24.09.2005: 18tes Forumstreffen in Hannover

Bin dabei und bringe noch jemanden mit ...

Möchte gerne mal so eine HDS und eine Nuwai TM-301X-3 sehen, also bitte mitbringen wenn jemand sowas hat, danke.
Freue mich schon tierisch euch wieder zu sehen. :D:D:D

Eine Nummer will ich nicht. :steirer:

Gruss
El

Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Wohne in Hemmingen würde sehr gerne auch kommen, bin aber erst 14. Darf ich trotzdem? Ich war noch nie dabei wenn ich das ok kriege kann mir dann mal jemand sagen was man da genau macht? Und wo das genau is? Sorry wegen der dummen Fragen bin halt neu hier.

Mfg
Scream

Scream schrieb:
... bin aber erst 14. Darf ich trotzdem?
Wenn Du in dem Alter Abends/Nachts in einen Kneipe darfst, warum nicht? Mit dem Jugendschutzgesetz und Kneipenbesuchen kenn ich mich nicht aus.

Scream schrieb:
Ich war noch nie dabei wenn ich das ok kriege kann mir dann mal jemand sagen was man da genau macht?
Essen, Trinken und über Messer reden.

Scream schrieb:
Und wo das genau is?
Mottenburg, Hannover, Oberstr. 12.
attachment.php

@Scream,
dies ist kaane öffentliche Veranstaltung mit Organisator bzw. Verantwortlichem und auch kein hochkonspiratives Treffen, sondern ein lockeres Beisammensein.. Es kann also keiner was verbieten oder erlauben (außer dem Wirt natürlich (und in Deinem Fall: Deine Eltern)). Komm vorbei & gucks Dir an. Wird Dir bestimmt gefallen. :D

@El Dirko
Lange nicht gesehen! ;)

Bis denne!
Frank

Zuletzt bearbeitet:
Ok dank für die Ratschläge ich muss meine Eltern fragen, kommen erst am Samstag. Aber verlasst euch nich drauf meine Eltern sind ziemlich mies im Thema Samstag Abend draußen sein. Aber ich versuchs, noch eine Frage darf man da Messer mitnehmen? Würde gern mein U.S.M.C Ka-bar Knife mitnehmen, ist das da erlaubt war noch nie in einer Kneipe.

Mfg
Scream

Ja schon klar :D aber ich meinte 1. sind Messer in einer Kneipe erlaubt? 2. Darf ich mit 14 schon mit einem 17cm Messer Samstag Nacht durch Hannover spazieren?

Mfg
Scream

Ps: Kann meine Eltern leider erst morgen fragen :mad:

Scream schrieb:
...aber ich meinte 1. sind Messer in einer Kneipe erlaubt? 2. Darf ich mit 14 schon mit einem 17cm Messer Samstag Nacht durch Hannover spazieren?
...

1. Ja, in der Kneipe an dem Abend dann schon.
2. Keine Ahnung, das mußt Du dann wohl selber rausfinden. Ich würde mal davon ausgehen, dass es besser wäre, wenn Dich nachts Deine Eltern begleiten würden ... Ist bei einer Personenkontrolle Nachts in Deinem Alter glaube ich stressfreier .. gerade bei einem "17cm Säbel"

Ich bin das Mitbringsel von ElDirko. :steirer:

Scream schrieb:
Hallo. Wohne in Hemmingen würde sehr gerne auch kommen, bin aber erst 14. Darf ich trotzdem? Ich war noch nie dabei wenn ich das ok kriege kann mir dann mal jemand sagen was man da genau macht? Und wo das genau is? Sorry wegen der dummen Fragen bin halt neu hier.

Theorie: Du darfst nur mit Begleitperson oder zur Einnahme einer Mahlzeit mit einem Getränk in einer Gastätte sein. (§4 Jugendschutzgesetz) Alkohol gibt´s eh erst ab 16.
Empfehlenswert ist also, wenn du eine von deinen Eltern autorisierte Begleitperson dabei hast.

Praxis: Wenn Du nicht allzu kindlich aussiehst interessiert es meist keinen, wie alt du bist. Vorrausgesetzt du benimmst dich normal und bestellst nicht gerade harten Alkohol.
Staatliche Kontrollen sind in normalen Kneipen sehr selten.
Ärger könnten auch nur der Wirt und deine Eltern bekommen. Keiner von uns und du auch nur mittelbar durch deine Eltern. Das alles ist halb so wild, wenn du bei möglichen Kontrollen kühlen Kopf bewahrst und keinen Blödsinn erzählst.
Wie gesagt, Kontrollen sind sehr selten. ABER: Bei unserem Hobby müssen wir wohl immer damit rechnen, daß die Staatsmacht mal vorbeischaut und guckt, ob die Spielzeuge alle legal sind. Das solltest du bedenken, falls du allein kommst.

Mein Tip: Frag hier im Forum, ob Dich einer der Hanoveraner zuhause abholt und zum Treffen mitnimmt. Das beruhigt 1. deine Eltern, weil sie wissen, mit wem Du unterwegs bist und ist 2. am sichersten für Dich und 3. rechtlich unbedenklich.
Idealerweise begleitet Dich natürlich einer deiner Eltern, aber das ist nicht jedermanns Sache und mit 14 wohl auch uncool ;)

stay rude
braces

Stefan,
hat Dich Dirk überredet? :super:

Ich habs nochmal beim Wirt verifiziert:

24ster September 2005, 16hundert

@Scream
Solange es nix Illegales (Balisong, Fallmesser, etc.) ist, kannst Du auch in der Kneipe an Messern tragen, was Du (oder besser gesagt der Wirt) willst. Der Kneipier hat das Hausrecht und legt die Regeln fest.
Wir treffen uns in dieser Größenordnung mittlerweile zum 18ten Mal in der Mottenburg. Bis jetzt hat er noch nix dagegengehabt. ;)
und wie Du siehst, gehts um 4 Uhr nachmittags los. Vielleicht beruhigt das Deine Eltern.

Bis denne!
Frank

Zuletzt bearbeitet:
Moinsen

Nach langem Hin und Her und einen Blumenstrauss ........

Komme ich jetzt DOCH !!!!!!!

Geb. Feier fällt aus.... zu wenig Famielenmitglieder sind an dem tag da. ( zu meinem Glück )

Freu mich schon riesig.

Grüße Andy

Ich habe meine Eltern heut gefragt! Sie meinen sie überlegens sich :super: Sieht dann so aus das ich verscheinlich so von 16 bis 20 uhr bleibe. Nen Kumpel von mir kommt vielleicht auch mit. Aber kann noch nichts versprechen sind halt noch am überlegen! Und muss nochmal genau gucken wo das ist.

Mfg
Scream

Jau, und bei mir steigt so langsam die Vorfreude... :D

Könnte einer der zu erwartenden Herren vielleicht, so vorhanden, ein Benchmade 707, eine Nuwai Q3 und evtl sogar ein Cold Steel "Tripple Action" zwecks anschauen/ertasten mitbringen? :hehe:

wunderbar - habe den "DARF-Schein" bekommen.

Also "DARF" ich heute auch (spätnachmittags) in die Mottenburg.

Bin schon sehr gespannt darauf Euch mal wieder leibhaftig zu sehen.

Bis später

Klaus

Zurück