3-Finger-Handschuhe

thrawn

Premium Mitglied
Ich habe irgendwo im i-net mal Handschuhe mit 3 Fingern gesehen und ich meine KEINE Taucherhandschuhe, sondern "normale" (Winter)handschuhe, wo Zeige-/Mittelfinger und Ring-/kleiner Finger zusammen sind.

Ich weiß aber nicht mehr, welche Firma das war und ob es sowas überhaupt noch gibt.

Weiß jemand, wer sowas herstellt?

Habe ich noch nie gesehen! Es gibt allerdings Wollhandschuhe, bei denen man eine "Haube" über die Finger ziehen kann und so hat man dann Fäustlinge.
Der rechte Zeigefinger ist im "Handschuhmodus" nur zur Hälfte verdeckt, sodaß der vordere Teil des Fingers frei liegt.

Jäger verwenden solche Handschuhe als Schießhandschuhe wegen der Option sie zum Fäustling um zu funktionieren.

wenn ich mich recht entsinne hatte ich solche Handschuhe fürs MTB!
is aber ewig her. Such mal bei Radsport/Motorrad zubehör.

MfG Stefan

Früher hatte ich solche Handschuhe zum Motorradfahren im Winter. Die sind dafür erheblich besser geeignet als normale Fingerhandschuhe.
Ich würde mal bei den einschlägigen Motorradläden nachfragen wie z.B. Polo, Hein Gericke oder Lois.

Gruß
Thomas

Hm, da sind dann aber auch alle Finger einzeln.
Das, was ich damals gesehen habe, sah aus, wie für die Ninja Turtles falls das jemanden noch was sagt :glgl:

Also eben ein drei-Finger-Handschuh, wo die fünf Finger einer menschlichen Hand untergebracht werden müssen.

Kann sein, daß es ein Motorradhandschuh war, ist leider schon ein Weilchen her.

Danke für die zahlreichen Tips! - El Dirkos link zeigt ziemlich genau den Handschuh, den ich die ganze Zeit vor meinem geistigen Auge hatte :super:

alternativ gäbe es da noch dieses Modell, ich habe es hauptsächlich zum Reiten im (z.Z. abwesenden) Winter, ist aber auch bei verschiedenen anderen Gelgenheiten recht praktisch ...

E3CC18D0A01611DB91D1ECEA548F6E8F.jpg

Danke an den Threadstarter und Danke an El Dirko für den Link.

Das ist genau der Handschuh, den ich schon lange suche...

Dieser Winter hat allerdings noch keinen Biss gezeigt,
vielleicht kommt die Kälte ja noch...

Heinz

gab es so etwas nicht auch bei der Armee im Osten?

Ob es die Dinger auch im Osten (NVA) gab, weiß ich nicht, aber diese Dreifingerhandschuhe gab es ganz sicher bei der Bundeswehr.
Oberseite Textil, Unterseite Leder, Fixierriemen am Handgelenk.
Es gehörte auch ein Teddyfutter dazu. Die Handschuhe wurden einem i.d.R. als Bestandteil der persönlichen ABC-Schutzausrüstung untergejubelt. Sehr fragwürdig, da sie, ob der Materialien, bestenfalls gegen Fallout etwas brachten. Bei dem damals immer wieder gerne "suggerierten" Sprühangriff waren sie augenscheinlich sinnlos, da sich das Material wohl mit Kampfstoff vollgesogen hätte.....oooops.... abgeschweift :D aber immerhin geht es hier um einen Dreifingerhandschuh...:rolleyes:

Gruß Murphy

Zurück