3-Lagen Rostfrei Little Onion Chopper

bullet101

Mitglied
Messages
719
So, hab auch mal wieder was fertig gemacht, nachdem ich ja wieder aus China zurück bin. Die Messermacherei hat mir in dem halben Jahr echt gefehlt.

Gesamtlänge: 14,6 cm
Klinge: 7,6 cm (1.2842 + 1.4006, also nicht ganz rostfrei ;) )
Griff: Schwarzes Leinenmicarta mit stabilisiertem Koa-Inlay

IMGP8300.jpg


IMGP8291.jpg


IMGP8292.jpg


IMGP8299.jpg


IMGP8306.jpg


IMGP8307.jpg


Ich hoffe es gefällt. Wenn nicht auch egal :p.

Gruß

Marcus
 
Last edited:
Sehr schickes Teil:super::super::super: Besonders das Inlay gefällt mir. Hast du das von Hand eingefasst?

Gruß Jannis
 
Hallo Marcus

sehr schön wie eigentlich alle deine Messer ,
aber das hier ist was besonderes .
Der Griff ist ja schön .aber die Klinge ist SUPER:super:

Grüße aus dem Neckartal ... Norbert
 
Hallo Marcus -
ein sehr schönes Messer ist das!
Hatte ja bereits bei Jürgen das Vergnügen :cool::
Herzliche Grüße aus Stuttgart,
Jost
 
Last edited:
Du müßtest echt viel mehr Messer machen. Das hier ist wirklich von A bis Z ein Leckerbissen, optisch wie technisch!
 
Da fehlen mir fast die Worte wenn ich das Messer sehe. Wie no bird
schon sagte. Der Griff ist echt Klasse aber bei der Klinge fehlen mir fast die Worte.
Absolute Spitzenklasse!!!:super::super::super:
 
Tolle Arbeit, der Griff ist schon eine Augenweide, aber die Klinge ist der Abschuss:super:

Diese klassischen San-Mai-Konstruktionen mag ich sehr

Grüße

Michael
 
ich würde es sofort kaufen..
einfach wunderschön, der Sanmai ist der Hammer, und die Holzarbeit genial!
Gruß Jo
 
Hallo Markus,

ich hatte ja das Vergnügen dieses Messer am Kamft in natura zu betrachten, und ich muss sagen ich habe selten eine so saubere und bis ins letzte Detail präzise Arbeit gesehen.
Wirklich ein tolles Messer!

mfg
Ulrik
 
hallo
was! dieses messer wahr am kamft und ich habs verpasst?!:(
echt eine hammer arbeit grössten respekt.
ich muss sagen ich bin sehr angetan davon.
grüsse
hano
 
Hi Marcus,

Hammer Teil, die LOC sind eht der Hammer! Danke fürs zeigen. Ih hoffe du zeigst jetzt wieder mehr.

Gruss
Lars
 
Hallo Marcus,

wahnsinn, kaum zurück und schon ein absolut geniales Messer gezaubert! Die kreative Schaffenspause in China hat gewirkt :super:


Schöne Grüße, David
 
Hallo Marcus,
Gratulation zu dem Messer:
Richtig schön und perfekte Verarbeitung.
Da muß ich wohl noch eine Weile üben bis ich so sauber arbeiten kann...
Die Griffgestaltung gefällt mir nicht nur optisch, sondern macht ja auch von der praktischen Seite her Sinn (Festigkeit etc).
Das gefällt mir: nicht nur Optik, sondern durchdacht!

Glückwunsch!
less
 
Ein absolut stimmiges Messer mit wunderschöner Härtelinie! Da passt einfach alles zusammen!
 
Habe mich sehr über die ganzen positiven Kommentare gefreut. Werde die Tage noch ein paar Bilder von dem Messerchen einstellen, dass ich letzte Woche fertig gemacht habe.

Das Inlay habe mit meiner Kopierfräse erstellt. Hört sich einfach an, ist es aber nicht (zumindest für mich nicht ;). Habe bald nen ganzen Tag verbracht mit Schablonen erstellen, Material (um-) spannen und, und, und. Aber das ist bestimmt auch bloß Übungssache.

Macht aber richtig Laune und man hat echt unbegrenzte Möglichkeiten damit. Mehr davon gibt's bald zu sehen.

Gruß

Marcus
 
Da schließe ich mich meinen Vorrednern mal an an . Einfach absolut schön und prima durchdacht !

LG mach weiter so !
 
Back