2008 Inova T4 MP

Oh...sorry, übersehen. Wie zufrieden bist du mit dem Holster?
Maximale/minimale Lampengröße?
 
Das Holster ist bisher nicht verkehrt. Die Lampe sitzt fest, der Ziehwiderstand ist justierbar, es passt sich an so ziemlich alle Gegebenheiten an...
Einen Nachteil hab ich noch nicht entdeckt. es ist nicht das flachste von allen, trägt also ein wenig auf. Am Dienstkoppel kein Problem, an der Hose vom Konfirmationsanzug aber wohl :)
Von der Länge her gibts keine Einschränkungen, d.h. du kannst auch deine 6D Mag darin spazieren tragen.
Vom Durchmesser her: Eine CR123 Lampe sollte es sein, AA Lampen sind wahrscheinlich zu dünn. Bis zu D Lampen kannst alles verwenden.
 
Auch wenns noch keinen Vergleich gibt zu anderen Lampen, weil doch recht viel zu tun und die Zeit knapp ist, so gibts dennoch einen Zwischenstand:
Der positive Eindruck steht noch.
Der Lichtkegel ist sehr brauchbar bis gute Mitteldistanz, der breite Spot sorgt dafür, dass man viel erkennt und ein weites Sichtfeld hat. So mancher Bürger, der sich in der Dunkelheit auf einer Parkbank am zu schützenden Objekt niederließ, wurde frühzeitig erkannt und zeigte sich vom Licht sehr beeindruckt (obwohl ich dann beim "anschauen" nur vorm Bürger auf den Boden geleuchtet hab).
Die Bedienung ist gut, es kam noch zu keiner Fehlfunktion oder zur Verklickerei.
Die Größe stört nicht, man kann sie unter die Achsel klemmen und hat somit Licht und beide Hände frei, man kann sie nutzen, um Hebel oder Schmerzpunkte zu setzen.... bin zufrieden :)
Das Holster ist auch ok, sitzt richtig fest am Koppel, stört nicht und hält die Lampe zuverlässig.
Einzig der Low-Modus ist so eine Sache. Ist die Lampe dabei in Bewegung, nimmt man das Flackern wahr, die Frequenz ist zu niedrig. Beim stationären Betrieb ist es weniger störend.

Ausser diesem Kritikpunkt habe ich noch keinen weiteren entdeckt. Auch der Akku hält noch seine Leistung...

Fazit: Bis auf die flackernde Low-Stufe sehr gelungen!
 
Hi,
vielen Dank für dein schönes Review.
Ich hab hier schon seit ein paar Jahren eine der ersten T4-Versionen mit Luxeon-V im Schrank stehen und bin auch super zufrieden damit. Lediglich ist die Lichtausbeute entsprechend nichtmehr akkurat. Es würde mich sehr interessieren wie die alte T4 im Vergleich zur Neuen abschneidet.
Gerne stelle ich auch meine T4 dafür zur Vrfügung wenn du den Vergleich übernimmst. Einen passenden Ort für Beamshots gibts ja schon.
Falls Interesse besteht kurze PM an mich. ;)

Grüße Ferdi
 
Kleines Update:
Im ersten Beitrag habe ich ergänzt, dass in der Tat eine Akku-leer-Warnung existiert. Die T4 wird dunkler und fängt an zu blinken. Auch wenn diese Warnung nur kurz vor dem Aus der Lampe kommt, so ist es doch deutlich besser, als völlig überraschend im Dunkeln zu stehen.
Positiv!

Weiterhin:
Die Kombo T4+Maxpedition Holster hat sich auch in 14 Tagen EM-Einsatz bewährt. Weder an Lampe, noch am Holster tauchten Schwachpunkte auf.

Noch immer kann ich dieses Set absolut empfehlen!
 
Zurück