5. Olchinger Messertage 2008

Ganz kurz:

ich habe in Olching einen Kohleschmiedeherd mit Elektrogebläse, ein paar Zangen und einen Sack Kohle als "Einsteiger - Set" zum verkaufen dabei, fall jemand Interesse hat....

Badger

Zuletzt bearbeitet:
... leider kann ich nur am Sonntag kommen ...

:(

... also Leute, nicht alles schon am Samstag weg kaufen ...

:irre:

Hy Leute,
wie immer eine super Veranstaltung - nette Gespräche geführt und tolle Messer gesehen :super: .
Grüße
Martin

Zuletzt bearbeitet:
War gestern in Olching. Super Messer! Auch nochmals vielen Dank an Jürgen Schanz für den wertvollen Tip mit dem Bandschleifer. Als noch Anfänger im Messerbau bin ich für alle wertvollen Tips dankbar.

Grüße aus dem Pfaffenwinkel

Hallo Leute,

mein Mann und ich waren jetzt schon das 3. Mal bei den Olchinger Messertagen. Von Wien aus ist es zwar nicht gerade "um die Ecke", aber weil diese Veranstaltung immer so toll ist, ist es bei uns zu einem Fixpunkt in unserem Terminkalender geworden.

Besonders gut gefällt mir an dieser Ausstellung die breite Palette. Von Material (Holz, Stahl, Steine, Leder, Knochen, Horn...) über Scrimshaw, schmieden bis hin zu den fertigen Messern findet man für jeden Geschmack sehr viele schöne Sachen.

Ich konnte wieder neue Messermacher kennen lernen (und Bestellungen aufgeben), mit mir bereits bekannten Messermachern die nächsten Customs besprechen, jede Menge Edelholzgriffe erstehen, sowie drei neue Customs für meine Sammlung mitbringen.

Ein wenig schade hab ich es gefunden, daß dort bestimmt viele MF-Mitglieder waren, aber nur selten werden die Messerforum-Namensschilder getragen.

Freue mich schon jetzt auf den nächsten Termin, der am 10. und 11. Oktober 2009 stattfindet (lt. aufgelegter Ankündigung).

Gruß aus Wien,
dixie-lady

Ja, es war wieder mal eine echt tolle Veranstaltung, die den Weg aus Wien absolut wert war.

Vielen Dank an Karl Steinwender und Alfred Brandstetter für die Neuzuwächse in meiner Sammlung.

Freue mich schon aufs nächste Mal (schade, dass das noch so lange dauert).

gruß
amethyst

Hallo zusammen
war am samstag in olching und war begeistert,Klasse Messer, superfein verarbeitet, wahnsinnig viel verschiedene Materialien,superinteressante
Vorführungen, man lernt halt leicht wenn man jemanden bei der arbeit über die Schulter schauen kann (Gravieren Schmieden) leider hab ich keine Schleifvorführung gesehen.
viele grüsse an alle im Forum.

Auch ich bin immer wieder froh dabeigewesen zu sein.
Ambiente, Verpflegung, Wetter - Alles vom Feinsten!
Es waren durchgehend schön viele Besucher da, und die Güte der gezeigten Werke war auch gut.

Immer wieder gerne!

Hat jemand Fotos gemacht? Enzio?

olching war wieder eine richtige wohlfühlmesse-
wie in den jahren zuvor.
perfekt organisiert von ehepaar schneller und ihren stets freundlichen mitstreitern vom MAK,
nochmal vielen dank an dieser stelle!

auch das wetter zeigte seine freundliche seite, gut für die schmiedevorführungen draußen vor dem gebäude.

ich freu` mich schon auf nächstes jahr...

gerhard

Zurück