3 Mode (Hi-Med-Low) Treiber für XP-G R5

Creep

Mitglied
Messages
1,153
Hallo,
ich suche für das singlemode Solarforce XP-G R5 Dropin einen 3 Stufigen Treiber mit Hi-Med-Low Modus. Am liebsten im Spannungsbereich 3,7-4,2V!
Bestellung bei KD/DX wäre okay!

Der einbau sollte ja kein Problem sein. Oder?
Kabel von der LED Löten, Treiber rausfetzen, neuen Treiber einlöten und Kabel anlöten!?

Danke schonmal!
 
Ich hab diesen hier in selbiges drop-in verbaut:
http://www.shiningbeam.com/servlet/the-133/**NEW**-3-dsh-Mode-Regulated-Circuit/Detail
Funktioniert prima und macht auf High schön hell.
Die Kabel von der LED brauchst Du nicht unbedingt ablöten, ich bekam den Treiber von unten raus.
Du solltest auf jeden Fall einen Blick auf die Verklebung des LED Boards werfen, bei meinem "schwamm" das Board auf der Silikonpampe, dadurch ist die Wärmeabfuhr subotimal, neu Verkleben sollte da schon sein.
 
Last edited:
Super!
Vielen Dank! Mit 1.4 A auf Hi sollte die Lampe auch ordentlich hell machen! Aber sind 1.4A nicht ganz schön viel für ne XP-G?
Was kann man da maximal druaf geben? Die LED verklebung werde ich prüfen... Habe noch Arctic Cooling Kleber da! Wie sind
die Lieferzeiten bei Shining Beam? Fahre in 4 Wochen für 10 tage in den Urlaub!
 
1,4A sind gar kein Problem, Alufolie zur besseren Wärmeabfuhr ist da allerdings keine schlechte Idee...
ShiningBeam liefert recht fix, hat bisher meist ca 1 Woche gedauert, ich habe hier aber auch schon von schnelleren Lieferungen gelesen.
 
Soo... heute bestellt und heute schon versendet!
Gin wirklich fix!

Wie viel Lumen wird denn die R5 bei 1,4A bringen?
 
Hi,

lt. Datenblatt bringt die LED dann rund 480 Lumen. Was aus der Lampe rauskommt, ist aber ein anderes Thema.

Gruß

Paetzi
 
Na das klingt ja ganz gut! :)
Habe gar kein Diagramm gefunden, bei dem der Lichtstrom über dem Strom aufgetragen ist! Wo gibts die?
 
Ah okay... Hatte das mit den realtiven Lumen im ersten Moment nicht ganz verstanden. Jetzt kam die Erleuchtung! :D
 
Hallo,

@Creep

Wenn du den Treiber eingebaut hast, würde ich mich über ein paar Bilder freuen. Den Einbau kannst du natürlich auch gerne mal knipsen :)

Gruß

Paetzi
 
Last edited:
Back