3.Berlin-Brandenburger Bogen& Messermesse 2-3. Juni

staubach-messer

Mitglied
Hallo, wie ja eigentlich bekannt sein sollte findet die Messe diesmal zentraler und in wesentlich schönerem Ambiente in Berlin Marzahn statt.
Gibt es in Berlin/Brandenburg denn überhaupt so etwas wie eine" Messer Gemeinde"?
Damit wir(die Veranstalter)und ihr die Berlin/Brandenburger Messer und Bogen Interessierten euch untereinander einmal besser kennen lernen könnt, möchten wir euch jeweils einen Tisch als Anlauf Punkt und zur Präsentation unentgeltlich zur Verfügung stellen.
Daß der Tisch nicht zur kommerziellen Nutzung sprich Verkauf gedacht ist versteht sich von selbst.
Ihr könnt eure Sammlung zeigen und die Bogenvereine ihren Verein vorstellen.
Um das entsprechend planen zu können, bitte ich euch jedoch sich rechtzeitig bei mir zu melden.

Liebe Grüße ich warte auf eure Anmeldung

Micha

!!!!!!!!!!!!!!! WICHTIG !!!!!!!! HALLO NATÜRLICH IST ES DER 2-3JUNI !!!!!

Zuletzt bearbeitet:
AW: 3.Berlin-Brandenburger Bogen& Messermesse 4-5. Juni

Danke Micha...
...danke das du es noch mal mit uns probierst.
Ne richtige Gemeinde haben wir hier nicht,sonst würden wir uns öfters treffen :jammer: aber vielleicht wird es dieses Jahr ja nicht so peinlich für uns wie im Letzten.
Ich bin auf Jeden wieder mit dabei und freu mich darauf neue Leute kennen zu lernen.

Gruß Ralf

Hallo Micha,

bist du dir sicher mit dem Datum....? Sollte es nicht 2.-3.06.12 sein?

VG
Christian

Hallo Christian, natürlich hast du recht, die Veranstaltung ist am 2-3 JUNI.

Vielen Dank für deinen Hinweis.

LG

Micha

Gibt es in Berlin/Brandenburg denn überhaupt so etwas wie eine" Messer Gemeinde"?
Damit wir(die Veranstalter)und ihr die Berlin/Brandenburger Messer und Bogen Interessierten euch untereinander einmal besser kennen lernen könnt, möchten wir euch jeweils einen Tisch als Anlauf Punkt und zur Präsentation unentgeltlich zur Verfügung stellen.

Tachchen Micha,
sehr löblich Deine Initiative.:super:
Es gibt z.B. viele Messerinteressierte in Berlin, aber leider sind fast alles Einzelkämpfer.
Bei der tollen letzten Messermesse, haben wir das "Foren-Meeting" leider auch gründlich vergeigt:jammer:, obwohl ich mich abgemüht habe.
Eine alte Berliner Frage lautet: "wat lehrt uns dit?"
Chamenos et moi teilten damals die Meinung, der Weg führt über die Berliner Messermacher und Händler. Wenn die informiert, aktiviert sind und auszustellen, dann aktivieren sie auch ihre Kunden, Fans und Gefolgsleute.
Ich denke, das ist der Weg, der zu beschreiten wäre, um Berlin aus der Messe-Diaspora zu führen.
Tschüssen Excalibur

