3 ff- wofür steht das?

G

gast

Gast
Na für 3 Finger Folder....kam prompt die Antwort.( ..und wieder mal zum Obst gemacht)
Da hätte ich aber auch selber drauf kommen können.Egal nun ist er hier ,taufrisch von gustavo cecchini
In Brasilien hangeklöppelt.
mein .50 cal hatte ich ja schon vorgestellt ,der 3 ff. ist von Gewicht und Abmessungen eher Kaliber 22.
Aber genau darauf hatte ich nach diesem ersten klopper von gtc mal bock. Handlich,klein und ohne Schnörkel.Die genauen Daten reiche ich später mal nach. Bilder sind eh besser!
:steirer:

PS: Clip und stoppin sind doch einfach nur geil.
 
Hallo,

Na hier gehts ja ab:steirer:

ja, Du hast das völlig falsch angefangen. Thread Titel " Wie bekomme ich die Klebebandreste von meinem 3ff " und ab gehts ;)

Ein toller Folder mit schönen Details und doch sehr schlicht. Ich mag nur keine Recurve Klingen. Spearpoint dran und ich könnte direkt schwach werden. :lechz:
Hast Du mal ein paar Maße? Insbesondere die Klingendicke wäre interessant bzw. einen Größenvergleich mit einem anderen Messer.

Danke fürs Zeigen!

Gruß
Driver
 
Nee stimmt yaammoo,und das sitzt echt bombenfest.
Hier mal vergleichsbilder zum small sebenza....
 
Es sieht so aus, als würde der Lock nur mit der unteren Spitze hinter die Klinge gehen, wie das ja sein soll, hier aber besonders deutlich wäre. Das wäre ziemlich genial gemacht.

yaammoo
 
Der stoppin ist innen verbaut.Coole Lösung.
Das Thema überdehnungsschutz hatten wir ja neulich,hier mal die gtc Ausführung.Ist bei meinem anderen auch so gemacht.Bei dem kleinen hier ist er m.M .n überflüssig das Teil kloppt sich dermaßen hinter die Klinge ,da ist echt Druck drauf.Aber der Meister wird's schon wissen:hmpf:

Sorry die Bilder sind vom iPad.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also auf den Bildern sieht es jetzt schon wieder anders aus. Da sieht es so aus, als läge der Lock großflächig an.

Aber der Überdehnungsschutz hat ja nun nichts mit der Sicherheit des Locks zu tun, sondern nur damit, dass der Lock nicht nach außen überdehnt werden kann. Die Ausfräsungen am Lock sehen aber noch nach deutlich mehr als einem Millimeter Stärke aus, von daher ist ein Überdehnungsschutz wohl wirklich eher was um die Trickkiste zu zeigen.

yaammoo
 
Ist schon klar Yaammoo, ich meinte nur der lock packt wirklich so kräftig zu ,das man es gar nicht ungewollt bis zu dem Punkt an dem der Überdehnungsschutz wirkt schafft.
 
Ist schon klar Yaammoo, ich meinte nur der lock packt wirklich so kräftig zu ,das man es gar nicht ungewollt bis zu dem Punkt an dem der Überdehnungsschutz wirkt schafft.

getroffen111, warum da ein Überdehnschutz ist, interessiert Leute, die sowas kaufen, exakt Null. Der ist da, weil er da ist :D Also hör auf zu erklären, tut echt weh ;)
Nettes Teilchen, gefällt mir besser, als Dein großer GTC.

Pitter
 
Zuletzt bearbeitet:
Netes Teilchen, gefällt mir besser, als Dein großer GTC:

Pitter[/QUOTE]

Mir nicht,aber schick ist es!Hat eben edc Qualitäten was bei dem großen eher nicht so ist.
 
Mir nicht,aber schick ist es!Hat eben edc Qualitäten was bei dem großen eher nicht so ist.

Hmm. Wenn Du mit dem Ding einmal schneidest, verbläst (aktuell) mehr Kohle, als andere in ihre Messersammlung anlegen.
Kann man machen. Muss man aber nicht machen :D

Im Moment dreht der Markt total ab. Dachte, das renkt sich ein, aber bisher ist von einrenken nix zu sehen. Solang die alle rumspinnen überleg ich mir schon, was mein EDC ist. Hint, das GTC eher nicht ;)

Pitter
 
EDC Qualitäten hat es egal ob man es benutzt oder nicht:hmpf:
Aber ich weiß natürlich was du meinst um das große schleiche ich nun seit 2 Monaten drum herum und konnte mich noch nicht durchringen es zu benutzen denn wie du schon sagst ,benutzen bedeutet mal locker 40 Prozent Wertverlust.Das ist eben das Dilemma .Meine persönliche Grenze bis zu der ich messer ohne Reue benutze geht bis zum sebenza dann wird's mir zu teuer.
Aber solange man sie nicht benutzt ist das Geld ja nicht weg sondern es hat lediglich den Aggregatzustand geändert.
 
Das Messer gefällt mir sehr gut. Tolle Linien und das Finish zum Benutzen FAST zu schade :hehe:
Darf man fragen wie lange die Wartezeit war bzw wann du es auf seine Liste geschafft hast?

gruß
 
Na klar ,auf mein erstes habe ich gut 2 Jahre gewartet und bei dem hier hatte ich Glück.Ich kann ganz gut mit Gus und er hat gesagt das hier ist zu haben nimm es oder lass es. Ich konnte quasi keine Extras mehr einbauen lassen ( Inlays fileworks oder solchen Schnickschnack) aber so wie es ist gefällt es mir sehr gut.
Wartezeit steht momentan bei 2,5 Jahren und viele Modelle baut er zur Zeit nicht oder generell nicht mehr.Den icewaterflipper zB hätte ich sehr gern gehabt aber ,,no Way,sorry":hmpf:

Gruß ulf
 
Zurück