der Optimus ist da zwar etwas komplexer, aber so richtig vom Hocker gehauen hat er mich noch nicht, zumindest der Prototyp hatte noch nicht die von SF gewohnte Beamqualität.

Meine Tips für deine Kaufberatung:
1. Allgemein
Wenn du wirklich gewillt bist, dir eine Lampe der Oberklasse zuzulegen, lies dich besser noch etwas in unser Forum ein, ist nicht böse gemeint, aber das Umherspringen zwischen völlig verschiedenen Lampenkonzepten wie E2L, Optimus oder Jetbeam ist schon eher irritierend.

2. 1000 Lumen
Derzeit noch günstiger und besser mit einer HID oder Hotwirelampe zu erreichen, als LED bleibt dir nur der Weg eine Customlampe zu kaufen, z.B. Tripple P7 auf Magbasis oder SF M6 (im CPF gesehen, mir ist leider entfallen wer sie gbaut hat).

3. Was Kleines
Normalerweise empfehle ich keine Lampen, die noch nicht auf dem Markt sind, da Henrys alte HDS gemoddet mit SSC P4 für mich aber immer noch die beste EDC Lampe ist, werfe ich diese mal in den Raum:
http://ralights.com/?id=Clicky

Die Lampe soll für den Nah sowie Weitbereich geeignet sein. (fokusierbar??? Aber bitte keine LED Lenser.) Wenn beides nicht möglich ist ist eine Spotartige Leuchte geeigneter.

Wenn dir das wirklich wichtig ist, die hellste Lampe mit relativ engem Spot dürfte unter den Kleinen optikbedingt die SF E2DLED sein.

Grüße
Jens

Hallo:),

da du ja jetzt einige Empfehlungen für die zweite Lampe erhalten hast, möchte ich dir zwei ebenfalls gut verarbeitete, helle (zwar keine 1000 Lumen, aber fast:D ) und relativ preisgünstige Lampen empfehlen:

Die Wolf-Eyes Thunder und die Storm.

Beide haben in der HO-Ausführung (High Output) ~780 Lumen und eine sehr gute Reichweite.

Für diesen Preis eine ordentliche Lampe.:)

PICT1642.jpg

PICT1640.jpg

Viele Grüsse

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück