3. SÄMFT (Sächsisches MF-Treffen)

Schlosser

Mitglied
Hallo, Leute,
nachdem Dietmar sich HIER (im Post 58) als "Ausrichter" für das nächste SÄMFT anbot
Ich bin auch dafür das wir diese Geschichte zur Tradition ausbauen. Wenn meine Schlosserei als Location genehm ist, stelle ich mich das nächste Mal zur Verfügung.
Scharfe Grüße Dietmar
stelle ich schon 'mal die Frage: Wer würde denn teilnehmen (die Frage schon zum jetzigen Zeitpunkt wegen der notwendigen Planungssicherheit)?
Eckdaten, so bisher von Dietmar bestätigt bzw. vorgeschlagen:
10. Oktober, so ca. ab 13.00 Uhr. Da wir im Gebäude sind, kann uns das Wetter egal sein. Besser ist es, wir sind am Abend etwas länger zusammen, als daß wir uns vormittags mit 3 - 4 Mann hinstellen und warten, bis der Rest kommt. Wir können ein bißchen schmieden.
Dann hat Dietmar 2 CD's übers Schmieden, die sind auch sehenswert. Es kann Kaffee gekocht und Kuchen von dem einen oder
anderen mitgebracht werden. Wir können den Grill anschmeißen. Und Dietmar macht wieder eine Schüssel Kartoffelsalat. Seine Werkstatt liegt in der Nähe der B 101, zwischen Meißen und Großenhain. Der Ort heißt Kmehlen. Näheres dann, wenn Eure Zustimmung und Vorschläge hier gepostet sind.

10. Oktober klingt richtig gut. Ist zwar Beginn der Herbstferien, aber beim Kreis der üblichen Verdächtigen dürfte das nicht die Geige spielen. Bin dabei, Termin ist im Kalender vermerkt. Evtl. läßt sich ja dieses mal auch eine Fahrgemeinschaft schnitzen. Und mit ganz viel Schwein hat Egbert bis dahin eine funktionierende Kamera:D

Liste:
1. Dietmar
2. Schlosser
3. Billy

Gruß
Billy

YAY! Bin ich dabei, bring' ich Kamera mit, und Kuchen, so ich da mal was gebacken bekomme.

Liste:
1. Dietmar
2. Schlosser
3. Billy
4. typo

Na, wo bleiben den die anderen üblichen Verdächtigen???

Gruß
Billy

HIER....

Öhm ja, nachdem ich Dietmar heute schon besucht hab, um mich nach langer Abstinenz mal wieder dem Thema und vor allem Dietmars Lufthammer zu nähern...
Da komm ich freilich auch, wenn ichs nur irgendwie einrichten kann...
Hmm, Video hätt ich auch n paar und vor allem englische Literatur...

Danke Schlosser für die Mitteilung,

Grüße voller Vorfreude aufs "Oktoberfest",

Sebastian

Ich bin gestern erst aus dem Urlaub gekommen. Muß ich erst noch abklären.
Gruß Egbert

An dem Termin wirds bei mir schwierig - Schwiegerpapa hat Geburtstag.
Rechnet mal lieber nicht mit mir.

Grüße
Micha

Abgenickt! es wird wohl klappen.
Ja und ich werde auch frische Batterien für die Diggicam mitbringen.
Und für Typo die Damastklinge. Wer weiß was bis dahin noch alles wird.
Billy sein Messer auch, wenn er noch bis dahin warten will.
Was sagt eigentlich Dietmar zu der ganzen Geschichte? Ich vermisse seinen Beitrag.
Gruß Egbert

Billy sein Messer auch, wenn er noch bis dahin warten will.
- Entfällt wegen mangelnder Begeisterung!!! Ich warte nicht - am 3. spätestens am 4. August bekommst Du die Mail von mir!

