4sevens quark mini ti Reparatur?

brucelee7

Mitglied
Tach zusammen. Nachdem meine geliebte 4sevens nun einige Jahre an meinem Schlüsselbund hing und tadellos ihren Dienst getan hat, war der eine Sturz am heutigen Tage wohl zuviel.
Die Lampe ist üblicherweise durch Rotation der beiden Gehäuseteile zu bedienen und nun passiert nix mehr. Wenn die eigentliche "ein"-Position eingenommen wird und ich schüttle, dann funkt das Licht manchmal kurz auf. Scheint also irgendwo ein Wackelkontakt zu bestehen.

Nun zu meinen 3 Fragen:

1. Lohnt sich die Reparatur des treuen Begleiters?
2. Wer wäre ein geeigneter Ansprechpartner?
3. Welche Alternativen - auf keinen Fall größer - würdet ihr mir im höherpreisigen Segment empfehlen?

Mit bestem Dank im Voraus

Michael
 

brucelee7

Mitglied
Update: Habe mich jetzt erstmal für eine Rovyvon Aurora A4 entschieden. Dann ist erstmal eine Funzel da. Sollte tatsächlich jemand noch etwas cooles Kleines abzugeben haben bin ich für eine Nachricht dankbar.

Tipps zur Reparatur der Quark Mini nehm ich ebenfalls gerne entgegen.

Ein schönes WE wünscht

Michael
 

sagittarius

Mitglied
Hi,
bzgl. Reparatur: wennst einen Freund hast, der gut löten kann und sich für ein Bier damit auseinandersetzen will, kannst du es versuchen (lassen). Eine professionelle Reparatur zahlt sich finanziell definitiv nicht aus.

Alternative: Fenix E16 und Olight I1R oder S1R kann ich empfehlen.

Beste Grüße
 

brucelee7

Mitglied
Ich danke für die Rückmeldung. Wenn ich sch... Einheit aus dem Kopfteil gedreht bekäme, dann wäre ich schon weiter. Die Löcher zum Inserieren eines Instruments sind aber sehr fein und was Gebasteltes (zwei starre Drähte in Kunststoff einpolymerisiert - hat es nicht ermöglicht, eine ausreichend hohe Rotationskraft auszuüben. Da war schon Bums hinter, aber es hat die Drähte aus dem Kunststoff gedrückt.
Ich fummel mal weiter.
 

brucelee7

Mitglied
Stimmt, danke. Es hätte mich interessiert, ob es hier - ähnlich wie im CPF - Leute gibt, die reparieren, modifizieren, etc.
Alles gut, trage mittlerweile eine Lummi RAW, das klappt soweit.
 

1altersack

Mitglied
Lummi RAW, sehr schnuckelig. Meine beiden Quark minis funktioneren noch tadellos, (1xTitan, 1 MKII Copper in NW) ich will sie nicht missen.