3 x Opinel

F

filosofem

Gast
3 Messer für gerade mal 38 € zusammen :D

An den Teilen gibt es eigentlich nix zu meckern. Schön scharf und sauber verarbeitet. Besonders das schlanke Modell liegt gut in der Hand. Wenn man sowas mal beim essen rauszieht verlässt wenigstens keiner fluchtartig das Lokal ;)

Opinel.jpg
 
ja, das schlanke ist sehr elegant. Ist das ein rostfreier Stahl? Und wie heißt das Modell, woher? schon auf dem Markt überall usw.
Stimmt das, dass die neuen sich auch im geschlossenen Zustand mit dem Ring feststellen lassen?
Und wie teilen sich die Preise auf, also eigentlich interessiert mich der Preis für das schlanke. Das untere Modell hab ich in mehrfacher Ausfertitung. Es gibt bei mir praktisch keine Arbeitsjacke, wo son Dings nicht drinsteckt.
 
@herbert: das modell heißt éffilé (gibt es schon länger auf dem markt imho)
opinel baut das nur mit rostfreier klinge (inox).
zu kriegen z.b. bei messer rödter (susann)
->
Opinel Slim Line - mit Klingensperre inox
Heft aus Bubinga Holz ,rostfreie Klinge
Nr.254035 , Heftl. 18 cm - 20.50 Euro
Nr.254034 ,Heftl.15 cm -18,50 Euro
Nr. 254033 ,Heftl. 13 cm - 16,50 Euro
Nr.254095 - 13 cm in Olive - 24,00 Euro
ob sich das messer auch im geschlossenen zustand verriegeln läßt, weiß ich leider nicht. aber da kann susann bestimmt was zu sagen
;)
 
Hallo Herbert,

das schlanke Modell geht mit 8 cm Klingenlänge bei 14,80 € los. Mein Modell hat eine 10 cm lange Klinge und hat 16,70 € gekostet. Die neuen Modelle lassen sich anscheinend alle auch im geschlossenen Zustand verriegeln. Hat mich auch gewundert. Die Preise sind von www.toolshop.de - Da hatte ich die 3 Messer auch bestellt.
 
Back