Liste:
1. Dietmar
2. Schlosser
3. Billy
4. typo
5. katzemitsu
6. Holzschmied
7. Egbert
8. Assassin ???:(

Gruß
Billy

Was sagt eigentlich Dietmar zu der ganzen Geschichte? Ich vermisse seinen Beitrag.
Gruß Egbert
Auch wenn Dietmar hier noch nichts geschrieben hat: Große Teile des Eingangsposts sind identisch mit dem Inhalt der E-Mail, die mir Dietmar auf meine Anfrage hin schickte. Ist also bisher alles so abgenickt bzw. vorgeschlagen von ihm.
Zusatz: Auch Buddel hat Interesse angemeldet, postet aber erst dann, wenn er sicher ist, daß es zeitlich klappt.

Danke Micha für die Info per Mail. Ich werde mir den 10.Oktober freimachen und die Teilnahme an einer anderen Veranstaltung (Sportlertreffen) absagen. Nun bin ich neu hier, aber warum nicht mal einen Anfang. Messerverrückt bin ich sowieso und erfülle damit sicher die Voraussetzungen. Habe heute gerade ein "Werk" vollendet und sehe meine Fortschritte positiv. Nachdem "Schnüffeln" habe ich festgestellt, dass Billy.B.Z. sozusagen Nachbar ist. Da kann man ja auch vielleicht zusammenfahren und in der Zeit bis zum Ziel über Stahl, Legierungen, Holz und Holzköppe in der Regierung (Waffengesetz) sprechen ? Wenn in Interesse, so bitte ich um eine kurze Mail. Ja, und bis zum Termin kann ich ja noch Infos über den Ablauf oder gewünschten Kuchen (mein Weib macht einen superleckeren "Faulehausfrauenkuchen"; bloß mal so als Vorschlag) erhalten. Und wenn es so wird wie ich mir vorstelle bekommt Ihr mich nicht wieder los. Ich meine das 4.SÄMFT in Irgendwo.
LG
leielekt

Glück auf Schlosser
Hier is de Feldschmiede
Würde gerne auch teilnehmen.
bitte mal ne Email schreiben.
Kann ich auch noch einen Freund Mitbringen der Hufschmied ist?

Danke.

PS Bin auch Schloßer:super:

Zuletzt bearbeitet:
Liste:
1. Dietmar
2. Schlosser
3. Billy
4. typo
5. katzemitsu
6. Holzschmied
7. Egbert
8. leielekt
9. Feldschmiede
10. ein Hufschmied:super:

Eines in Kürze, die Liste hier ist keine offizielle Einladungsliste - so etwas brauchen wir nicht. Prinzipiell ist jeder Interessierte willkommen. Die Liste dient nur dem Zweck auf einen Blick die etwaige Teilnehmerzahl einzuschätzen um dementsprechende logistische Vorbereitungen treffen zu können. Evtl. auch um Alarm zu schlagen wenn Dietmar bei 100 Teilnehmern mit der weißen Fahne winkt, weil seine Schlosserei dann zu klein ist.
Zum Thema Fahrgemeinschaft muss ich leider ( zum wiedeholtem Male:mad: ) aus der Reihe tanzen. Meine Holde muß arbeiten! Wenn sie frei bekommt ist alles in Butter. Wenn nicht muß ich das Kind mitnehmen und bin dann natürlich hinsichtlich Pünktlichkeit und Bleibedauer beim Treffen gewissen Einschränkungen unterworfen. Ich bitte daher um Verständnis, daß ich zum Thema Fahrgemeinschaft bis jetzt noch keine verbindliche Aussage treffen kann.

Gruß
Billy

Hallo Billy,
mit der Fahrgemeinschaft meine ich ja nur so als Nachbar. Bis Oktober ist ja noch viel Zeit. Da kann man ja nochmal Rauchzeichen geben.
LG
leielekt

Hallo, von mir aus geht alles klar. Ab nächste Woche bin ich mal für 3 Wochen in Norwegen,eigens um meine neuen Filetiermesser auszuprobieren. ich werde drüber berichten. Gruß Dietmar

Zurück