Torsten Pohl
Mitglied
Ebenholz, Zinn, Amboina, Kohlefaserröhrchen
Damast besteht aus: 5Tordierten Bahnen 16/4, 1,2842, 15N20
Länge über alles:225mm
K.l.: 115mm davon später irgendwann mal100mm scharf
G.l.: 110mm
K.h.: 20mm auf null Flachschliff
K.dicke.: max:3mm auf null kontinuierlich zur Spitze
Höschen gibts noch nicht, wird nachgereicht!
Ein paar kurze Worte dazu, das ist das erste Messer das ich seit etwa 3-4Jahren gebaut habe (Maschinenbauphase, und Lernphase was für mich neue Materialien und Techniken betrifft!), das Finish ist noch nicht das Endfinisch, das Öl trocknet gerade und muß noch poliert werden, es hat natürlich noch einige Macken die mir nicht gefallen, da muß jetzt wieder ein wenig Übung/Routine her, dennoch finde ich man kann es ja mal zeigen!
Für mich ist das ein einfaches Arbeitsmesser im Scandy-style.
Sachliche Kritik jederzeit willkommen.
Tschau Torsten
Ps; Ich hatte es euch ja angedroht das ich in Zukunft auch mal was anderes zeige wie Eigenbaumaschinen!!
Damast besteht aus: 5Tordierten Bahnen 16/4, 1,2842, 15N20
Länge über alles:225mm
K.l.: 115mm davon später irgendwann mal100mm scharf
G.l.: 110mm
K.h.: 20mm auf null Flachschliff
K.dicke.: max:3mm auf null kontinuierlich zur Spitze
Höschen gibts noch nicht, wird nachgereicht!
Ein paar kurze Worte dazu, das ist das erste Messer das ich seit etwa 3-4Jahren gebaut habe (Maschinenbauphase, und Lernphase was für mich neue Materialien und Techniken betrifft!), das Finish ist noch nicht das Endfinisch, das Öl trocknet gerade und muß noch poliert werden, es hat natürlich noch einige Macken die mir nicht gefallen, da muß jetzt wieder ein wenig Übung/Routine her, dennoch finde ich man kann es ja mal zeigen!
Für mich ist das ein einfaches Arbeitsmesser im Scandy-style.

Sachliche Kritik jederzeit willkommen.
Tschau Torsten
Ps; Ich hatte es euch ja angedroht das ich in Zukunft auch mal was anderes zeige wie Eigenbaumaschinen!!