Hallo,
gerade habe ich ein lang erwartetes Messer von 2Gknives erhalten!
Da ich bereits 2 Scagel-Messer mit 5" Klinge von 2G besitze, wollte ich ein etwas kleineres haben, das man besser und hier in Spanien total legal tragen kann.
Also ein 4"
Als Erinnerung an Deutschland wollte ich mal kein Scagel, sondern einen Hirschhorngriff und Neusilber.
Hier ein paar Fotos:
Ein paar Daten:
Klinge aus 52100 geschmiedet, ca.4mm stark, 10,3cm lang, ballig geschliffen.
Handschutz aus Neusilber mit der Seriennummer
Sambar
Knauf mit meinen Initialen und Ranken aus Neusilber.
Die Scheide dazu kommt leider nicht mehr von Pepín, der aus Gesundheitzgrüden keine mehr fertigt, sondern von einem Bekannten Rodrigos.
Die Scheide (muss noch mal Fotos machen) ist sehr robust und zweckmässig, kommt jedoch nicht an die Werke von Pepín heran.
So, nun geht's in die Berge, wo mich das schöne Stück begleiten wird
Gruss
surfer
gerade habe ich ein lang erwartetes Messer von 2Gknives erhalten!
Da ich bereits 2 Scagel-Messer mit 5" Klinge von 2G besitze, wollte ich ein etwas kleineres haben, das man besser und hier in Spanien total legal tragen kann.
Also ein 4"
Als Erinnerung an Deutschland wollte ich mal kein Scagel, sondern einen Hirschhorngriff und Neusilber.
Hier ein paar Fotos:
Ein paar Daten:
Klinge aus 52100 geschmiedet, ca.4mm stark, 10,3cm lang, ballig geschliffen.
Handschutz aus Neusilber mit der Seriennummer
Sambar
Knauf mit meinen Initialen und Ranken aus Neusilber.
Die Scheide dazu kommt leider nicht mehr von Pepín, der aus Gesundheitzgrüden keine mehr fertigt, sondern von einem Bekannten Rodrigos.
Die Scheide (muss noch mal Fotos machen) ist sehr robust und zweckmässig, kommt jedoch nicht an die Werke von Pepín heran.
So, nun geht's in die Berge, wo mich das schöne Stück begleiten wird
Gruss
surfer