581 Barrage günstiges Angebot?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Quak0r

Mitglied
Da das BM 581 Barrage mein zweites hochwertiges EDC werden soll und ich ein scheinbar ziemlich gutes Angebot gefunden hab, wollte ich fragen was ihr davon hält. Und zwar kostet es da wo ich es kaufe umgerechnet 125€ was mir verhältnismäßig billig erscheint, gerade für Blue-Class Messer mit M390 Stahl. Bei Amazon kostest es zB.: 200 Euronen und Benchmade selber bietet es sogar für 245 an glaub ich. Ich glaube das ich ein Schnäppchen gefunden habe und wollte fragen, was ihr diesem Preis hält. Und ja es ist wirklich das 581 Barrage mit M390er Stahl und net die normale Ausführung mit 154CM.

Zuletzt bearbeitet:
AW: 581 Barrage günstiges Angebot??

Hmmmm,
also als Mod. und Forenmitglied weiß ich ehrlich nicht so recht, was ich mit Deinem Post machen soll.
Kaufberatung in unserem Forum heißt NICHT Preisberatung.
Klar möchte jeder günstig einkaufen, aber solche Anfragen lassen unsere Forenhändler bestimmt zusammenzucken.
Überlege es Dir halt, ob Du ein Messer aus eventuell fragwürdiger Quelle kaufen willst ( und frage Dich mal ,warum DIESER Händler "was zu verschenken haben sollte"), statt bei einem im Forum gut reputierten Händler, der manchmal sogar "Forenrabatt" gibt.
Eines haben mich viele Posts im Forum gelehrt- wer billig kauft, kauft meist zweimal.Und Geiz kann auch sehr ungeil sein. Aber vielleicht hast Du Glück.

Ich lasse den Post mal also stehen- zur "Abschreckung";) und zur Diskussion

Schalom
Excalibur

Naja ihr hattet scheinbar recht, hab mich zuerst über den Shop informiert und deren Kundenrezessionen gelesen. Die fielen eigentlich verblüffend gut aus, ABER ich werde jetzt scheinbar doch wesentlich mehr dafür zahlen, da die Lieferkosten nicht wie zuerst ausgeschrieben 7$ betragen sondern jetzt auf einmal gute 40$ (und das noch nicht mal per Express). Hinzu kommt noch das der Zoll vll auch noch ein Wörtchen mitreden will und ich vll auch dort nochmal Geld liegen lassen muss =(.

Angekommen ist es bis jetzt auch noch immer nicht, obwohl ich es am 10ten instant per Paypal bezahlt habe und es angeblich am nach 7-11 Tagen eintreffen sollte.

Mfg Mario Bibars

Hinzu kommt noch das der Zoll vll auch noch ein Wörtchen mitreden will und ich vll auch dort nochmal Geld liegen lassen muss =(.

Konkret sind das - da Du über der Freigrenze liegst - bekanntermaßen 8,5% Zoll und darauf dann 19% EUSt.
Gut, vielleicht "schlupft" das Packerl durch. Denn vergleichst Du aber den legalen Kaufpreis mit einem Preis, der Steuerhinterziehung voraussetzt.

Und wehe das Ding ist ne Gurke, sowas: http://www.messerforum.net/showthread.php?107526
Dann bist Du mehr oder weniger angeschissen. Das Ding umzutauschen kostet mehr Versand und vor allem mehr Zeit, als es wert ist.

Versteh mich nicht falsch, ich kaufe genug in den USA. Teilweise zwangsweise, weil der Kram hier nicht verfügbar ist. Aber nen US-Shop-Nettopreis mit einem hiesigen Händlerpreis direkt zu vergleichen ist ne Milchmädchenrechnung.

Pitter

Ich habe ja das echt unverschämte Glück, diesen Feitel nach dem PA gewonnen zu haben, und seit dem regelmäßig mit mir herum zu tragen. Das ist ein richtig tolles Messer. Gute Wahl!

@ Quark0r: Dir sind die in Deinem Land gültigen Führungsbestimmungen bekannt? OK.Passt. Sonst vergiss das Messer bitte gleich!

Zum Thema: Ich würde so ein Messer wegen der Preisdifferenz niemals irgendwo kaufen. Ich nehm da jetzt am. Händler garnicht aus, aber: was willst Du?

