30mm GITD O-Ring

Sirad

Mitglied
Ich würde gerne den O-Ring an der Scheibe meiner RRT-2 durch einen GITD O-Ring ersetzen. Ich habe den Ring gerade ausgemessen.
Er ist 29-30mm breit (er war nichtmehr ganz rund, daher kann ich es nicht genau sagen) und 1,5 mm dick.
Leider finde ich GITD Ringe nur in max 24 mm Größe.

Hat jemand eine Idee wo ich solch einen großen O-Ring herbekommen kann?

mfg
Sirad

GITD O-Ringe

Ich suche auch GID-Ringe, bin sogar bei einem einheimischen Händler fündig geworden, der mehrere Farben anbietet. Leider sind sie ziemlich klein, sind eher nur für Computer-Tuning gedacht... Conrad, Reichelt, ELV habe ich noch nicht angesehen.

Gibt es Erfahrungswerte mit Silikonringen in GID-Ausführung, die in Untermaß geliefert werden, um dann auf größere Gehäuse angebracht zu werden ? Silikon ist ja nun dehnbarer als "normales" Gummi. Nur dass die angebotenen Ringe in ca. D11 x 1,5mm bis auf mindestens doppelten Durchmesser gedehnt werden müssten. Was mir dann doch etwas optimistisch erscheint, sie sollen ja auch dauerhaft reibenden Verschleiß durch Kopf/Body und Body/Endkappe überstehen. Die Maßänderungen kann sich jeder selbst ausrechnen...

Gibt es weitere einheimische Anbieter dafür ? - ist nicht auf einen speziellen Lampenhersteller bezogen. H3-Kapseln sind hier im Forum käuflich, aber bislang kaum oder keine GID-O-Ringe, auch die hier vertretenen Shops habe ich bereits angesehen. Irgendwelche paypal-Shops kommen für mich nicht in Frage. Die Silikonringe wären ggf. eine Alternative, wenn sie denn etwas größer wären...

Gruß Andreas

Ich weis nicht ob das eine Alternative für dich wäre, aber:
Im CPF gibts jemanden der GITD Ringe bis ca 24mm Größe verkauft.
Größer hab ich leider nirgends gefunden...
mfg
Sirad

Danke für den Tip mit CPF - fällt aber wohl unter mein persönliches "NoGo". Ich habe weiter gesucht und plötzlich doch noch einen weiteren Händler in D gefunden, den habe ich jetzt kontaktiert.

Gruß Andreas

Zurück