2 von 3

Cubereaction

Mitglied
Zwei Messer aus einem Satz von drei sind bereit. Der Große Damast Bowie (O1 und 75ni8) besteht aus torsion damasten Fingerschütze, streifendamasten swischenscheibe. Neu Silber Spacer, Griff Olivenholz und Damasten Knauf.

Das Jagdmesser hat die gleiche Struktur, gleiche Materialien. Aber ich hatte noch nie ein Messer mit so vielen problemen gemacht. Das hat mir zwei Klingen, zwei Fingerschutze und zwei Griffen gekostet. Warscheinlich lass ik das nog mal auf dem Betonboden fallen....:mad:

Jetzt fange ich an mit das Klappmesser….

Foto-AQPUSKT7.jpg

Foto-R676YI8O.jpg

Foto-JNLY7J7A.jpg

Foto-PV3VV3JK.jpg

Hi,

tolle Messer zeigst du uns da, handwerklich prima gemacht, zumindest siehts auf den Bildern so aus. Ich persönlich hätte diese Einfräsung im Griff weggelassen, allerdings werde ich persönlich auch niemals so weit kommen, um derart schöne Messer produzieren können.
Auf das Klappmesser bin ich sehr gespannt.

Greez
Wischi

Die beiden gefallen mir beide recht gut - vielleicht etwas zu verspielt, aber das ist ja Geschmackssache. Auf jeden Fall handwerklich sehr schön umgesetzt.

Die Variante beim Klingenanschliff habe ich so noch nicht gesehen. Bis zum Ricasso normal angeschliffen und dann der Abschnitt unter dem Ricasso auch noch angeschliffen und geschärft - ist das eine Spezialität von dir? Ist ja quasi eine Mischung aus "europäischem" und "amerikanischem" Anschliff

Gruß

Uli

Zurück