24h Messer gesucht ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

faiLurE`

Mitglied
Hallo,

ich habe mich nun in einige Beiträge in den einzelnen Foren eingelesen und wollte jedoch nochmal eine Frage zu meinen Anforderungen stellen.

Und zwar suche ich ein Messer dass ich täglich bei mir tragen kann, welches nicht sichtbar ist und mir ggf. auch zur Verteidigung dienen kann. Somit muss es natürlich schnell ziehbar sein. Daher fiel meine Entscheidung eigentlich auf ein Springmesser, jedoch weiss ich nicht wie es sich bei manchen Messern verhält wenn man diese 100x hat aufspringen lassen, ob sie dann immer noch reibungslos funktionieren. Gewünscht wäre ein Schwarzes mit Tanto-Klinge. Also Preis zunächst einmal bis 60€ ...

Würde mich über Anregungen freue ...

Gruß,

Hallo,

schau noch mal in die Nutzungsbedingungen:

Messerforum.net bietet all denen, die an Messern interessiert sind, eine deutschsprachige Plattform für Diskussionen rund um das Thema Messer. Durch den Erfahrungsaustausch von Messerliebhabern sollen alle Teilnehmer Ihren Kenntnissstand fundiert erweitern können. Diskussionen, die Selbstverteidigung mit Messern oder Schwertern als Thema haben, sind unerwünscht.

Gruß

Schneereiter

lol glaube nicht dass du mit den Anforderungen sonderlich viele Tips ernten wirst...

SV ist bs kauf dir lieber ein gescheites Messer für den Ottonormalgebrauch und da taugen Springer nicht viel imho

Zuletzt bearbeitet:
Hallo faiLurE'!

Wie Schneereiter schon sagte, das Thema Selbstverteidigung ist hier unerwünscht. Und das zu Recht!!! Siehe hier:
http://messerforum.net/showthread.php?t=21934

Messer, die man verdeckt tragen kann gibt es wie Sand am Meer. Vielleicht solltest du dir einmal die Homepages von Produzenten ansehen, dir dort ein Messer aussuchen und dann die Bezeichnung des Messers in die Suchfunktion hier im Forum eingeben. Da kriegst du Unmengen an Informationen!!! :super: Danach kannst du ja immer noch konkrete Fragen stellen.

Einige der Wichtigsten Hersteller sind folgende:
http://spyderco.com/catalog/
www.benchmade.com/products/product_list.asp?category=28
www.coldsteel.com/
www.kershawknives.com/large.htm

Ich denke, damit hast du einige der verbreitesten Messerhersteller.
Übrigens, von Springmesser die um die 60 Euro kosten würde ich dir abraten. Die haben wahrscheinlich keine gute Qualität. Springmesser haben eine komplizierte Mechanik, da sind die hochwertigen auch entsprechend teuer.
Ich weiß nicht wo du wohnst, aber in Deutschland gibt es klare rechtliche Beschränkungen was Springmesser angeht. Kannst du hier im Forum nachlesen.

Messer, die man jeden Tag verwendet, nennt man EDC (Every Day Carry) oder EDU (Every Day Use)

Verhaltensregeln in den Fachforen:
"Diskussionen, die Selbstverteidigung mit Messern oder Schwertern als Thema haben, sind unerwünscht. "

Wesentliche Anforderungen: Schnell ziehen, verdecktes Tragen und zur Verdeidigung geeignet ...

= Thread geschlossen = (SV-Anteil zu hoch.)

Gruss
El

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück