Namaste,
Andy es wird die Tage wohl wieder ein größeres up-date geben, keine Sorge

auch haben wir allerhand Videomaterial was wir euch nicht vorenthalten wollen.
Das Seil vom NEMFT 2008 ist leider schon durchgeschmiedet, das waren ja keine 2m auch die anderen 5m Seil liegen nun in meinem Büro, aber in Barrenform

Dazu haben sich schon einige Kilo Kettendamast, allerhand Lagendamast usw...bei mir angefunden, jetzt können wir wohl bald mal damit anfangen, lustige Sachen daraus zu basteln.
Da das mit dem Mosaikdamast so super geklappt hat, sind wir gerade dabei weiteren zu basteln und versuchen uns gerade an unserem ersten Explosionsdamast. Das Rohmaterial ist fertig, dafür haben wir C-80 und Kugellager genommen. Dann ausgewalzt und das ganze schön abgeschliffen und wenn ich morgen früh in die Schmiede komme, dann wird das wohl als erstes dran müssen

Auch haben wir uns an Stacheldrahdamast versucht, sind aber heut abend leider nicht mehr fertig geworden, also bleibt es spannend.
Andy die Walze und die Presse funzen supe, ein Traumr
Der Federhammer wird gerade nebenbei durchgeplant und wird wohl auch in den nächsten Tagen fertig werden.
Wir haben uns mal daran versucht unseren Amboss zu härten. Ihr müsst dazu wissen, dass der zuvor nicht wirklich gehärtet worden war, eher gar nicht. Und so haben wir das gute Stück auf Hitze gebracht und nun macht die Ambossbahn auch ein vernünftiges pling
So ich werd noch ein bisschen den Mosaikdamast weiterplanen, damit wir auch ja keine Lage vergessen
viele Grüße vom NEMFT 2010 aus Nepal
Hans & Arne