42a konformes Multitool mit Clip gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nicota

Mitglied
Hallo Gemeinde,

wie der Titel andeutet, suche ich ein Multitool, das folgende Eigenschaften UNBEDINGT erfüllt:

- 42a konform
- Clip
- Zange vorhanden
- Kreuzschlitz- und Standardschraubendreher vorhanden
- Klinge mindestens 6,5 cm (nach oben keine Grenzen) und von außen zu öffnen
- Klinge kein Wellenschliff

und folgende Kriterien NUR WENN MÖGLICH erfüllt:

- einhändig zu öffnen und dafür keine Arretierung (42a)
- Schere vorhanden

Vergleichsmesser:
LM Juice (wenn die einen Clip hätten wäre es perfekt)
andere LM mit Clip die einhändig zu öffnen sind (wenn die keine Klingenarretierung hätten)

Habt ihr noch zu o.g. Kriterien einen Geheimtipp? Unter den üblichen Verdächtigen wie LM, Gerber, Vic habe ich nichts gefunden....

Tante Edit: Kostenpunkt bis ca 100 €, wobei die eierlegende Wollmichsau dann auch drüber liegen dürfte. Und das ganze sollte im klassischen "Butterfly-Stil" sein.

Viele Grüße
Nicota

Zuletzt bearbeitet:
Da dies hier ja auf eine Kaufberatung hinausläuft, habe ich es mal dorthin verschoben.
@ nicota: Bitte ergänze doch noch folgende Angaben:
- Was kann/soll/darf das Tool kosten?
- Denkst du an ein typisches Zangentool im Butterfly-Stil oder kann es auch eins im Taschenmesserstil sein, wo die Zange wie eine der Klingen ausgeklappt wird?
- könntest du dir vorstellen, einen Clip nachzurüsten? (die gibts zum Aufkleben. Der Clip gehört nämlich zu den seltensten Accessoires bei Zangentools)

und nein, mir fällt bisher nichts passendes ein.

Zuletzt bearbeitet:
ein nachrüstbarer Clip (wenn relativ einfach und stabil bewerkstelligbar) käme unter Umständen dann auch in Betracht. Aber nur als letzte Option. Vorstellbar wäre dann das LM Juice CS.

Ich hab hier nach fast dem selben gesucht wie du:
http://www.messerforum.net/showthread.php?104709-Kleines-Tool-f%FCr-die-Hosentasche

brauchst den Thread nicht lesen, mein persönliches Fazit war/ist:
1. Sowas gibts nicht.
2. Das LM Juice hat sich auch wunderbar ohne Clip in der Tasche wohl gefühlt, zur not macht man noch n Lanyard dran damit mans schnell rausziehen kann.
3. Bin mittlerweilen auf Spirit im Kydexholster am gürtel umgestiegen weil das Juice zu wenig Funktionen hatte und zu klein für gröbere Arbeiten war.

Hallo und vielen Dank für die Anregungen, etc.

Unglaublich wie sich nach Lesen einiger Threads das "Wunschtool" verändert und z.B. der allmächtige Clip plötzlich nebensächlich wird :)

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich habe mir gestern das Swiss Tool Spiritm Plus mit Nylon-Etui bestellt. 91 Euro, da mußte ich zuschlagen.

Viele Grüße
Nicota

Gratulation. Da freut man sich doch, wenn eine Beratung erfolgreich zu Ende geführt wurde und geschlossen werden kann:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück