Hi, ich suche ein 210-240mm Gyuto Laser mit gutem Food Release für <= 300€.
*Geht es um die Erstanschaffung oder Erweiterung (d)eines Sortiments?
==> Habe bereits nur ein Masakage Yuki Nakiri welches Food Release technisch eine Katastrophe ist und ein Windmühlen Petty welches Grifftechnisch eine Katastrophe ist und auch ersetzt werden soll.
*Ist die Anschaffung für berufliche oder private Verwendung gedacht?
==> Privat
*Liegen konkrete Vorstellungen vor?
Z.b. Japanischer oder Europäischer Stil, besondere Klingenformen oder Griffmaterialien
==> Griff kann japanisch oder westlich sein (wenn hübsch). Material egal, nur nicht diese langweiligen schwarzen westlichen Griffe bitte. Soll Wasser abkönnen.
*Für welche Aufgaben soll das Küchenmesser eingesetzt werden?
==> Paprika, Süßkartoffel, Gemüse und Fleisch im Allgemeinen.
*Welche Bauform und ca. Länge?
==> Gyuto / Chef 210-240mm
*Welcher Stahl?
eher Rostfrei. Monostahl oder Damast, egal. Es soll prinzipiell eher saube sein, d.h. nicht mit dem Essen reagieren.
Ich dachte da bereits an ein Schanz Lucidus oder Kurosaki Shizuku.
DANKE!
*Geht es um die Erstanschaffung oder Erweiterung (d)eines Sortiments?
==> Habe bereits nur ein Masakage Yuki Nakiri welches Food Release technisch eine Katastrophe ist und ein Windmühlen Petty welches Grifftechnisch eine Katastrophe ist und auch ersetzt werden soll.
*Ist die Anschaffung für berufliche oder private Verwendung gedacht?
==> Privat
*Liegen konkrete Vorstellungen vor?
Z.b. Japanischer oder Europäischer Stil, besondere Klingenformen oder Griffmaterialien
==> Griff kann japanisch oder westlich sein (wenn hübsch). Material egal, nur nicht diese langweiligen schwarzen westlichen Griffe bitte. Soll Wasser abkönnen.
*Für welche Aufgaben soll das Küchenmesser eingesetzt werden?
==> Paprika, Süßkartoffel, Gemüse und Fleisch im Allgemeinen.
*Welche Bauform und ca. Länge?
==> Gyuto / Chef 210-240mm
*Welcher Stahl?
eher Rostfrei. Monostahl oder Damast, egal. Es soll prinzipiell eher saube sein, d.h. nicht mit dem Essen reagieren.
Ich dachte da bereits an ein Schanz Lucidus oder Kurosaki Shizuku.
DANKE!