Es freut mich, daß sich auch ein paar Berliner Gedanken zur Veranstaltung machen, und somit mithelfen wollen, daß sie zu einem Erfolg wird.
Das letzte mal hatten wir alle uns bekannten Berliner Messermacher und Messerläden angeschrieben. Einige waren dann ja auch präsent.
Es ist schon sehr schwer eine derartige Veranstaltung in einer solchen Millionenstadt erfolgreich zu etablieren, und wir sind über jeden Hinweis der dazu beitragen kann überaus dankbar.
Wir selbst tun dafür was in unseren Möglichkeiten liegt, Anzeigen im Visier, Deutschen Waffenjournal, Messermagazin, Traditionell Bogenschiessen etc.
Das alles kostet viel Geld, von der Veranstaltunglokalität ganz zu schweigen. Nicht zu rechnen die endlosen Stunden für die ganze Logistik.
Wir tun es gerne, denn es ist schon eine Herausforderung das Messer und Bogenthema im Norden Deutschlands entsprechend zu repräsentieren.
Das es letztendlich ein Erfolg wird und die Veranstaltung Bestand hat, liegt aber auch mit an den betroffenen Messer und Bogen Freunden vor Ort.
Wenn sie ausbleiben, hat die Veranstaltung keine Zukunft.
700 Besucher das letze Mal waren zu wenig, diesmal müssen es mindestens 1000sein sonst rechnet sich die Sache in keinem Fall.
Wir haben 10000 Flyer gedruckt, 4000 sind schon weg.Also wer mithelfen will die entsprechende Werbung zu machen, einfach mailen, ich schicke sie ihm kostenfrei in gewünschter Menge zu.
Freibier gibts dann an der Veranstaltung als Dankeschön.

Dann haut rein,

ich warte auf eure Vorschläge

Bis denne

Micha

Hallo ihr Berliner Bären,auch schon wach? Wird langsam Zeit daß ihr aus eurem Winterschlaf aufwacht!!!
Es haben sich schon ettliche wirklich interessante Messermacher und Bogenbauer angemeldet, gerne hätten wir aber noch Aussteller der Bereiche Angeln und Outdoor die das Angebot ergänzen würden. Jeh früher die Anmeldung ,desto interessanter können wir die Hallen Planung für die Aussteller und Besucher gestalten.
Also kommt zu Potte!

bis denne Micha

Hallo, hier mal ein kurzer Zwischenbericht über den Stand der Dinge.

Bisher haben sich 35 Aussteller angemeldet und es stehen noch freie Tische für Aussteller zur Verfügung.

Es wird ein ansprechendes, qualitativ hochwertiges Program zu sehen sein.

Keine finanziell unerschwinglichen, sondern feine mit viel Liebe und Mühe gearbeitete Einzelstücke die man sich schon noch leisten kann.

Was jedoch fehlen wird ist China-Schrott und Ramschware, die gehören nicht auf eine Messermesse sondern auf den Flohmarkt!

Wir, die Veranstalter und Aussteller machen uns nicht die Mühe mit der Veranstaltung, um hier auch noch die sowieso überall präsenten Billig-Schrott Teile anzubieten.

Damit meine ich natürlich nicht generell Fabrikmesser, die können selbstverständlich auch sehr hochwertig sein, sondern speziell Fernost Damast Messer sowie Nachbauten die

mittlerweile für kleines Geld an jeder Ecke verramscht werden.

Also wer noch ausstellen möchte, natürlich gerne auch Sammler die edle Teile abgeben wollen, kann sich gerne bei mir melden.

Bis denne

Micha

hallo micha,
das klingt alles super und es ist toll das du es nochmal in diesem jahr veranstaltest. komme natürlich wieder. dann auf ein tolles zweites mal :super:

Hallo liebe Aussteller, Ende der Woche wird der entgültige Hallenplan festgelegt, und deshalb bitte ich diejenigen die sich noch nicht
angemeldet haben, dies doch schnellestens zu tun.

Wir haben für "Last Minute" Aussteller zwar noch ein paar Tische zur Verfügung, können dann aber auf Plazierungswünsche nicht mehr eingehen.

Also kommt zu Potte!!!

bis denne

Micha

Hallo, die vorläufige Ausstellerliste ist jetzt auf meiner homepage unter www.staubach-messer.de einzusehen.

bis denne

Micha

Hi ,

das sieht doch nicht schlecht aus ! :).
Wie versprochen, werden wir auch dieses Jahr kommen und ausstellen.
Unser Zimmer ist gebucht und wir freuen uns auf Berlin.:)

Noch mehr Spass macht es uns natürlich, dass dieses Jahr viele Messerbegeisterte und MF Mitglieder zu Besuch kommen ;).

