Hallo Leute,
mein Mann und ich waren jetzt schon das 3. Mal bei den Olchinger Messertagen. Von Wien aus ist es zwar nicht gerade "um die Ecke", aber weil diese Veranstaltung immer so toll ist, ist es bei uns zu einem Fixpunkt in unserem Terminkalender geworden.
Besonders gut gefällt mir an dieser Ausstellung die breite Palette. Von Material (Holz, Stahl, Steine, Leder, Knochen, Horn...) über Scrimshaw, schmieden bis hin zu den fertigen Messern findet man für jeden Geschmack sehr viele schöne Sachen.
Ich konnte wieder neue Messermacher kennen lernen (und Bestellungen aufgeben), mit mir bereits bekannten Messermachern die nächsten Customs besprechen, jede Menge Edelholzgriffe erstehen, sowie drei neue Customs für meine Sammlung mitbringen.
Ein wenig schade hab ich es gefunden, daß dort bestimmt viele MF-Mitglieder waren, aber nur selten werden die Messerforum-Namensschilder getragen.
Freue mich schon jetzt auf den nächsten Termin, der am 10. und 11. Oktober 2009 stattfindet (lt. aufgelegter Ankündigung).
Gruß aus Wien,
dixie-lady