2519 an Paracord

schwartzbunt

Mitglied
Ich hab' auch mal wieder was am Start...

4,5mm 1.2519
170mm Gesamt, davon 70mm Klinge (75mm "abgerollte" Schneide)
Griffwicklung ist olives Paracord

Schönen Sonntag noch...

Anhänge

• 1 Komplett1.jpg
    1 Komplett1.jpg
    152,1 KB · Aufrufe: 97
  • 2 Rückseite.jpg
    2 Rückseite.jpg
    156,1 KB · Aufrufe: 85
  • 3 Schlaufe.jpg
    3 Schlaufe.jpg
    148,5 KB · Aufrufe: 101
  • 4 links1.jpg
    4 links1.jpg
    164,5 KB · Aufrufe: 217
  • 5 rechts1.jpg
    5 rechts1.jpg
    153,4 KB · Aufrufe: 365
  • 6 Hand1.jpg
    6 Hand1.jpg
    138,4 KB · Aufrufe: 164
  • 7 Hand2.jpg
    7 Hand2.jpg
    140,1 KB · Aufrufe: 106
  • 8 Nightglow.jpg
    8 Nightglow.jpg
    134,6 KB · Aufrufe: 129
Hallo,

gefällt mir gut! Hab mir erst ein ähnliches Modell aus Holz gemacht für ein kompaktes Fixed. -Und die 4 - 4,5 mm hab ich da auch gebraucht, um etwas "in der Hand zu haben". -Gewicht?

Ich hatte mich bisher nicht getraut, Paracord-Griff mit einem rostenden zu kombinieren und bin (zum 1. Mal) am Überlegen, mir deshalb was Rostträges zuzulegen. Hast Du schon Erfahrung mit Deiner Kombo? -Nicht, dass der Handschweis schön den Rost blühen läßt?

Gruß,
Daniel

Hallo,

gefällt mir gut! Hab mir erst ein ähnliches Modell aus Holz gemacht für ein kompaktes Fixed. -Und die 4 - 4,5 mm hab ich da auch gebraucht, um etwas "in der Hand zu haben". -Gewicht?

Ich hatte mich bisher nicht getraut, Paracord-Griff mit einem rostenden zu kombinieren und bin (zum 1. Mal) am Überlegen, mir deshalb was Rostträges zuzulegen. Hast Du schon Erfahrung mit Deiner Kombo? -Nicht, dass der Handschweis schön den Rost blühen läßt?

Gruß,
Daniel

Gewicht liegt bei 125g ohne / 175g mit Scheide

Rost sehe ich bei der Kombi nicht so als Problem. Ich trage ein ähnliches Messer aus 2552 seit ein paar Monaten am Gürtel als EDC und da ist bisher außer Patina noch kein Rost aufgetreten. Ich hab' die Messer mit 'nem Acidfinish versehen, ich denke das schützt auch etwas. Außerdem reibe ich vor dem Wickeln das Messer mit 'ner Wachs/Öl-Mischung (Mein LederBalsam:D) ein.
Rost hatte ich bisher nur bei 'nem kleinen Atwood unter dem Paracord, das hatte ich aber auch ständig in der Hosentasche...

Also nur Mut:super:

Zurück