6.Olchinger Messertage

Mal schaun, ob überhaupt noch was auf den Tischen ist, wenn ich heute da bin..................

jeckyll

AW: 6 Olchinger Messertage

Vielen Dank für die Photos.
Schade, daß nur eine Arbeit von Jockl Greiss zu sehen ist. :(

Dizzy

Hallo, ich habe ungefähr die doppelte Menge an Bildern. Vielleicht ist doch mehr von Jockl Greiss dabei. Werde mal durchschauen. Mfg Andreas:super:

Die Veranstaltung ist echt Super gewesen bis auf das, dass ich da viel zu viel Geld gelassen habe hehe Nein im Ernst war echt toll,
Und das beste war auch das der Jörg das tolle Messer das es heute gab, gewonnen hat.

Lg.

Joe

Hallo

Ich war heute zum erstenmal in Olching.
Das war echt eine super Veranstaltung.:super:
Sehr viele und tolle Messer gesehen, und nette Gepräche mit Gerhard Wieland und Matthias Maresch geführt. (diesmal war leider nichts für mich dabei)

Bei Markus Keppeler habe ich schließlich ein Messer gekauft.
(Ich kann ja nicht 1060Km fahren, und ohne ein neues Messer nach Hause kommen);)

Der Termin für nächstes Jahr ist bereits vorgemerkt.

Danke für die Bilder.

Servus
Gottfried

Helmut Ifflands Adresse findet sich zwar auch im MAK-Heftchen, ich weiß aber nicht ob er sie hier im www lesen will.
Ich schick dir eine mail mit den Daten.

[Edit: Wim, deine hinterlegte mail-Adresse stimmt wohl nicht mehr!]

Tolle Fotos, danke :super:
Ich stelle fest dass ich vieles vor Ort nicht gebührend bewundert habe.
Echt klasse finde ich Pitters letztes Foto; faszinierter Besucher vor Stefan Steigerwalds abgefahrenem Messerkunstwerk.

Grüße
Rainer

P.S. Ein html-Album von fotoandys Bildern wäre wirklich schön

Zuletzt bearbeitet:
Helmut Ifflands Adresse findet sich zwar auch im MAK-Heftchen, ich weiß aber nicht ob er sie hier im www lesen will.
Ich schick dir eine mail mit den Daten.

[Edit: Wim, deine hinterlegte mail-Adresse stimmt wohl nicht mehr!]

Tolle Fotos, danke :super:
Ich stelle fest dass ich vieles vor Ort nicht gebührend bewundert habe.
Echt klasse finde ich Pitters letztes Foto; faszinierter Besucher vor Stefan Steigerwalds abgefahrenem Messerkunstwerk.

Grüße
Rainer

P.S. Ein html-Album von fotoandys Bildern wäre wirklich schön

Servus Rainer,
Habe Dir eine email geschickt mit richtiger Emailadresse!
MfG aus NL
Wim

6. OLCHINGER MESSERTAGE
in der Kulturwerkstatt am Olchinger Mühlbach
KOM, Olching, Hauptstraße 68
10. und 11. Oktober 2009
Samstag von 10 bis 18 Uhr, Sonntag von 10 bis 17 Uhr

Der MESSERARBEITSKREIS MÜNCHEN, veranstaltet heuer zum sechsten mal diese interessante Ausstellung.

45 Messermacher aus Deutschland, Österreich, Schweden, Kanada
und Japan stellen heuer ihre Produkte vor.
Feine Jagd - und Sammlermesser, ausschließlich handgefertigte Unikate in hervorragender handwerklicher und künstlerischer Qualität.
Eine Graveurin lässt sich beim Arbeiten zusehen.
Zwei Schmiede zeigen im Freigelände das Messerschmieden.
Mehrere Händler bieten Zubehör für das Messermachen an.
Besucher aus ganz Deutschland und umliegendem Ausland werden erwartet.

Eintritt pro Tag nur € 3,-

Am Samstag um ca. 12.00 Uhr wird ein extra angefertigtes Kochmesser versteigert (Bilder in kürze). Der Erlös wird für einen guten Zweck gespendet.

An beiden Ausstellungstagen wird nachmittags je ein Messer Verlost
Als Los gilt die Eintrittskarte vom jeweiligen Tag.

Während der Ausstellungszeiten (Samstag 10 – 18 Uhr, Sonntag 10 – 17 Uhr) ist das „BISTRO im Rossstall“ geöffnet, wo es Kaffee und Kuchen, aber auch deftige Schmankerl gibt.

Kontakt: Erwin Schneller Tel. 08142-12407, erwin.schneller@rakete.de

Hallo David
war wieder ein tolles Fest, 1050 Besucher aus allen Richtungen.
Ich hoffe, wir treffen uns am Freitag in Olching zur Nachlese.
Beste Grüße, und auch dir herzlichen Dank. Erwin

Die Veranstaltung ist echt Super gewesen bis auf das, dass ich da viel zu viel Geld gelassen habe hehe Nein im Ernst war echt toll,
Und das beste war auch das der Jörg das tolle Messer das es heute gab, gewonnen hat.

Lg.

Joe

Hallo Jungs !
finde mich jetzt richtig geehrt,nachdem ich auf eurer Webseite war und eure Messer gesehen habe. Ich finde eure Messer noch viel toller.
Viel Freude beim Messermachen. Grüße aus Olching Erwin

Ja, war wieder eine tolle Veranstaltung in jeder Hinsicht, wenngleich diesmal "nur" zwei Griffmaterialstücke und Zuwachs für die Bibliothek für mich dabei waren.

Vielen Dank an Erwin für die Organisation und Gratulation zu der wieder gelungenen Ausstellung. :super:

Spezieller Dank an pitter und fotoandy für die Bilder. :super:

Der Termin im nächsten Jahr ist schon vorgemerkt, ich freu mich jetzt schon drauf.

gruß
amethyst

Bitte mach doch da ein HTML Fotoalbum draus, damit man sich das auch vernünftig ansehen kann, und der thread hier auch lesbar bleibt. Du kannst Deinen Beitrag dann ja passend editieren - Danke.

Ich habe auch ein paar Bilder gemacht, gibts hier: http://messerforum.net/_bildarchiv/Olching_2009/index.htm

Pitter

Hallo Peter !
Vielen Dank für deine herrlichen Bilder von den OMT, da hat auch mal der Organisator Gelegenheit sich anzusehen, was alles los war.
Ich bekomme ja sonst am wenigsten von der Veranstaltung zu sehen.
Beste Grüße Erwin

Vorerst ein herzliches Dankeschön an Erwin für die Organisation, sowie an pitter und fotoandy für die Einstellung der tollen Bilder.

Es war für mich wieder ein Genuß, all die schönen Messer und die tollen Materialien bewundern zu dürfen, und mit ihren Künstlern und vielen Gleichgesinnten plaudern zu können. Für mich sind Messer immer Kunstwerke, und landen bei mir nur in der Vitrine.

Ich mag diese Atmosphäre, und freue mich jetzt schon auf den Termin im nächsten Jahr.

Viele Grüße,
dixie-lady

wir sind auch gut zuhause gelandet- sogar ohne den obligatorischen stau auf der A9...

nach dem schönen wochenende in olching faucht die esse bereits wieder.

ein dickes kompliment und danke an herrn schneller und den MAK für die gelungene veranstaltung!
perfekt organisiert, nette atmosphäre und tolles ambiente- klasse.

bis zum nächsten mal!

gerhard

Zurück