Möglichst hochwertiges Messer für möglichst wenig Geld? Nur zu!

Oder hast Du für Service, Reklamationsbearbeitung, Garantie, Gewährleistung, Kommunikation, etz. auch noch was übrig?

Die Entscheidung (und das Risiko) liegen bei Dir.

Andreas

Ich warte jetzt mal ab und schau mal was für ein Messer ich nun wirklich bekomme (ne Fälschung sollte ich ja hoffenltich erkennen) und sollte es mir alles in allem dann iwie doch net passen, kann ichs ja noch immer rücksenden oder es verkaufen (natürlich nur wenn es ein original ist). Bis jetzt hat es mich schon gute 170€ gekostet und ich hoffe der Zoll lasst mein Paket in Ruhe ^^. Wahrscheinlich hät ichs eh bei Amazon doch billiger, schneller und zuverlässiger bekommen -.-.

Schlußendlich war es vom tollen ****** Shop doch kein Schnäppchen und warten muss ich auch noch immer drauf.. und das noch bis zur nächsten Woche :(.

ich hoffe der Zoll lasst mein Paket in Ruhe ^^.

Gut, da Du offenbar nicht zwischen meinen Zeilen lesen kannst:

Dafür, dass die anfallende Zollabgabe und die EUSt abgeführt werden, ist nicht der Zoll oder sonstwer verantwortlich, sondern der Einführer.
Wenn Du nicht bezahlst, erfüllt das den Straftatbestand der Steuerhinterziehung.

Ich bin nicht das Finanzamt, mach wie Du meinst.
Aber hier im Messerforum sind Themen, dass, ob und wie man Steuern hinterzieht, massiv off-topic.

Capito?

Pitter

Omg wofür hälst du mich eigentlich -.-? War bei meiner Freundin während ich das las und habe somit ich die Antworten eigentlich nur überflogen. Natürlich werde ich NICHT Steuern hinterziehen, zahle ja sonst auch brav meine Steuern. Und angenommen ich täte so etwas wirklich, würde ich es wohl kaum hier im Forum hinausposaunen..

Eigenltich wollte ich nur sagen, dass aus den guten knappen 130€ wie ich Anfangs dachte nun doch schon fast 180 geworden sind und jetzt auch noch der Zoll dazu kommt. Jetzt zahle ich am Ende wahrscheinlich doch mehr als bei Amazon und dort hät ichs wohl auch schon längst bekommen. Warte schon zwei ganze Werkwochen und kann bis zu 45 Tage dauern, schrieb mir letztens der Händler x/.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt doch schon 180? :cool:

... und kann bis zu 45 Tage dauern, schrieb mir letztens der Händler x/.
Was rein zufällig der Ausschlussfrist von paypal für die Inanspruchnahme des Käuferschutzes entspricht. Nicht, dass es Händler gibt, die einen gezielt darüber buchsieren wollten. Gut, bei Messern greift der Käuferschutz wohl eh nicht.

Ja voerst daweil auch ohne Zoll hab ich bereits knappe 180€ ausgeben =(. War ja eigentlich auch zu schön um wahr zu sein, ein Messer das sonst bei uns für 200€ (beim Toolshop sogar mehr glaub ich) zu haben ist, bloß um 127€ zu kaufen.

Außerdem warte ich nun bereits fast 2 ganze Wochen schon darauf, bei Amazon oder Toolshop hät ichs bereits längst und das bestimmt ohne die ganzen Komplikationen. Das war wohl reines und naives Wunschdenken und nochmal werd ich bestimmt nicht noch einmal auf so etwas reinfallen...

Ja voerst daweil auch ohne Zoll hab ich bereits knappe 180€ ausgeben =(. War ja eigentlich auch zu schön um wahr zu sein, ein Messer das sonst bei uns für 200€ (beim Toolshop sogar mehr glaub ich) zu haben ist, bloß um 127€ zu kaufen.

Außerdem warte ich nun bereits fast 2 ganze Wochen schon darauf, bei Amazon oder Toolshop hät ichs bereits längst und das bestimmt ohne die ganzen Komplikationen. Das war wohl reines und naives Wunschdenken und nochmal werd ich bestimmt nicht noch einmal auf so etwas reinfallen...

