2 x 18650 Akku + Lader

altram

Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe mich hier bereits Stunden durch zig Threads gewälzt und bin ansich mehr verunsichert als aufgeklärt. :(

Kann mir jemand kurz und knapp sagen, welche 18650 Akkus + Lader für mich empfehlenswert sind (Verwendung höchstwahrscheinlich in einer M30 Triton). Ich denke, bis etwa 30 € würde ich ausgeben.

Mich verwirrt nur dieses blau, rosa, geflammt und in schwarz oder oder oder. :staun:

Aus dem Bauch heraus würde ich dieses nehmen:

Akkus: http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.28677

Lader: http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.13820 oder lieber den hier : http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.6105 (den hatte mein ich Hiltihome ja getestet und für gut befunden)

Ich danke euch für tipps.

Gruß Alex

Hi Alex

Nimm die Trustfire die Fishdontdie verlinkt hat und das zweite Ladegerät
aus deinem Post mit der HXY Kennnummer auf der Rückseite.
Günstig und gut. Benutze diese Kombi selber in meiner M30 und bin bisher
sehr zufrieden. Denk dran dir einen Adapter mit zu bestellen oder wenn
die Kenntnisse da sind mach einfach einen SchuKo Stecker dran.

Gruß Sebastian

Super, danke Euch beiden. Ihr habt mir sehr geholfen.

Edit: Warum ist die HXY Kennzeichnung denn wichtig ?

Beste Grüße

Alex

Zuletzt bearbeitet:
Der HXY Lader überzeugt besonders durch den Preis, aber auch durch die technische Ausstattung. Er beginnt mit 1A Ladestrom damit ist ein schnelles Laden gewährleistet und er schaltet recht zuverlässig innerhalb der Norm ab und überlädt damit die Akkus nicht.
Andere Lader geben gern mal 4,4V drauf, aber das ist deutlich zuviel es sollte immer innerhalb der 4,2V -+ 0,05V liegen.
Ich besitze zwei von den HXY Lader und bin sehr zufrieden damit!

So, gerade bei DX bestellt. Mal sehen, wie lange das so dauert.. :)

Wie lange hält so ein Akku eigentlich ? Vergleichbar mit dem LION Handy Akku ? NIMH Akku ? Natürlich je nach Nutzung, aber so generell ?

Gruß Alex

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Stell dich mal auf 10 Tage bis 3 Wochen ein.
Dauert halt ein wenig. Dafür ist es spotbillig.

Zur Haltbarkeit: Genau weiß ich das agrnicht.
Aber wenn du die Akkus schonend behandelst
sollten sie mehrere hundert Zyklen halten.

Gruß Sebastian

Hallo

[...]
Wie lange hält so ein Akku eigentlich ? Vergleichbar mit dem LION Handy Akku ? NIMH Akku ? [...]

Es handelt sich um LithiumIonen Akkus, wie sie zb in Notebooks Verwendung finden. Üblicherweise weniger Ladezyklen als NiMH, dafür kaum Selbstentladung und kein Memoryeffekt, weshalb es vernünftiger ist, sie lieber einmal zwischendurch zu laden, als sie zu tief entladen zu lassen, was die Zellen auf Dauer schädigen würde.
Viel mehr Details lassen sich aber hier im Forum mittels der Suche finden:super:

mfG
tk

So, gerade bei DX bestellt. Mal sehen, wie lange das so dauert.. :)

Wie lange hält so ein Akku eigentlich ? Vergleichbar mit dem LION Handy Akku ? NIMH Akku ? Natürlich je nach Nutzung, aber so generell ?

Gruß Alex

Zur Zeit betragen die Lieferzeiten etwa 6-10 Wochen, da HongKong Post nicht genügend Flieger findet um die Pakete nach Frankfurt zu transportieren und weil hier in Deutschland der Zoll nicht mehr mit der ankommenden Ware fertig wird. Statt die zu vielen Päckchen durchzuwinken, werden sie gestapelt und Wochenlang behalten.
Heute am 29.Okt habe ich vom Zoll die mitteilung erhalten ein Paket abzuholen, welches schon am 1.Oktober in Frankfurt am Flughafen ankam (left HK 29.09)

Hast du jetz diese hellroten Akkus bestellt ? Das war leider ein Fehler.

Die hellroten Ultrafire-2600 Akkus haben nur eine Kapazität von 1200mAh und die Spannung sackt unter Last sehr stark ab.

Gib lieber 1,5 EUR mehr aus für ein Paar und bestell dir die dunkelroten Ultrafire 2600er Akkus. Diese haben die höchste Kapazität die man bei DX kaufen kann nämlich ca. 2250 mAh.

Ausgezeichnet sind auch die blauen, 8.01 USD teuren 2500mAh Trustfire Akkus, die auf ca 2200 mAh kommen.

Das erste Ladegerät aus deinem Link ist sehr gut. Es hat einen EU Stecker und arbeitet sehr zuverlässig.

Ab und zu passiert es, dass ein Ladeschacht einen Wackelkontakt hat. In dem Fall einfach das Ladegerät aufschrauben und die Lötstelle wo die Kontaktlasche befestigt ist nachlöten.
Das andere Ladegerät aus deinem Link mit US Plug ist übrigens intern das gleiche wie das erste.

Zuletzt bearbeitet:
6-10 Wochen :staun:
Ich hatte mal vor 2 Jahren bestellt und da waren es ab Versand, 2 Wochen. Gut das du das hier erwähnt hast, ich warte seit 3 Wochen ab Bestellung gerade auf ein Päckchen.

Ich habe übrigens auch den HXY, und bin sehr zufrieden.

6-10 Wochen :staun:
Ich hatte mal vor 2 Jahren bestellt und da waren es ab Versand, 2 Wochen. Gut das du das hier erwähnt hast, ich warte seit 3 Wochen ab Bestellung gerade auf ein Päckchen.

Ich habe übrigens auch den HXY, und bin sehr zufrieden.

Das dauert nur zur Zeit so lange, da aufgrund des Weihanchtsgeschäfts die Bestellungen so zugenommen haben. Alles was ab dem 6. Oktober bestellt wurde dauert seeeeeehr lange.
DX hat anfang Okt. im Forum bekanntgegeben dass Bestellungen für Deutschland die vor dem 24.12 ankommen sollen noch vor dem 6. Oktober getätigt werden sollten. Dies ist sicherlich etwas konservativ geschätzt. Meine Bestellungen warten bei HKP seit 12 Tagen auf ein Flugzeug.
Es werden übrigens normale Passagiermaschinen genommen, die bis zu ihrem Maximalgewicht mit Postpäckchen befüllt weden.

Wenn du im Januar bestellst gehts wieder sehr schnell.
Besonders schnell sind Bestellungen im Sommer.

Zurück