Um mit Franks Worten abzuschließen :)

Bis denne

Jenni

Sodele

die Sachen sind gepackt,

wir freuen uns auf Berlin und hoffen dieses mal in neuer, schönerer Lokation bei nicht mehr so

heißen Temperaturen mehr Berliner Messer und Bogen Freunde kennen lernen zu dürfen.

Dann bis Samstag

Micha

hi,

wieder zuhause.:)

mein fazit :lohnenswerte börse für messerinteressierte und messerkäufer.
recht breit gefächertes angebot,ich denke da hätte jeder was gefunden.:super:

bogensportbereich möchte und kann ich nicht beurteilen.

was mich eigentlich dort hin trieb kam ,meines erachtens, allerdings viel zu kurz.
für messermacher war materialtechnisch so gut wie gar nichts zu bekommen.
abgesehen vom "feines holz" stand und lars tougaard mit seinen techstab produkten.die jungs hab ich auch mit meinem geld beworfen...;-)
ansonsten wurden ein paar nette gespräche geführt und die werke der anwesenden messermacher interessiert begutachtet,teilweise bewundert.

ein paar bilder habe ich auch gemacht ohne anspruch auf vollständigkeit oder fotographische professionalität.nen paar eindrücke eben:

http://www.messerforum.net/fotoalbum/showgallery.php?cat=1790

Zuletzt bearbeitet:
Hey Sebastian,
danke für die kurze Fotoimpression, für die "Daheimgebliebenen".
Eine große Familienfeier fesselt mich ans Haus, während endlich wieder ne Messerbörse in meiner Stadt ist-grrrrrrrrrrrrrrrrr.
Anyway-right or wrong-----it´s my family.
Laßt es auch morgen richtig krachen.

Schalom Excalibur

was mich eigentlich dort hin trieb kam ,meines erachtens, allerdings viel zu kurz.
für messermacher war materialtechnisch so gut wie gar nichts zu bekommen.

Naja;)

Die netten Leute von Otter-Messer/Solingen haben ein recht ansehnliches Sortiment an Fertigklingen, die man so in keinem Shop zu kaufen bekommt..... und das zu Taschengeldpreisen.

Aber generell hier die Erinnerung: Die Messe geht morgen nur bis 14.00Uhr, - also jetzt noch schnell den Wecker stellen:cool:

Etliche der Aussteller kommen nämlich von "Weit-weit-weg" um hier in der Hauptstadt diese Messe zu ermöglichen, - die Berliner Macher haben ja auch dieses Jahr ihre Hintern wieder nicht hochbekommen:teuflisch

Es wäre schade, wenn nächstes Jahr keine BBB-MM mehr stattfindet, weil Mahrzahn zu weit weg ist.

Also: macht euch auf die Socken.
Kaffee kostet nen Euro, Parken gar nix und auch für Sparfüchse und Schnäppchenjäger gibt es auf der Messe noch die ein oder andere Rosine...... für diejenigen, die gerne Hochwertiges begrabbeln möchten, sowieso;)

Gruß
chamenos

Zuletzt bearbeitet:
Naja;)

Die netten Leute von Otter-Messer/Solingen haben ein recht ansehnliches Sortiment an Fertigklingen, die man so in keinem Shop zu kaufen bekommt..... und das zu Taschengeldpreisen.

Gut da hast du recht.ich möchte jetzt um gottes willen keinem auf die füsse treten aber ich unterscheide schon zwischen jemandem der messer selbst baut oder jemandem der griffe an fertige klingen klebt und oder schraubt.;)
mit fertigklingen kann Ich persönlich nix anfangen.

Da war letztes jahr das angebot einfach grösser...

Ansonsten kann ich auch nur dazu aufrufen,hoch die alten knochen und ab nach marzahn...!
es muss sich rumsprechen das dort auch geld zu verdienen ist.dann ist die halle nächstes jahr auch ausgelastet!

Zurück