Buch das ganze mal als Lehrgeld ab, dass jeder mal zahlt, wenn er die günstigen US-Preise zum ersten mal sieht.
Du hast übrigens bei weitem nicht den "billigsten" Anbieter gefunden.
Ich habe gerade mal spasseshalber die gängigen, vertrauenswürdigen US-Händler durchgeschaut.
Mit dem gängigen 25%-Discountcode auf Benchmades war der günstigste Preis kanpp 144$.
Aber auch dann kommst du mit Versand und Einfuhrumsatzsteuer auch nur auf eine Einsparung von knapp 20€.
Sprich für ein Messer lohnt sich der US-Import fast nie, da die Versandkosten mit Tracking doch exorbitant sind und du diese mitversteuern/verzollen musst.

cheers,
Marcus

Zuletzt bearbeitet:
Das war wohl reines und naives Wunschdenken und nochmal werd ich bestimmt nicht noch einmal auf so etwas reinfallen...

Ganz ehrlich und ohne Spott und Häme, bitte berichte hier wie die Sache ausgegangen ist.
Vielleicht kommst Du mit nem "blauen Auge" aus der Nummer und hältst am Ende Dein Traummesser zu einem nicht ganz so günstigen Preis in Deinen Händen, oder Du kannst- falls die Nummer schiefgeht- andere warnen.
Ich drück Dir in jedem Fall die Daumen.......
Excalibur

Schönes Lehrstück.
Geiz ist nicht Geil!
Mich würde auch interessieren wieviel Du letzendlich gezahlt hast, berichte also gerne.

Ja ich sag bescheid, sobald ich das Messer ENDLICH bekommen habe und was ich schlussendlich gezahlt habe ;).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Toll das blöde Messer (das ich eigentlich schon fast gar nicht mehr haben will, überhaupt weil ich ein weit besseres jetzt mit gleichem Stahl besitze) ist noch immer nicht da -.-. Laut Verkäufer kann es angeblich noch max 2 Wochen dauern und nach 45 Tagen soll/muss ich scheinbar auch iwas mit Paypal klären, damit ich mein Geld oder so zurück bekomme...

Ja ich hab meine Lektion eindeutig gelernt und US-Import kommt wirklich nur noch in Frage wenns anders einfach nicht geht und selbst da überlege ich es mir 2x -.- (selbst wenn es so etwas scheinbar sicheres wie ****** ist).

TOLL das Messer ist nach fast 5 Wochen nun endlich doch noch angekommen, YAY ! Alles in allem finde ich, dass ich in Zukunft die Finger vom US-Export lasse (außer es führt halt kein Weg drum herum^^). Auszahlen tut es sich beinahe gar nicht, mit Lieferung und Zoll ist das Produkt am Ende doch sowieso kaum noch billiger (falls überhaupt), außerdem bei diesen wagen nichtssagenden Aussagen über die Lieferzeit und zusätzlich dann auch noch die tatsächliche Lieferdauer.. da zahlt es sich ein US-Export in der Praxis wohl überhaupt nicht aus, kaum billiger am Ende (wenn überhaupt), schlechter Support wie auch elends lange Lieferzeiten (und das alles bei ner so seriousen Seite wie e-gay^^). Wie gesagt wenn das Produkt anders nicht zu haben ist dann ok, aber sonst zahlt man lieber ein paar Euro mehr, hat sein Teil mit Lieferversicherung innerhalb von wenigen Werktagen.. und mal ehrlich, das sind die 10- höchsten 40€ bei teuren Artikeln halt vll wert.

Du musst da aber schon unterscheiden zwischen irgendeinem 0815 E**y Händler und seriösen Händlern.
Wenn du an der richtigen Stelle kaufst, dann sind die Messer auch 100%ig verfügbar, wenn sie als solches angezeigt werden, und die Lieferzeiten betragen unter einer Woche (meine letzte Lieferung hat inkl. Verzollung 4 Tage gedauert) und werden versichert und komplett verfolgbar versandt.
Und in der Regel sind die Sachen auch mit Versand und Zoll billiger als hier, manche Sachen sehr viel billiger, man muss halt wissen was. Ob man dann eben auf den Service eines deutschen Händlers und die Unterstützung desjenigen verzichten will, das muss dann jeder selbst entscheiden.

Alles in allem hättest du deine "neuen" Erkenntnisse natürlich alle hundertfach hier im Forum nachlesen können.

Liebe Grüße,
Stephan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück