2tes NEMFT

Namaste

@Egbert: Haben uns gestern Brandblasen an den Füßen geholt, weil wir Barfuß draussen rumgelaufen sind:cool::cool::cool::D:D:D

Grüße speziell an Andy und Egbert:glgl::glgl::D:D

die NEMFT-CREW 2010

Hans&Arne

Hallo ihr beiden!

Aha, also doch nur so wenig übrig geblieben. Ich dachte ihr habt nichtmehr mit Abbrand zu kämpfen? Oder hast soviel wegschneiden müssen bis man die Sternchen gesehen hat? Naja, 450g is ja auch noch was. Freu mich schon auf das was da kommen wird.

Bilder vom Federhammer bist du uns ja dann auch noch schuldig. Klar, nimm das Päckchen zum testen her..........

Ich kanns schon garnicht mehr erwarten wieder in den Flieger zu steigen. Hab da auch noch ein paar witzige Ideen im Gepäck.

Laßt bald mal wieder Bilder sehen und bis bald!!

Viele Grüße!
Andy

Namaste,

@Andy: mit Abbrand:mad: haben wir weniger zu kämpfen:super::), alls mit dem Verschnitt:jammer:
Die Bilder vom Federhammer:ahaa::rolleyes: kommen, sobald er steht:hehe::cool:. Der Hammerarm und der Halter der Federn sind soweit fertig:super::D. Jetzt müssen wir noch das Gestell und die Gesenke anfertigen:irre::teuflisch:lechz:.
Dann können wir auch endlich das Fundament dafür gießen.

Die NEMFT-CREW 2010 schickt sonnige Grüße:cool::cool::D:D:steirer::steirer:, vom Fuße des Himalayamasives:steirer::steirer:, ins, wahrscheinlich, etwas kältere Deutschland:(:lechz::argw::glgl::jammer:

Arne und Hans

Ja was Verschnitt. Ihr sollt das schmieden und nicht schneiden.....:D

Von dem Federhammer war das Untergestell doch schon fertig, oder irre ich da.
Naja, bis heut abend werd ich noch warten können. Dann neue Bilder?

Bis bald!
Andy

Namaste,

@Andy:staun:
Ein bisschen Verschnitt muß ja drin sein. Auch geht einiges Material beim Schleifen verlohren:jammer:. Hätten wir Schweißfehler:argw:, müßten wir die auch noch rausschleifen:argw::(:mad:, haben wir aber nicht:staun::):teuflisch
Das Gestell vom Federhammer war zwar schon soweit fertig:super:, aber wir bauen es nochmal ein bisschen um:irre::haemisch::ahaa:, weil wir eine andere Achse als geplant einsetzten:ahaa: Dementsprechend haben wir uns schon die Achslager angefertigt:super::haemisch:. Jetzt noch die alten Lager wegflexen:argw::haemisch: und die neuen anschweißen und verstreben:ahaa:, dann is er auch schon fast fertig:D:staun:

Gestern haben wir noch einen kleinen Messertest durchgeführt . Hierfür durfte der Bambus vor´m Haus herhalten:glgl::haemisch:.

Grüße vom Fuße des Himalayamasiv´s:super::glgl:, ins Land zum Fuße der Alpen:steirer::lach::super:

Die NEMFT-CREW 2010:irre::glgl:

Arne und Hans

Anhänge

• NEMFT.JPG
    NEMFT.JPG
    112,1 KB · Aufrufe: 105
  • NEMFT1.JPG
    NEMFT1.JPG
    108,4 KB · Aufrufe: 87
  • NEMFT2.JPG
    NEMFT2.JPG
    82,2 KB · Aufrufe: 78
  • NEMFT3.JPG
    NEMFT3.JPG
    71 KB · Aufrufe: 81
  • NEMFT4.JPG
    NEMFT4.JPG
    134,5 KB · Aufrufe: 85
  • NEMFT5.JPG
    NEMFT5.JPG
    130,2 KB · Aufrufe: 101
Namaste,

Die NEMFT-Crew wünscht euch einen guten Start in den Tag.:super::steirer:
Heute ist es soweit:super::steirer::haemisch:!!!
Es gibt erste Foto´s:staun::hehe: vom (noch nicht ganz fertigen:eek::argw:) Federhammer. Der Hammerarm ist aber schon mal fertig:teuflisch:glgl::super:, und wir haben ihn mal probehalber:ahaa::haemisch::lach:zusammengebaut:super::glgl:
Auch gibt´s endlich mal ein Foto von unserem weißen Türken:super::staun:, der unseren Damast verschweißt:super::ahaa::argw::glgl:

Wir schicken sonnige Grüße:irre::steirer::D nach Deutschland:super:

Arne und Hans

Anhänge

• NEMFT 10.JPG
    NEMFT 10.JPG
    67,2 KB · Aufrufe: 131
  • NEMFT 9.JPG
    NEMFT 9.JPG
    91,2 KB · Aufrufe: 73
  • NEMFT 8.JPG
    NEMFT 8.JPG
    80,2 KB · Aufrufe: 65
  • NEMFT 7.JPG
    NEMFT 7.JPG
    87,2 KB · Aufrufe: 94
  • NEMFT 6.JPG
    NEMFT 6.JPG
    89 KB · Aufrufe: 77
  • NEMFT 11.JPG
    NEMFT 11.JPG
    77,5 KB · Aufrufe: 75
Morgen Leute!

Na also, is er doch noch fertig geworden, der Hammer. Hätte nicht gedacht, daß der Bär so massiv wird. Nur warum zum:teuflisch füllt ihr das Ding mit Gummistiefeln?

Tja das mit dem Türken is so ne Sache....ich dachte du wolltest viele verschiedene Damastsorten...nicht nur türkisch....

Macht weiter so und laßt bald wieder was sehen.

Viele Grüße aus dem Schnee....

Andy

Zurück