2510 als Backenmaterial ?

gundacker

Mitglied
Messages
67
Hallo miteinander !
Ich habe über einen Freund Zugriff auf "Reste" von 2510 aus der Werkzeugmacherei und mich würde interessieren ob man den auch als Backenmaterial verwenden kann.
1. Wenn ja, welche Vorteile/Nachteile hab ich zu befürchten ?
2. Sollten die Nieten aus dem gleichen Material sein (verwende derzeit 4301)
Bin für jeden Hinweis dankbar !
Grüsse, hannes
 
2510 ist ja rostendes Material. Für Klingen übrigens sehr gut. Wenn Stifte, dann aus gleichem Material.
Der Stahl ist interessant, in welchen Abmessungen gibts den denn?
 
Nachteile:
1. sehr Schwer
2. rostet

Vorteile:
keine (bzw. kostenlos)

Du könntetst genau so St 37 Baustahl verwenden...
 
Danke mal für die Auskünfte !
@ herbert:
Werde mich erkundigen wie die Abmessungen so aussehen und dann Bescheid geben; ich nehme mal an du hättest Interesse an Abmessungen die für den Klingenbau verwendet werden können.
Grüsse, hannes
 
Back