5 Watt CREE LED-Lampe bei Aldi Süd

Ich habe meine Lampe heute zu Aldi zurückgebracht und mir das Geld wiedergeben lassen. Der Murks mit dem Schalter geht für mich nämlich überhaupt nicht! Was nützt mir eine Lampe, deren Batterien leer sind, wenn ich sie brauche? So ein Teil muss im Kofferraum oder im Handschuhfach lose herumfliegen können, ohne das sie von selbst angeht. Der Schalter ist für mich eine Fehlkonstruktion.

Servus,

das Preis-Leistungs-Verhältnis ist gut - für knapp 50 Euro wird die Lampe z.B. bei großen Elektronikmärkten vertrieben...
Mellert SLT TL 580 HPL

Der Schalter ist nicht optimal und der Reflektor auch nicht (LOP wär klasse:)) aber die lange Laufzeit und der relativ niedrige Preis sind top!

Grüße

Bei Aldi in der Kölner Innenstadt ist die Lampe noch in größeren Stückzahlen verfügbar. Wer eine braucht, kann da noch zuschlagen. Für mich war der Schalter aber ein K.O.-Kriterium.

Da tröstet es auch nicht, dass sie woanders zum Wucherpreis angeboten wird. Nebenbei bemerkt ist es mal wieder typisch für den Geiz-Markt, mit dem Preis so richtig hinzulangen. Die schämen sich auch nicht, Produkte teurer als der Hersteller-UVP anzubieten!

Hab sie jetzt auch einige Zeit im Einsatz. Der Schalter ist echt Mist, aber mit der Leistung bin ich zufrieden.

Für den Preis ist die Lampe insgesamt in Ordnung, finde ich.

Bin vorhin auch vorbei und hab eine aus Jucks mitgenommen. (hab den thread hier erst jetz gefunden).
Erster Eindruck echt nicht schlecht. Für die länge noch recht leicht wie ich find. (Hab leider nur Vergleiche zu meinen LL Modellen)
Die P14 mit angegebenen 200 Lumen ist im fokusierten Modus kaum heller. (und die gabs damals vom Chef für die vollen 90 Ökken und nicht 20 wie hier)
Wie sieht es bei der Lampe mit Akkubetrieb aus?
Bin nicht der Elektriker der Familie deswegen weiß ich nicht ob die es verträgt (meine kleine LL P5 hab ich so kaputt gemacht weil ich aufn Chef hören musste der meint, das ist das Gleiche, kannst rein tun...)
Schalter wie schon erwähnt echt nicht der Bringer. Lose im Rucksack etc. wird es schlecht sein.
Wird bei mir an die Wand zum Kellerabgang gehängt...
Für den Preis faire Sache.
gruß

---
Bezüglich des Themas muss ich sagen, dass mich diese Aldi-Lampe sehr interessiert. Ich besitze bereits seit einiger Zeit eine Maglite 3D mit Dittman Uni.36-Modul und bin mit der Leistung dieser recht zufrieden (verglichen zu der vorherigen Lichtausbeute mit der standard Glühbirne)
Sollte in den hiesigen Aldi-Märkten diese Lampe zu finden sein, werde ich mir einen Kauf ernsthaft überlegen. Auch wenn die Berichte über den minderwertigen Schalter eher abschreckend wirken.

Gibt es schon Informationen über die Regelung? Bleibt die Helligkeit über die gesamte Laufzeit konstant oder verläuft die Helligkeitskurve analog zu den meisten LedLenser-Produkten?

Bezüglich der verwendeten LED habe ich auch noch eine Frage: Ist die verwendete Q2-LED die selbe, die auch in der Fenix L2D (natürlich nicht das Premium Q5 Modell) verwendet wurde?

MfG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück