Laketrout
Mitglied
Hallo
meine Frau hat mir den Auftrag gegeben für ihre Verwandten (Bruder, Schwager, Schwiegervater) in Thailand je ein Messer als Geschenk zu machen.
Ich habe also versucht auf der gleichen Grundform aufbauend 3 ähnliche aber trotzdem nicht identische Messer zu machen. Zwei davon auch mit thailändischen Hölzern versehen.
Die Messer sind Stock removal gemacht.
Die Daten:
Gesamtlänge : 21 cm
Klingenlänge: 10.5 cm
Klingen dicke : 3mm auslaufend
Stahl : 1.4125
Holz (auf Bild eins von oben nach unten):
- irgend ein thailändisches Hartholz
- Praduk
- Grenadill
Pins : 1 x Titan (anodisiert)
2 x Messing
Wärmebehandlung:
- 1050 Grad 15 Minuten mit anschliessendem Tiefkühlen
- 2 x eine Stunde Anlassen bei 180 Grad mit TK dazwischen
Auf der Scheide ist der thailändische Anfangsbuchstabe des jeweiligen Besitzers, verewigt.
Das beste daran ist aber, das wir die Messer Ende Februar persönlich bringen werden. Das heisst -> Urlaub !
meine Frau hat mir den Auftrag gegeben für ihre Verwandten (Bruder, Schwager, Schwiegervater) in Thailand je ein Messer als Geschenk zu machen.
Ich habe also versucht auf der gleichen Grundform aufbauend 3 ähnliche aber trotzdem nicht identische Messer zu machen. Zwei davon auch mit thailändischen Hölzern versehen.
Die Messer sind Stock removal gemacht.
Die Daten:
Gesamtlänge : 21 cm
Klingenlänge: 10.5 cm
Klingen dicke : 3mm auslaufend
Stahl : 1.4125
Holz (auf Bild eins von oben nach unten):
- irgend ein thailändisches Hartholz
- Praduk
- Grenadill
Pins : 1 x Titan (anodisiert)
2 x Messing
Wärmebehandlung:
- 1050 Grad 15 Minuten mit anschliessendem Tiefkühlen
- 2 x eine Stunde Anlassen bei 180 Grad mit TK dazwischen
Auf der Scheide ist der thailändische Anfangsbuchstabe des jeweiligen Besitzers, verewigt.
Das beste daran ist aber, das wir die Messer Ende Februar persönlich bringen werden. Das heisst -> Urlaub !