3. SÄMFT (Sächsisches MF-Treffen)

1. SML (1. Sächsische Messermacher Lobby) das ist ja Klasse!:super:
Da können wir ja der Messermachergilde Konkurenz machen:D.
Unser Treffen brauchte dann auch keinen so lange Nahmen mehr, das wäre dann nur "SML-Treffen", und jeder wüßte Bescheid.
Gruß Egbert

Die Idee der Gründung der 1. SML ist super, den Zusatz - von wegen Konkurrenz zur DMG - verbuchen wir schon allein aus gesunder Selbstreflexion bitte mal unter Jux (an der Stelle freue ich mich schon auf etliche verbale Steinigungen). :hehe:

@ Jörg: hast Du noch Fotos vom neuen Messer für Deinen Sohn und dem Schmuck für Deine Frau gemacht, bevor Du alles verschenkt hast? Bitte zeigen!!!

Hallo Peggy,
der Schmuck gehört schon meiner Frau. Das "Nordmannmesser" wird erst Ende November ans Cap gebracht. Bis dahin werde ich die Fotos machen und ich bin mir bloß noch nicht sicher wie ich diese reinbringe. Ich darf ja keine Anhänge machen oder Katzemitzu sagt mir wie es geht?
Noch als Anmerkung, bei allem Respekt für die Leistung Anderer kann man sich nur verbessern, wenn man die besten Vorbilder hat. Ob Gilde, Lobby,Liga,Verein,Stiftung,Club oder was auch immer. Ich bin immer dabei wenn es nicht zur Bildung mit nachfolgenden Auflagen kommt:
1.Anwartschaft
2.Mitglied (und auch für Frauen)
3.Vorstand
4.Revisionskommission
5.Vorsitzender, Leiter,Präsident
6.Stellvertreter
7.Finanzvorstand
8.Kassenwart
9.Kulturwart
10.Beiträge
11.Pflicht-Mitgliederversammlungen
12.Aufbaustunden
13.Satzungen
.......
Laßt uns Messer machen oder sammeln und daran freuen!:super:

Nachbetrachtung:
Peggy, das Messer ist nicht für meinen Sohn (43 Jahre) sondern für einen 12-jährigen Norweger.
MFG
Jörg

Davon abgesehen, dass ich jetzt gerade aus eigener Dummheit meinen gesamten Text bzw. meine bereits niedergeschriebenen Gedanken zum Thema "Bildung der 1. SMK" aus Versehen wieder gelöscht habe und auf die Schnelle auch nicht wieder zusammen bringe - also davon abgesehen, finde ich es doch ausgesprochen charmant von mir, dass ich Jörg einen 12-jährigen statt 43-jährigeSohn "unterstellt" hatte :lechz:

Aber mal nebenbei bemerkt: mit 43 kann der doch auch schon sein eigenes Messer zustande bringen, oder??

Aber mal nebenbei bemerkt: mit 43 kann der doch auch schon sein eigenes Messer zustande bringen schrieb:
Quatsch - das Messer war ja für den jungen Norweger!
Okay - ich sehe es ein: um Viertel 2 nachts sollte man Texte entweder verstehen oder ins Bett gehen, Fehler inhaltlich erkannt - ich entscheide mich fürs ins-Bett-gehen (bevor es noch konfuser wird). :glgl:

Beim nächsten Treffen bin ich mit von der Partie!! Konnte leider nicht kommen, DA ES MEINE TOCHTER DOCH TATSÄCHLICH GESCHAFFT HAT IHRE GEBURT AUF DEN 10.10.2009 zu legen :super: Ich hoffe Ihr lasst das als Entschuldigung durchgehen. :D

Hallo lonewolves, Glückwunsch zur Tochter. Die Anderen - bleibt lieber ein
bißchen mehr bei der Sache, sonst gibts noch Gemeckertes (schönes
Wort). Egbert - Das Portal hat einen Plasmabrenner. Sehr klein und sehr fein ist eher nicht so toll. Ich dachte an die sächsische Landkarte in Blech
mit den ausgeschnittenen Lettern "1. SML".
Und leielekt - klar ohne das von Dir aufgezählte Gedöhns.
Der Maik immer mit seinen Wünschen - Wasserstrahlschneidanlage. Die
30.000,00 € habe ich gerade leider nicht. Muß mir noch nen Stapler kaufen, um seine Maschinen aufzuladen. Upps, jetzt bin ich derjenige der labert. Gruß Dietmar

@ Holzschmied: SCHNEIDEN?! Auf jeden Fall!! Aber nicht um jeden Preis :p Nee, nee hat alles so geklappt.

Muss man denn immer irgendwas gründen?? Bin da kein Fan mehr von. Da muss immer jemand den Hut auf haben und sich um alles kümmern... In der Vergangenheit war ich bei solchen Sachen übrigens meistens der Depp :irre: Ich denke ein freier Zusammenschluss mit schönen regelmäßigen Treffen ist doch auch schon was und mehr als andere Regionen aufweisen können. Ich freue mich übrigens auf ein nächstes Treffen, vielleicht auch mal in der Sächsischen Schweiz :super:

Zurück