das war eigentlich nur als Scherz gemeint. Du musst Dich also nicht angegriffen fühlen.
Ist heute wieder "Befindlichkeits-Day"

Ich fühle gar nichts, ich stelle nur die Sachlage da. Und gerade bei so aufgeladenen Themen - die Nennung von Rolex kommt nicht von ungefähr, das ist in entsprechenden Foren auch ein Trigger für uferlose und sinnlose Diskussionen - sollte man schon drauf schauen, was alles in so einem Thema drin steckt. Mindestens:
1. Eine hervorragende Werbung fürs Thema Messer durch Galileo
2. Eine hervorragende Werbung fürs Thema Messer durch Lars Scheidler und Herrn Grave
3. Ein perfektes Marketing und gute Vertriebspolitik (soweit wie ich das sehe)
4. Hervorragende Messer. Ich hatte die Dinger oft genug in der Hand. Könnte ich mir die kaufen, wie ein Opinel, würde ich meine Küche damit tapezieren. Und es wäre mir vollkommen wurscht, dass ich mit dem Geld in erster Linie Marketing finanziere. Genauso, wie ich mir irgendein anderes hochpreis Dingsbums kaufen würde, wenns gefällt. Ich würde dann allerdings nicht anfangen, das mit der angeblich technischen Überlegenheit zu rechtfertigen
5. Abgehobene Preise - was ich durchaus nicht nur positiv sehe. Fakt ist allerdings auch, damit hängt die Latte höher, was allen nutzen kann, die Messer verkaufen. Der Nachteil für Kunden ist, dass die Preise dann auch generell sehr engagiert kalkuliert werden. Was nicht wenige dazu bringt, Messer zB wieder bei US Messermachern bauen zu lassen. Da darf man sich dann allerdings auch nicht wundern.
6. Sachinformationen. Markus Frage ist berechtigt, leider habe ich den Artikel nicht gesehen, wenn er online ist, hole ich das nach. Da kann man sicher nachhaken und , wenn nötig, weiter drauf drängen, dass weniger Unsinn verzapft wird. Und mit Unsinn meine ich sachlich total verkorkste Wortbeiträge. Nicht das bischen Larifari um die Fakten aussenrum, dass so ein Bericht eben braucht. Damit muss man leben.
Wenn ab dem dritten Beitrag - Moin Heiko

- schon wieder die Diskussion um die Kohle hochkommt, gehen die anderen Aspekte einfach unter.
Genauso, wie man wunderbar über Produkte und Qualität von Rolex (IWC, Dornblüth...) diskutieren kann. Aber nur mit Leuten, die sich nicht gleich am Preis und Image aufhängen.
Pitter