47`s CR2 mini gestorben

ex Vento

Premium Mitglied
So, meine Abneigung gegen Chinamüll ist mal wieder größer geworden. Meine 47´s CR2 mini hat ihr (nicht wirklich anstrengendes) Leben ausgehaucht. Die Herstellungsqualität habe ich hier ja schon einmal gelobt:mad: Die Lampe hat bei mir noch nicht einmal eine komplette Batterie Ladung lang leuchten müssen. Gestern habe ich das Teil aus meiner Tasche geholt, wollte einschalten, dunkel. Gut, hat sich das Teil wohl in der Tasche angeschaltet und nun ist die Batterie leer. Also grade mal eine neue Batterie rein, eingeschaltet und nix. Natürlich habe ich dann noch schnell alle Kontakte gereinigt, dass muss man bei Chinalampen wohl machen, meine Mags, Surefires und Inovas haben soetwas noch nie gebraucht. Leider hat das aber auch nichts gebracht:(
Naja, wird das Teil halt morgen geschlachtet. Bleibt die Frage nach brauchbarem Ersatz, wenn wer was weiß, bitte melden. Das dieser nicht aus PRC kommen soll, sollte klar sein;)

Äh,

die hast Du ja von mir - richtig?
4sevens hat ja eine 120 Monate Garantie - also 10 volle Jahre. Ich denk wir sollten da was machen und Herr Chow wird was Neues schicken, meinst nicht?

Also BESSER NICHT SCHLACHTEN!

Andreas

Eigentlich hab ich wenig Lust das Teil in die USA zu schicken, ich warte jetzt schon seit Anfang des Jahres auf meine Ra von Henry (ja, auch die sind nicht fehlerfrei, geben aber auch dann noch Licht von sich). Evtl. schick ich ja mal ne Mail, schaun was er spricht (allerdings hab ich ja keine Rechnung von dem Teil, da von dir gekauft)

EDIT: wie ist eigentlich die webadresse von 47´s, google findet ne Menge aber nicht die Homepge von denen

Zuletzt bearbeitet:
Aber ich habe die Rechnung da, Zahlungsbestätigung und sämtliche email Konversation auch - alles was man braucht um eben einen Garantiefall auf(aus)zulösen - ich bin sicher das ist zu regeln. Sag mir nur: welche mini das war (CW, NW oder die WW) ich habe alles gespeichert (ich leiste mir den Luxus, sämtliche emails seit ich Internet habe (1998) zu speichern) und mach sofort eine Rücksendeanfrage an 4sevens.
Die order-history von mir bei 4sevens geht auch zurück bis 2009 habe das eben überprüft. Also wir haben beste Karten!

Tu Dir bitte keinen Zwang an, wir lösen das.

Liebe Grüße,

Andreas

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte ja

http://www.4sevens.com/

vermutet. Die "Foursevens.com" Adresse soll glaub die neue werden. Keine Ahnung, ob die schon aktiv ist.

Bezüglich keiner ebenso kleinen Lampe, da wird es denke ich nicht viele geben. Bezüglich der Größe würde die Muyshondt Aeon noch in Frage kommen. Du kannst ja mal bei Enrique nachfragen. Ist allerdings für das Geld bedeutend weniger Licht. Die Verarbeitung ist aber erstklassig. Hier auf dem Bild ist ein Vergleich von verschiedenen CR2 Lampen.

MiNiCR2_Vergleich.jpg

Das ganze ist aud meinem 4Sevens MiNi CR2 Titan Review Thread. Die Muyshondt Aeon aus Titan liegt übrigens genau in der Mitte, und ist nur minimal länger wie die MiNi CR2.

An sonsten bezüglich 4sevens, eigentlich sind die nicht so schlecht. Die sind zwar in China hergestellt, aber eigentlich passt die Qualität. Es ist leider auch so, dass bei dem besten Produkt mal was kaputt gehen kann. Auch Produkte aus Deutschland sind nicht frei von Mängeln. Ich würde mit AILLs Hilfe zusammen versuchen das Problem bei 4sevens zu lösen, und wenn die unkooperativ sind das ganze auch im [URL="http://www.cpfmarketplace.com/mp/forumdisplay.php?140-4Sevens]4sevens Bereich des CPFMP[/URL] posten.

In den heutigen Zeiten wird man um Produkte die in China hergestellt wurden kaum herum kommen. Es ist aber so, dass "China Produkt" und "China Produkt" nicht unbedingt das gleiche sein müssen. Inzwischen gibt es sehr gute Produkte aus China, die sich mit der Qualität aus den "traditionellen Industrienatioen" problemlos messen können. Diese sind dann aber auch nicht mehr "billig", sondern kosten eben gutes Geld. Qualitätssicherung ist halt teuer, egal ob es in Deutschland ist oder in China. Als Taschenlampen Beispiele nenne ich da einfach mal Sysmax und Sunwayman die ich als qualitativ gute Hersteller sehe. Diese habe ich genannt, da ich in den letzten 12 Monaten Produkte dieser Hersteller gekauft habe.

@Fritte, danke für die Tips mit den anderen Lampen.
Und die Chinageschichte ist mir auch klar, ich mags aber trotz dem nicht. Mir ist durchaus auch bewusst, dass in meinem "deutschen" Auto viele (die meisten?) Teile nicht aus Deutschland kommen (die Kiste geht übrigens Mittwoch auch zum Xten mal in die Werkstatt, dass ist aber ein anderes Thema)

@Creep,
wenn ich morgen dran denke, werde ich die Spannung mal messen.

So, die Lampe ist wieder bei mir eingetrudelt, Ein ganz herzlicher Dank geht dafür noch einmal an AILL, der sich der Sache mehr als Vorbildlich angenommen hat:super:

Ich hätte ja nicht gedacht, dass das Teil tatsächlich repariert wird. Bei meiner Lampe wurde wohl ein neuer Treiber eingebaut (oob der jetzt wohl grade drin sitzt?), erkennbar daran, dass jetzt kein PWM Flimmern mehr zu sehen ist (sehr schon), dafür pfeifts jetzt auf MID (weniger schön).

Jetzt ist sie wieder an den Schlüsselbund gezogen, schaun wie lange sie diesmal hält:D

Das scheint aber in der Tat kein Einzelfall zu sein. Ich habe auch gerade die zweite von vier Mini CR2 zurückgeschickt...

Mal ein kleines Update, sie ist vor einigen Monaten erneut verstorben:mad: @AILL, mach die keine Umstände, sie ist schon geschlachtet:D

Das scheint wirklich öfters vor zu kommen. Meine CR2-Mini hat auch letztes Jahr den Geist aufgegeben.
Wurde ersetzt durch eine Klarus MIX5

Mein respektive die meiner OHL auch. ich habe eine kurze mail geschickt, sie eingeschickt und gestern kam nach ca. 6 Wochen eine Nagelneue. Ist natürlich ärgerlich, aber immerhin speichert 47 die Daten, man muss keinen Nachweis erbringen, solange man der Erstbesitzer ist und sie wird innerhalb von 10 Jahren kostenlos ersetzt.
Und diesmal blieb sie nicht beim Zoll hängen und ich musste mich nicht rechtfertigen, warum ich eine neue Lampe ohne Rechnung geschickt bekommen habe.

An manchen Tagen läufts einfach!

Zurück