2K-Kleber gleich 2K-Kleber?

Mind-Phoug

Mitglied
Hi liebes Forum!

Meine heutige Frage bezieht sich auf einen 2K-Kleber den ich vor kurzem geschenkt bekommen hab.
Es is aber nicht das klare,handelsübliche Epoxy das viele von euch kennen,sondern ein grauer 2K-Spezialkleber für Mauerwerk und Estrich.

Nun zu meiner Frage..kann ich damit genauso Griffschalen kleben [würde gern Büffelhorn verkleben] oder muss ich mich darauf gefasst machen das es in die Hose geht und die Griffschalen dann unbrauchbar sind?

Ich hoff ihr könnt mir da weiterhelfen!?

MfG, Mind-Phoug

Ich würde an deiner Stelle da garnicht lang rumexperementieren wenn es 2 K Spezialkleber fürs Mauerwerk ist dann sollte mann ihn auch nur dafür verwenden. Ich will dir damit nur jeglichen Ärger ersparen. Die 5 Euro sollte mann haben.

gruss brady

Eine Frage noch ist es ein 2 K Kleber aus der Katusche wenn ja dann kannst du es eh vergessen, er härtet rasant aus und wird glashart.

gruss brady

Hi liebes Forum!

Meine heutige Frage bezieht sich auf einen 2K-Kleber den ich vor kurzem geschenkt bekommen hab.
Es is aber nicht das klare,handelsübliche Epoxy das viele von euch kennen,sondern ein grauer 2K-Spezialkleber für Mauerwerk und Estrich.

Nun zu meiner Frage..kann ich damit genauso Griffschalen kleben [würde gern Büffelhorn verkleben] oder muss ich mich darauf gefasst machen das es in die Hose geht und die Griffschalen dann unbrauchbar sind?

Ich hoff ihr könnt mir da weiterhelfen!?

MfG, Mind-Phoug

Ich hab den beim Hausbau zum Einkleben von Baustahl (Steckeisen) in Betonmauern verwendet. Ich würde ihn schon alleine wegen der Farbe nicht für Messer verwenden ... außerdem bilde ich mir ein, daß dieser Betonkleber ein Granulat beigemischt hatte, was ihn sowiese für das Kleben von zwei planen Flächen eher ungeeignet macht. Bei einem Runderl könnt´s vielleicht funktionieren ...:confused:

C.

Hi liebes Forum!

@brady : Wär ein 1L Kübel..mit dem Härter im Deckel in nem extra "Abteil".Es braucht 24 Std zum aushärten laut Gebrauchsanweisung aufm Behälter.

Nur hab ich sonst keine Verwendung dafür,und bevor ich was passendes zaus hätt,es aber nicht benutze aus Angst es klappt nicht,wollt ich vorher mal fragen.

Jetzt investier ich doch in Uhu Endfest oder sowas und bin lieber auf der sicheren Seite als dann am Ende den Schaden zu haben.

Danke für eure Hilfe!!!!

MfG,Mind-Phoug

Zurück